Autor Thema: Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt  (Gelesen 3716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisi79

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Hallo ihr Lieben,

Bin momentan Ende der 6 SW und überlege mir gerade, wann ich es Verwandten, Bekannten und schließlich dem Chef erzählen kann/soll. Man hört ja oft bis zur 12./13. SSW warten, aber ich fürchte bis dahin bin ich schon geplatzt  ;)

Wie lange habt ihr gewartet?

Ende nächster Woche steht ein Osterbesuch bei meinen Eltern an und das wäre ein schöner Anlass um es zu erzählen, zumal wir nur alle paar Monate dort sein können. Aber das wäre noch zu zeitig oder?

Offline pinky87

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 447
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #1 am: 20. März 2013, 17:48:02 »
Ich hab es total schnell weitererzählt. Konnte es einfach nicht für mich behalten.  :laugh:

Meine Mama war die erste. Hab es ihr direkt nach dem testen erzählt.
Meinem Chef habe ich es in der 7. Woche gesagt,da ich eigentlich einen Filialwechsel machen sollte.

Also wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast,kannst du es ihr doch schon erzählen.

Offline Zafala

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2476
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #2 am: 20. März 2013, 18:05:37 »
einigen Leuten habe ich es sofort erzählt. denen von denen ich weiß, dass sie sich mit uns freuen, die mir wichtig sind und mit denen ich mein Glück teilen will.

Der Rest erfährt es nun so nach und nach.
Mal sehen... Anfangs konnte ich es kaum für mich behalten. Inzwischen wissen es alle, die mir wichtig sind und dem Rest will ich es gar nicht erzählen. Die erfahren es schon noch irgendwann. ;)

Offline Pixie

  • Ur-Oma
  • ******
  • Beiträge: 5156
  • Vorerst komplett ;o)
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #3 am: 20. März 2013, 21:21:09 »
erstmal glueckwunsch zur schwangerschaft :)

wir hatten es gar keinem erzaehltbis zur 12. woche und haben es total genossen dieses kleine geheimnis zu haben - schliesslich hat man die ganze schwangerschaft dann nicht mehr wirklich fuer sich ;D

nein, im ernst, fuer uns war es so genau richtig und auch deshalb wahrscheinlich einfach weil wir nur alle paar monate mal in deutschland sind und es so gut geheimhalten konnten - das waere vor ort sicher schwieriger gewesen... S:D

beim naechsten mal wuerden wir es allerdings wieder genauso machen.

an ende muesst ihr einfach ueberlegen ob und wenn ja, wem ihr es frueh erzaehlen wollt, es gibt ja soooo viele moeglichkeiten, macht das was sich fuer euch richtig anfuehlt :D

Offline Karamell

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1712
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #4 am: 21. März 2013, 08:34:25 »
ich habe es in der ersten Schwangerschaft niemandem außer meinem Mann und meiner besten Freundin erzählt. Als ich dann die Fehlgeburt hatte war es für mich furchtbar, dass meine Eltern es nicht wussten, mir nicht beistehen konnten und nicht verstanden haben was mit ihrer Tochter los ist und wieso sie wochenlang weint- ihnen dann erzählen zu müssen, dass ich schwanger war und es verloren habe war für mich grausam.

Bei der jetzigen Schwangerschaft habe ich mir überlegt: FALLS es schief gehen sollte- von wem möchte ich, dass er es dennoch weiß und für mich da ist und mich versteht. Das heißt also nicht es jedem Nachbarn, Bekannten etc. zu erzählen.
Aber meine Mama habe ich dieses Mal sofort angerufen und auch die Familie meines Mannes wusste es ab der 8. Woche.
Wie man am Ticker sehen kann ist alles gut gegangen ;)

Offline Yocto

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 834
  • 1+1=3
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #5 am: 21. März 2013, 11:18:33 »
Meiner Schwester hab ichs direkt nach dem Testen erzählt. Meinem Mann als er von der Arbeit kam. In den nächsten Tagen haben wir es seiner Schwester und dann seinen Eltern und zuletzt meinen Eltern erzählt - alle vor der 12. Woche. Freunden und dem weiteren Verwandtschaftskreis haben wir es erst danach erzählt. Mit Ausnahme der Mädels bei meinem Junggesellinnenabschied, da war ich in der 10. oder 11. Woche, aber die mußten ja wissen warum ich net mittrinke :D

Offline Drops

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2682
  • alle guten dinge sind...?
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #6 am: 21. März 2013, 11:36:46 »
meiner besten freundin hab ichs sofort getickert. allen anderen erst bei 12+0.

Offline Lisi79

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 9
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #7 am: 21. März 2013, 13:03:47 »
danke für eure zahlreichen Antworten  :)

also haben doch so einige weit vor der 12. SSW "gestanden"  ;) 
mmh...ich möchte halt ur vermeiden dass die Großeltern traurig sind, wo sie und wir alle doch schon so lange warten mussten..aber ich denke auch, dass ich dann beichten werde. Zumal mir sonst nix einfällt, wie ich mich aus der Affäre ziehen kann wenn ich 3 Tage nicht mittrinke ;)

Offline maximum13

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 161
  • Eine Punktlandung!
Antw:Outing - ab wann habt ihr von der Schwangerschaft erzählt
« Antwort #8 am: 22. März 2013, 11:24:00 »
Hi,

bei meinem 1. Kind bin ich auch fast geplatzt und habe es dann in der 8. SW allen erzählt  ;D

Vor dem 2. Kind hatte ich eine Fehlgeburt.

Daher haben wir die 2. Schwangerschaft erst in der 10. SW meinen Eltern und der großen Schwester erzählt und allen anderen danach.

Diese Schwangerschaft haben wir erst nach der 12. SW kund getan.

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung