Nimmt jemand Hipp Natal oder Floradix Kräuterblut od. andere Vitaminkomplexe?

Begonnen von dragongirl, 01. April 2011, 16:40:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dragongirl

Hi,

ich nehme seit 4 Wochen Hipp Natal und Floradix Kräuterblut, einfach um Mangelerscheinungen prophylaktisch vorzubeugen, da ich wenig Fisch und Fleisch zu mir nehme. Bisher super Erfahrungen damit  und klasse Werte. Gerade die Omega3-Fettsäuren-Dragees beim Hipp Natal finde ich super, denn in Anbetracht dass unsere Meere stark überfischt und die Fische oftmals mit Schwermetallen belastet sind, halte ich es für die gesündere und umweltbewusstere Alternative.

Was nehmt ihr an unterstützenden Präparaten und warum?






feuerwehrengel

da noch keiner geantwortet hat, schreib ich mal was:

ich habe auch die ganze ss über foläure präperate genommen, ob es sinn gemacht hat, weiss ich nicht. mein miro ist aber gesund.

kräuterblut würde ich nur nehmen wenn du wirklich einen eisenmangel hast, ansonsten nicht. empfehlen kann ich auch schüssler salz nr 3...das stärkt das immunsystem und ist gut für den eisenwert ( und schont die geldbörse)...jedenfalls hatte ich nach der geburt einen spektakulären HB-wert...

die omega 3 kapseln hab ich nie vertragen. mir war immer sauübel danach. hab mir lieber einmal die woche fisch vom heimischen fischer geholt...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Katja79

also ich nehm momentan nur Folsäure..
ob es sinnig ist nach den ersten drei Monate, da scheiden sich ja scheinbar die Gesiter..  ;)

Hipp Natal hatte ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften auch zeitweise was von genommen..
da werd ich mir auch diesmal sicher noch was besorgen..
weiß so jetzt gar nicht was es da alle gibt.. :-[




Mondlaus

Ich nehme nichts mehr, nicht einmal mehr Folsäure. Die Werte werden bei mir engmaschig kontrolliert, es ist alles ok soweit. Ich esse auch sehr selten Fleisch und Fisch eigentlich gar nicht.

feuerwehrengel

@mondlaus

es wird ja nur hb kontrolliert und nicht folsäure o.ä...

man kann ruhig was nehem, schadet ja nicht und ist gut für die psyche...ob es sinn macht, da sagt jeder was anderes...




und *** ganz tief in unserem Herzen

Krümel 1

Hallo!

Ich nehme, wie schon in meiner Vorherigen ss Femibion.

Femibion 800 in den ersten 12 Wochen, danach Femibion 400+DHA Kapsel bis zum Ende der Stillzeit. Hat mit auch meine Ärztin empfohlen.

Das ist ein Vitaminpräparat, dass alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe die man als Schwangere benötigt enthält.

In den ersten 12 Wochen der ss ist Folsäure sehr wichtig, da es u.a. auch für den Verschluss der Neuralrohrs, also des Rückenmarks verantwortlich ist, damit ein Kind nicht mit offenem Rücken zur Welt kommt.
Danach ist es weiterhin wichtig, weil Folsäure allgemein Zellneubildung unterstützt.
Im Femibion ist die Fohlsäure in zwei Komponenten vorhanden, damit sichergestellt ist, dass man auch genug Folsäure aufnimmt, falls man ein Aufnahmeproblem hat.

DHA ab der 12. Woche unterstützt die Entwicklung des Gehirns.

Weitere Vitamine in der ss sind auch wichtig, damit man nicht "für zwei" essen muß, denn man braucht zwar nicht doppelte Energie aber doppelt Vitamine und Mineralstoffe die man bei normaler Ernährung nicht genügend zuführt.

Das ist nicht nur fürs Baby wichtig, sondern auch für die Mutter, damit der Körper nicht zu sehr unter der ss "leidet".

Lg


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Thanee

Was haltet Ihr denn von Schüsslersalzen? Darüber habe ich jetzt einiges gelesen, hab aber keine Erfahrungen damit.

Trouble

Schüssler Salze sind ähnlich wie Homöopathie, es kann bei dir wirken, aber wenn du es für humbug hälst, wird dir eine Veränderung nicht auffallen.
Ansonsten- was willst du denn "testen"?