Neu hier, schwanger und sehr neugierig :)

Begonnen von LindaCux, 04. Juni 2011, 14:08:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LindaCux

Hallo ihr Lieben,

also hier erstmal meine Vorstellung.
Mein Name ist Linda, ich bin am 4.5.1986 geboren also neue 25 jahre alt .
Ich wohne in der Touristenstadt Cuxhaven in der ich auch geboren bin.

Ich bin ab morgen in der 16. Woche schwanger. Und wie soll man dazu sagen, unverhofft kommt sehr oft.

Zu mir noch zu sagen, also ich bin jetzt in den letzten Zügen meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau(Mündliche Prüfung und Abschluss am Mittwoch), und bin seit ca. 1 1/2 Jahren mit meinem Freund weniger glücklich zusammen.

Haustiere habe ich auch, schlangen, ne Katze und ne Mischlingshündin.

Familie, also ich habe 2 schwestern, 20,23, und einen halbbruder,10.
Meine Schwestern sind beide schon sehr früh Mütter geworden. DIe jüngste zu der ich ein sehr sehr gutes Verhältnis habe, hat eine 3-jäührige Tochter, die damals im 6. Monat zur Welt gekommen ist. Vorher hatte ich eigentlich keinen kinderwunsch, sondern wollte mein Leben so gestalten wie ich wollte ohne auf ein Kind rücksicht nehmen zu müssen.

Naja...seht mal so ein 600g schweres baby im Brutkasten liegen, und seitdem wollte ich Kinder haben. Meine Nichte ist inzwischen super gut drauf, und liebt ihre Tante abgöttisch ;)

Ja, wie ist es zur Schwangerschaft gekommen? ähm keine Ahnung.

Also ich muss dazu sagen, dass ich mit ihm eigentlich nicht mehr zusammen sein wollte, da er ein sehr egoistischer, schlechtredender Mensch ist, der mir nicht gut tut.
Ja, der Termin für seinen Auszug stand, und ich bekam dann komische sehr schmerzhafte Unterleibsschmerzen.
Und da ich bereits zweimal im Krankenhaus lag wegen schweren Entzündungen, (mir wurde auch gesagt ich könnte wohl nicht mehr so einfach schwanger werden) war mir klar dass es wieder ne entzündung ist.

Naja, ich zur Ärztin, und sie machte nen urin test, und ich saß dann schon aufm Stuhl, sie schmiss das Ultraschallgerät an, und sagte beim schauen dann (sie hatte das baby bzw. den Knubbel) schon erfasst, dass ich schwanger wäre.

Und ehrlich gesagt (dafür schäme ich mich furchtbar) habe ich angefangen zu weinen, und hatte nen Nervenzusammenbruch.
Ich muss dazu sagen, ich habe mit der Cerazette verhütet und nie Probleme oder ungewollte schwangerschaften gehabt.

Ich bin dann erstmal zu meiner schwester die mich beruhigen musste gegangen und hab mit ihr das alles durchgesprochen.

Ende vom Lied, der Vater freut sich, wir sind auch immer noch zusammen, allerdings bin ich alles andere als glücklich, und bin mit mir am hadernd ass ich ihn verlasse.

Ja und nu hat mein Baby arme und Beine, finger und Zehen, und ist ganz fleißig.
Meine Gedanken gingen dahin, dass ich dachte da ich etwas mobbelig bin (1,65/ 79kg), dass man das Bäuchlein nicht sieht.
Naja, ich brauch nu schon Umstandsmode, da mein Bauch grad irgendwie schon am explodieren ist:)

Ich freue mich wahnsinnig drauf, und habe dafür sogar mein Kettenraucherdasein aufgegeben :)

Wie geagt, mein Freund gibt mir nicht wirkich die Zeit und die Möglichkeit mich zu freuen, oder zu träumen. Ich rede und streichle dann unter der Dusche oder wenn ich alleine bin meinen Bauch, und hoffe dass es den Stress den ich ausstehen muss verkraftet.

Schwangerschaftsprobleme habe ich eigentlich nicht.
Nur dass ich auf einige Gerüche mit Erbrechen reagiere (Hund ist z.B. noch incht stubenrein und die haufen) waschmittel, Parfum, chips, schokolade, das sind solche sachen die ich nicht riechen mag :)

Oh gott ich schreib wieder zuviel..dass ut mir Leid aber ich freue mich hier zu sein und mich ein wenig schlau zu lesen :)

Liebe Grüße von uns beiden

Lillida

Hallo Linda,


Willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Es tut mir leid dass es mit deinem Freund nicht gut läuft. Aber nur wegen dem Kind zusammen bleiben, bringt keinem was, weder den Eltern noch dem Kind. Und wie mir scheint, hast du die Entscheidung auch schon getroffen.

Wann ist denn dein Entbindungstermin? Im November? Dann schau doch mal bei den Novemberflöckchen rein, da wirst du ganz sicher herzlich aufgenommen. :)

Viel Spaß hier!

lg

°~M@rushin~°

hallo linda :)

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft erstmal!  s-klatschen

du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du erst mal geweint hast als du von der schwangerschaft erfahren hast. hätte ich wahrscheinlich in dieser situation auch. s-hug
aber ich schließe mich lilli an: wenn es dir in der beziehung nicht gut geht, dann verlass ihn, bzw. setz ihn vor die tür. oder er muss sich um 180° drehen. eine familie kann keinen egoismus gebrauchen! stell ihn vor die wahl.
vor allem... wenn er sich freut... wieso hast du dann keine gelegenheit dich zu freuen? ???

lg maru
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


LindaCux

Weil ich die ganzen wochen seitdem ich das weiß nur in Action bin, und auf ca. 20 Hochzeiten gleichzeitig tanze...

Danke erstmal für die Glückwünsche und der Termin ist der 21.11.11.

Ich muss jetzt zusehen, dass wir ne größere Wohnung bekommen wo es nicht schimmelt, wo man nette nachbarn hat und ncih n dealer im Haus lebt der ständig irgendwelche Leute reinlässt.

Hab jetzt gott sei dank ne Wohnung gefunden, allerdings muss ich deswegen zur Arge und AA weil ich ja nächste woche mittwoch mit meiner Ausbildung fertig bin.

Dann muss ich mich für meine Prüfung vorbereiten, meiner oma helfen (die hatte vor nem Monat ne neue Hüfte bekommen)

Ich muss einkaufen, Haushalt machen, seine Launen ertragen, und er arbeitet nur 4 Stunden und blökt den ganzen tag rum:(

Für mich ist es halt sehr sehr anstrengend. die FA meinte auch dass Stress nicht wirklich produktiv wäre.
Aber es ist halt schlecht wenn man nen Partner hat, der sich selber freuen will, und sich die Zeit dafür nimmt, während die werdende Mutter nicht mal ne Minute Pause hat :(

Aber ich hab die Entscheidung eigentlich getroffen, nur schaff ichs nich sie durchzuziehen.

Zauber

Hallo Lindacux

erstmal Herzlich WIllkommen bei SO und glückwunsch zur Schwangerschaft! ;-)

Wenn ein Kind unerwartet sich im Bauch platz gemacht hat, es ist nicht schlimm, wenn man erstmal weinen muss s-hug

Tut mir leid, das es nicht gut läuft mit deinem Freund. Das stress nicht produktiv ist in einer Schwangerschaft ist klar. Du musst dir bewusst sein, das es nach der Entbindung viel viel schwieriger wird und ihr als "Team arbeiten" müsst!!!Egoismus ist da echt fehl am platz..  Ich kann nur aus meiner "ERfahrung sprechen", lieber hätte ich keinen Mann und muss mich auf mich selbst verlassen können, statts dauernt enttäuscht zu werden!
Ihr könnt ja Eltern sein, aber halt kein Paar, wenn du so unglücklich bist. Genieße die Schwangerschaft, die Zeit ist viel zu schnell rum  :-\ :'(
Alles gute für dich!!

LG Fee und Lilly
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


TeeJee

hey linda.

noch ein nordlicht- wie schööön :-*  blöde situation :-\ schämen musstb du dich nicht wegen des weinens bei der nachricht. ungewollt schwanger ist bestimmt nicht toll.....

du musst ja ganz schön was weg schaffen...pass auf bloss auf!!! und sonst kümmer dich doch um eine kleine niedliche wohnung nur für dich und deinen bauchbewohner.

wenn du wirklich die trennung möchtest...er hört sich ja wirklich nicht nach tragender kraft für euch beide an. wenn du prüfung, deine oma und und und an der backe hast und er NUR 4 std. arbeitet- wo ist sein problem, die wohnung zu suchen????

und ganz ehrlich- dann lieber alleine mit dem baby. du wirst es schaffen. und hier bei SO und EO sind so viele mädels mit ihren eigenen , persönlichen geschichten- die alle ihr leben -auch ohne männer- so im griff haben, dass selbst ich , die so eine angst vor trennung hat mit kind- sagen würde: ich schaff es auch ohne ihn...wenn es denn mal so kommen würde. im leben gibt es halt keine garantie...und wenn er jetzt schon blökt...was ist wenn er später genervt sein würde von eurem kind? oder würde er sich ums ki9nd kümmern und du kannst dich auf deinen job konzentrieren?? das wäre ja auch eine feine lösung...meld dich bei uns november- flöckis...wir freuen uns

mamnah

Fällt mir grad so "rückwirkend" ein ;)

Als ich erst im dritten Monat bei meinem Großen erfuhr, dass ich schwanger bin: bin ich ohnmächtig geworden zum Glück noch in der Arztpraxis ;)
Also weinen finde ich völlig legitim...

LindaCux

Ja, das Gefühl war mit dem zu vergleichen..jmd kommt ins Zimmer und sagt das deine Oma gestorben ist...

Aber ohnmächtig werden hört sich ein wenig lustig an :)
Wenn ich mir vorstelle was die bei meiner FA da gemacht hätten^^ die haben schon Probleme gehabt Blut abzunehmen weil die Angst hatten das ich umfalle :)

°~M@rushin~°

hallo linda :)

ich bleibe dabei, auch wenn er sich freut: er MUSS dir unter die arme greifen, auch wenn's erstmal "nur" ein vollzeitjob ist... denn schließlich wirst du schwanger keine neue stelle finden, denke ich mal, und nach der geburt möchtest du noch bestimmt in elternzeit, oder? dein typ soll mal seinen faulen hosenboden hochbringen... ihr müsst reden, und zwar ganz bald! wenn er irgendwelche widerworte gibt, setz ihn an die luft, bzw. zieh ohne ihn um.
wenn du sowieso schon alles selbst machen darfst, dann klappt's auch ohne mann. ;)
TSCHAKKA! :D
lg maru
06.06. SCHWANGER!
24.06. 0,8 cm, herzchen schlägt
22.07. 4,4 cm, zappelt und strampelt
22.08. 15 cm, erste prognose lautet MÄDCHEN
26.09. Mädchen bestätigt
27.10. 35cm, 870g, KU 23,5cm - oGGT i.O.
24.11. (28+5)37cm, 1350g SL
19.12. (32+2)44cm, 2300g, KU 30,1 cm BEL
09.01. 50cm, 2700g SL
23.01. 51cm, 3200g, KU 33,2cm SL
06.02. 51cm, 3700g KU 34,1cm SL


saftschubse

Hey,

ich finde es sehr schade, dass es solche Männer gibt. Mein Papa ist auch sojemand. Mein Verlobter ist aber das krasse Gegenstück.

Versuch doch mal mit ihm in Ruhe zu reden, oder lass einfach mal Arbeit liegen, die er auch machen kann. Einkaufen mit Zettel ist zum Beispiel auch für Männer machbar. Ich muss seit ich schwanger bin fast garnichts mehr machen - was mich inzwischen schon ein bisschen nervt. Er kauft ein, er räumt alles auf, macht die Wäsche und cremt jeden abend meinen Bauch ein.

Ich wünsche jeder Schwangeren einen Partner, der sie auf Händen trägt.

Wir drücken euch die Daumen, dass er sich ändert!

Viel Glück!