Passt das alles in einen Babygeschenkskorb?

Begonnen von guest5411, 13. Mai 2012, 18:13:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest5411

Eine Frage an euch:

Ich wurde beauftragt  ;) , den Babygeschenkskorb für die Babyparty unserer Nachbarin zusammenzustellen. Jetzt habe ich schon einiges beisammen: Windeln, Feuchttücher, Pocreme, Schnuller, Ölbad, Lätzchen, Body, Strampelanzug und Fläschchen.
Ja, und da ich selber unheimlich gern und viel lese, dachte ich, dass da ein nettes, humoriges Buch (mit ernsthaften Tipps, nicht nur Blödelkram) nicht fehlen darf.
Eine Kollegin hat mir "Baby haben für Anfänger" empfohlen. Ich persönlich kenne es zwar nicht, aber es soll ziemlich neu und gar nicht übel sein. Kann man sowas auch in einen Geschenkskorb tun oder fühlt sich da die Frischmama womöglich belehrt?
Was meint Ihr?

Maid

Also ich finde, du hast alles Wesentliche beisammen. Ein Buch passt auf jeden Fall dazu, apropos, auch von mir ne Frage: Ist das das Nachfolgerbuch von "Schwanger sein für Anfänger" Falls ja, seit wann ist das denn am Markt?

TinaundCJ

Es gibt 2 tolle Bücher:

Hilfe,ich platze und Frisch gewickelt von Risa Green

Ich hab Tränen gelacht bei den Büchern.

Das erste geht über die Schwangerschaft einer Person und das nächste über das erste Lebensjahr.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Maid

#3
Zitat von: Maid am 13. Mai 2012, 18:16:49
Also ich finde, du hast alles Wesentliche beisammen. Ein Buch passt auf jeden Fall dazu, apropos, auch von mir ne Frage: Ist das das Nachfolgerbuch von "Schwanger sein für Anfänger" Falls ja, seit wann ist das denn am Markt?

So, habe gerade nachgesehen, es ist das Nachfolgebuch von "Schwanger sein für Anfänger" - dann wäre es meiner Meinung nach gescheiter, du kaufst ihr das erste, denn sie ist ja gerade schwanger. Das Baby haben für Anfänger geht nachher noch immer! Also, nur wenn meine Meinung gefragt ist  ;D ;D ;D

guest5411

ja, eine von den Mitorganisatorinnen der Babyparty meinte auch, dass der erste Teil sinnvoller wäre - ich lass mich gern überzeugen, also dann werde ich mal den ersten Teil besorgen. Und dir hat er gefallen?

Kathi33

ich finde deine Idee super, auch mit dem Buch liegst du bestimmt nicht falsch


Maid

wie gesagt auch ganz meine Meinung, und was das erste Buch anlangt: Mir hat es echt gut gefallen, überhaupt nicht belehrend - ganz im Gegenteil, ich finds super, wie es aufgebaut ist. Das Baby haben für Anfänger habe ich mir nun übers Internet bestellt und bin schon gespannt drauf!

Maid

ich weiß, es ist schon ein wenig Zeit vergangen, mittlerweile müsste die Party stattgefunden haben, wie ist der Geschenkskorb angekommen und für welches Buch hast du dich entschieden?

guest5411

also, die Party war der volle Erfolg!!!! Sie hat sich total gefreut und ich habe ihr das "Schwanger sein für Anfänger" in den Korb getan und sie hat es gleich an zwei Tagen ausgelesen. Das zweite hat sie sich meines Wissens bestellt, bin gespannt, ob ihr das auch so gut gefällt. Mit allen Geschenken ist sie so toll ausgerüstet, dass sie sich für den Start gar nichts mehr kaufen muss. Alle waren glücklich, haben Torte gefrxxxxen und aus Solidarität mit Kindersekt angestoßen!  ;D ;D ;D

Maid

hört sich gut an, bin nämlich auch zu einer Babyparty eingeladen und da werden wir es auch krachen lassen!

guest5411

na fein, dann würde ich sagen, lasst es ordentlich krachen  S:D
was kriegt sie denn für Geschenke? Auch einen Korb oder eher Gutscheine?