Mund halten - oder: das lange Warten...

Begonnen von Emma09, 09. Oktober 2008, 14:12:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joeri

Wir bzw ich wollte auch immmer bis mind. zur 13 SSW damit warten es der Familie zu erzählen.

Naja nun ist es doch ganz anders gekommen. Meinen Eltern habe ich es ein paar Tage nach dem positiven SS Test erzählt (meine Ma hat es mir am Tel angehört und ich konnte nicht lügen).
Meinen Schwiegereltern haben wir es erzählt als das Herzchen geschlagen hat. Naja und die haben es weitergetratscht, so dass nun alle Bescheid wissen :).  Im nachhinein ist es so auch o.k für mich. Habe ein sehr positives Gefühl was die SS anbelangt und hoffe/denke es geht jetzt auch weiterhin alles in Ordnung.

moeppel73

@katinulla
Zitat von: Katinulla80 am 13. Oktober 2008, 15:21:47
Weisst Du ich habe nichmal ein Baby erkennen können, es hing etwas am Dottersack, aber mehr konnte man nicht sagen...

Ich habe keinen Herzschlag gesehen... vielleicht hat es das ein bisschen "einfacher" für mich gemacht... denke ich eher nicht, weil ich immer noch sehr traurig bin...

Ich glaube im gerade im Anfangstadium ist es völlig unerheblich, was du gesehen hast. Eigentlich kommt es darauf an, wie sehr du dich bereits damit identifieren konntest. Das ging bei mir und auch bei meinem Mann ganz schnell - wir werden im April Eltern.
Später, wenn man bereits Kindbewegungen spüren konnte ist es glaube ich wirklich schlimmer, weil es dadurch körperlich spürbarer und realer wird.

So schlimm die ersten Tage auch für uns waren, ich glaube, wir haben es beide schon einigermaßen gut verarbeitet - natürlich nicht vergessen. Habe mich von meinem Sternenkind durch einen Brief verabschiedet. Den hab ich hier eingestellt - bei den Sternenkinder "Abschied nehmen"...

Hier ging es doch eigentlich darum, wann man die glückliche Nachricht verbreitet! Sorry Emma! :-[

LG
Anja

Emmy

Ich hab es erst natürlich meinem Mann erzählt, dann meiner besten Freundin und dann unseren Eltern.
Der Rest muss warten, auch wenn ich manchmal das Gefühl hab, das der Eine oder Andere schon was ahnt.. aber wissen können sie es nicht  ;D

Pünktchen

Ich kann dich gut verstehen. Mein Mann wusste es noch am gleichen Tag. Auch meine beste Freundin. Das find ich besonders wichtig, denn es ist wichtig, dass man irgendwo zusätzlichen Rückhalt hat, wenn der traurige Fall eintreten sollte. Ich hab es zusätzlich noch meinen Kollegen an meinem Nebenjob erzählt, da sie so besser verstehen, wenn ich mal eine Pause brauche oder sie befreien mich von "negativer" Arbeit ;D

Tja mit meinem Mann schaut es da schlechter aus. Der hats am ersten Tag lauter wildfremden Leuten erzählt. Obwohl wir uns auf stillschweigen geeinigt haben. Sogar die Bäckereifachverkäuferin wusste es.

Für meine Familie hab ich mir etwas Schönes überlegt. Bei mir sind ja genau an Weihnachten die drei Monate rum. Ich habe schöne Engelsfiguren besorgt, die ein kleines Baby in den Händen halten. Die bekommt jeder als Geschenk und dazu ein aktuelles Ultraschallbild. ÜBERRASCHUNG  ;D

Katinulla80

Ja Emma ich habe ja auch geschrieben wie ich die glückliche Nachricht verbreitet habe... nur wollte ich auch gleich sagen dass ich nicht mehr ss bin um Fragen von vornherein auszuschliessen wie geht es jetzt dem Baby bei leuten die mich nicht kennen!!!

Pünktchen Deine Idee auch super schön...

Es gibt so viele schöne Ideen wie man es sagen kann!!!

Nur ich musste innerhalb von Minuten überlegen wie ich es meinen Eltern sage, noch an der Feier des Geburtstages meiner Mutter... daher mit roter Schleife umwickelt... ruck zuck...

Wollten auch vor den anderen da sein und waren wir ja auch!!!