Vagi C - wer kennt das und warum muss ich das nehmen?

Begonnen von Maus1, 21. Januar 2011, 10:35:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maus1

Hallo zusammen,

gestern abend lag ein Brief von meiner FÄ im Briefkasten ich solle mich mal telefonisch melden, weil man eine kleine Entzündung festgestellt hätte, die einer Behandlung bedürfe.... Na toll...
Jedenfalls hab ich vorhin angerufen. Die Arzthelferin hat mir nicht gesagt was genau ich jetzt habe. Sie hat nur gemeint ich solle mir in der Apothheke Vagi C kaufen und jeden 2. Tag eine halbe nehmen...

Kennt ihr das?! Was ist das, wogegen oder wofür ist das? usw. Muss ich irgendwie beunruhigt sein??! Obwohl, ich denke wenns was wirklich schlimmes wär würde die mich ja nicht am Telefon abfertigen oder?

piper-81

Vagi-C® Vaginaltabletten
Wirkstoff: Ascorbinsäure - Vagina
Apothekenpflichtig
Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Ascorbinsäure ist eine andere Bezeichnung für Vitamin C.

Wegen der sauren Wirkung wird Ascorbinsäure bei Frauen zur Normalisierung eines gestörten Scheidenmilieus eingesetzt, wie es oft bei Infektionen der Fall ist.

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Maus1

Na klasse! Ich bin begeistert... :o
Hoffentlich ist das nicht so arg schlimm...

Franzilein

Huhu,

Vagi C ist nicht verschreibungspflichtig deswegen setzten das auch viele Frauen zur Vorbeugung ein. Musste ich auch schon nehmen wenns wirklich eine schlimmere Entzündung wäre, gibt dir dein Arzt Sch*eidenzäpfchen mit Antibiotikum.
Hoff ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Lg Franzilein







Maus1

Zumindest beruhigts mich ein bisschen... Hab am Dienstag eh nen regulären Kontrolltermin dann kann ich sie ja mal genauer fragen... Mir kams halt nur komisch vor, weil sie nicht mal gesagt hat, dass sie nen Abstrich einschickt und dann kommt da dieser Brief und so...

Co-Co

Kannst du deine FÄ nicht heute nochmal anrufen? Dann müsstest du nicht bis Dienstag so unsicher warten. Du kannst ja klar sagen, dass du verunsichert bist. Ich denke, dafür sollte eine FÄ (gerade bei einer "Frischschwangeren") Verständnis haben!




Maus1

Ja mal schauen. Wie gesagt, im Moment beruhige ich mich damit, dass es nichts wirklich schlimmes sein kann, sonst würden die mich ja nicht am Telefon "einweisen". Ich denke bei was kritischem hätten die mich einbestellt...

Co-Co





Hummelchen1976

Hatte das in der 1. SS auch recht häufig.
Da stimmte dann beim Abstrich der pH-Wert nicht und ich sollte diese Zäpfchen nehmen.
Das Vitamin C da drin ist "sauer" und reguliert den pH-Wert wieder in den normalen Bereich.

Hier mal ein bißchen Hintergrundinfo zum pH-Wert:

http://www.testhandschuh.de/








Dodo1812

Ich musste das auch oft nehmen in der SS...
Hatte oft nen "schlechten" PH-Wert!

Das ist nichts schlimmes...Sowas kann von all möglichen kommen...Und vielleicht bist du ja jetzt in der SS einfach anfälliger für Erreger...So war es bei mir auch...Mach dir keine Gedanken! Nimm die Zäpfchen ein paar Tage und du wirst sehen es pendelt sich schnell wieder ein...





Maus1

#10
.