Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: lion am 13. November 2014, 14:53:28

Titel: Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: lion am 13. November 2014, 14:53:28
Huhu ihr lieben,

ich habe gerade für meinen Mann frische Mettwürste vom Metzger gekauft. Und ich habe so hunger da drauf , schon seit Tagen :-[ meint ihr ich kann eine essen ? s-hilfe


s-winken
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Mandarine am 13. November 2014, 16:03:05
Vom grundsatz her musst du das natürlich für dich selbst entscheiden, ich habe mich aber von meinem Frauenarzt auf Toxoplasmose testen lassen ( hat 35€ gekostet) und esse jetzt alles ;) Salami, Schinken, Mettwurst etc.

Aber erst nachdem ich das Ergebnis vom Test hatte... das geht meistens ganz schnell

Liebe grüße
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: lion am 13. November 2014, 16:25:15
Ich wurde bereits auf toxo getestet, da ich zwei kater habe. Ergebnis : negativ
:-[
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Mandarine am 13. November 2014, 17:07:47
Mist....naja ich würde es dann bleiben lassen... oder eben  gekocht essen im Rübenmus oder mit Grünkohl

Ich hätte zu viel Angst das genau die Wurst ausschlaggebend sein könnte... aber wie gesagt das muss jeder selbst entscheiden... früher hat man auch alles gegessen
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: lion am 13. November 2014, 17:40:38
Es ist echt schwer. Ich achte echt sehr darauf nichts Rohes zu essen. Aber ab und zu bekomme ich richtig hunger auf genau sowas  >:(
Ich habe ein kleines Stück von meinem Mann abgebissen  ::)
Das hat mir dann auch als "Befriedigung" gereicht :D und das nächste Stück esse ich erst wenn Mini da ist :D

Dank dir für deine schnelle antwort :-*
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: piper-81 am 13. November 2014, 18:26:15
Ich bin auch Toxo negativ und esse geräucherte Mettenden, die gare/koche ich aber vorher... im Eintopf z.B.
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: sydney77 am 14. November 2014, 11:06:36
Ich glaub mein Mann darf mir zur Entbindung ne salami mitbringen ... Ich vermiss die richtig.

Oder Sushi *sabber*
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Zafala am 14. November 2014, 11:58:05
Ich hab es gegessen.
Aber das muss man halt selbst entscheiden.
ich habe sehr darauf geachtet woher und wie frisch mein Fleisch war.
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Pixie am 14. November 2014, 16:01:56
Ich habe es auch gegessen, aber eben wie Wortreichen darauf geachtet wo das Fleisch herkommt, wie frisch es ist usw. Und auch nicht ständig, sondern nur ab und zu mal.
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Strandflieder am 16. November 2014, 11:49:29
Ich hab es nicht gegessen.

Ihr dürft nicht vergessen, dass es bei rohem Fleisch und Fisch nicht nur um toxo geht!! Es geht auch um listerien und andere Bakterien.
Ganz streng genommen, darf man das ganze Zeug nämlich selbst bei toxo pos nicht essen... Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Pedi am 16. November 2014, 11:59:16
Ich verzichte auch  :) nach der Geburt darf man ja wieder.
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Knorzi am 17. November 2014, 17:16:36
Toxo ist nur ein Teil des Problems. Listerien sind ein sehr großes. Ich liiiebe Mettbrötchen und medium Rumpsteak und Räucherfisch uswusw. Aber ich will kein Risiko eingehen dass sich so einfach minimieren lässt und lass es einfach. Beim ersten Kind hat Schwesterlein mir ans Krankenhausbett zwei Mettbrötchen gebracht. Ich vermute diesmal darf Schatz mich auf dem Heimweg direkt ins Steakhaus fahren *lol*
Titel: Antw:Mettwurst ja oder nein ?
Beitrag von: Jassi am 25. November 2014, 13:41:23
Ich esse keine Mettwurst o.ä. . Bis jetzt habe ich auch noch keinen richtigen Heißhunger darauf bekommen. Ich bin gespannt, ob das noch kommt ;)