Krümelchen seit dem letzten mal etwas zu klein?!

Begonnen von inri, 21. Januar 2011, 14:09:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Mädels,

komme gerade vom FA. Herzchen hat zu Glück noch geschlagen, allesdings mache ich mir etwas sorgen wegen der größe von meinem Krümelchen.
Am 13.1.2011 war es 0,47mm groß bei eigendlich 6+5.
Heute 21.1.2011 war es beim 3.mal messen 1,11cm bei eigendlich 7+6.

Laut der Tabelle hier im Forum sollte es, wenn ich 2-3 Tage zurückrechne 12-13mm haben. Im Vergleich zum 13.1.2011. Muß ich mir da den sorgen machen oder ist das oft so, dass sie einfach etwas langsamer wachsen??

Kann ich den trotzdem hoffen, dass ich es diesesmal am Ende mein Baby im Arm halten darf??

Hoffe ihr könnt mich beruhigen.

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

gismo

Hi Inri,

also da kann ich dich echt beruhigen! Die Tabelle, die du da siehst, sind Durchschnittswerte - nicht ein zwingendes Muss... Schau mal, im Schnitt wächst der Krümel nen mm pro Tag. Aber mal ist es mehr und mal weniger, das haben  mir die Ärzte im KH auch gesagt... Und dann kommt ja noch dazu, dass du doch wahrscheinlich nicht einml auf den Tag genau weißt, wann die Befruchtung war. Wenn die sich nur um zwei Tage nach hinten verschoben hat, dann weißt du auch, wo die 2 mm "fehlen" ;)  Mein Krümel ist das eine Mal in drei Tagen um einen knappen mm gewachsen, dafür dann im KH innerhalb von nicht ganz zwei Tagen dann um knappe 4 mm. Du siehst, alles im grünen Bereich....

Also bitte nicht verrückt machen, alles ist gut :)

Bussi
Gismo





marcialle

Hey inri!
Du brauchst dir absolut keine Sorgen machen! Diese sche*** Tabellen haben mir in der FrühSS den letzten Nerv geraubt, da ich NIE in den Werten war und IMMER alles zu klein war! Ich habe mir sooo Sorgen gemacht, und, alles umsonst! Hauptsache ist, DAS es wächst und nicht stehen bleibt! Ich glaube, meins war bei 7+... nicht größer, sondern genauso!Hör bloß nicht auf diese Tabellen, da kannst du dich bis zum Ende der SS mit rumärgern! Meins ist jetzt auch immer noch klein,aber es ist alles dran und alles gesund!
KEINE TABELLEN ANSCHAUEN, OK?
Wenn du meine genauen Vergleichswerte haben willst, schau ich gerne nochmal in den MuPA! Sag einfach bescheid!

Dropsknopf

Hi inri,

du mußt dir keine Sorgen machen!
Mein Zwergel z.B. ist die ersten 2 US 1 Woche zurück gewesen, beim 3. war es zeitgerecht und jetzt wieder 1 Woche zurück.
Meine FÄ stört das auch nicht und sie sagt es ist ein biologisches Wesen und somit ist keines gleich ;)
Dein ES braucht bloß bissel später gewesen sein und schon passt es.

Außerdem gibt es ja in dieser Tabelle eine Spannbreite von bis. Was hat denn der FA gesagt? War er zufrieden?
Ebenso braucht dein FA blß mal bissel falsch angewählt haben beim Krümel, schon ist es um nen mm kleiner. Am Anfang ist das Ausmessen ja gar nicht so leicht.

Also mach dich nicht verrückt, dein Zwergel wächst und gedeiht.  s-hug s-hug s-hug
Ich drücke die Daumen :-*


Unser 6.Jahr!


Talida

Ich habe noch nie nach Statistiken geschaut und nach Tabellen. Wenn ich Termin habe, frage ich, ob die Maße ok sind und das reicht für mich als Aussage.
Mach dich nicht verrückt, sobald etwas nicht ok wäre, würde dein FA dich auf jeden Fall darauf aufmerksam machen. Die Tabellen sind wirklich nur eine ungefähre Aussage.  :-*



jaceny

Hi

Mach dich nicht verrückt :) Dein FA würde etwas sagen, wenn etwas nicht normal wäre. Die Mäusschen wachsen unterschiedlich und wir sprechen hier von mm :) Auch nicht jedes Kind kommt mit 50cm und 3000g zur Welt ;)

Meiner war immer in der Kurve zu klein und zu leicht  ::) Er hätte am ET gehabt 47cm und 2700g. In der 6 SSW war er mit schlagendem Herzchen 2,3 mm groß. In der 9 SSW 19mm groß. (Hoff ich hab das noch richtig in Erinnerung)

Grüßle
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

inri

Guten morgen zusammen,

ihr habt mich zum Glück beruhigt. FA hat auch gesagt, soll nicht auf diese Tabellen schauen. Jedes Baby wächst andest. Und bisher ist alles OK.
Montag habe ich wieder einen Termin, zahle den US diesesmal selber, aber das ist es mir wert. Bin einfach beruhigter. Freund kommt diesesmal mit und schätze das Krümelchen dann ca. 20mm hat.

Freu mich schon total drauf. Dann bin ich auch weiter als mit dem ersten Sternchen, das wurde leider nur 18mm. *schnief*

Aber diesesmal klappt es, mein Gefühl sagt es mir einfach.

Danke fürs Angst nehmen.  ;)

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Maus1

Mein FA hat mich auch ne Woche zurückgestuft von 10+0 auf 9+0... Das war mir auch eigentlich von Anfang an klar. Die rechnen ja erstmal mit dem ersten Tag der letzten Regel... Und da bin ich SICHER NICHT schwanger geworden... Da ich Ovus benutzt habe kann ich fast ziemlich genau zwei Tage nennen an denen es passiert sein muss... ;)

Und das ist eigentlich sogar noch ne Woche später... Sprich eiogentlich wäre ich sogar erst 8+0, bzw. heute halt dann 8+2....

Vielleicht ist es bei dir ja ganz genauso....

★Babykrümel★