pille danach und nun wirklich SCHWANGER!!!!!!!!

Begonnen von Nadine1308, 09. Oktober 2008, 18:47:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucy






NoName


Sternchen♥




11. Dezember 2013  5. SSW

uffy

Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch! Nachdem du dich freust, darf ich ja jetz wirklich gratulieren.  ;)

Einen kleinen (ok, wurde doch etwas mehr....  ::) )Zusatz zur Verhütung hab ich aber:
Von wegen, es is eigenartig, dass zweimal so kurz hintereinander ein Unfall trotz Kondom passiert - bei mir wurde vor zwei Jahren im Spätsommer bei einer Routinekontrolle beim FA eine Befruchtung festgestellt (HCG im Blut). Wir hatten mit Kondom verhütet, weil ich auf die Hormone stark reagiert hab. So... Toll, es war absolut ungeplant, Schatz wollte es absolut nicht, wir hätten uns allerdings früher oder später damit abgefunden (Abtreibung kam und kommt für mich in absolut keinem Fall in Frage...). Wir hatten ziemlich Streit deswegen. Nuja, bis mein Freund dann die Gummis aus der Packung alle kontrolliert hat. Siehe da, in dreien waren Löcher. So klein, dass man sie nicht gemerkt hat, aber sie waren da. Nun wussten wir auch, warum es anscheinend trotz Kondom zu einer SS kam.
Aufgrund des vielen seelischen Stresses und des Streites (vermute ich halt stark) ist das Kleine aber nicht geblieben. Es ist wie bei einer verspäteten Mens abgegangen. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin nun gar nicht so unglücklich drüber, auch wenns trotz allem irgendwie doch wehtut. Aber anscheinend war es einfach gut so, denn somit ist bei uns alles wieder in Ordnung gekommen. Und nun freuen wir uns beide wirklich und ehrlich auf unseren ersten Sohn.

Was ich damit sagen möchte: Wenn Schatz die Gummis nicht kontrolliert hätte, hätten wir sie weiterverwendet, und es wäre wahrscheinlich wieder "was passiert", ohne, dass wir einen ersichtlichen Grund gewusst hätten. Es wäre dann also sicher auch bei uns zu "Unfällen" in kurzer Folge gekommen. Ja, es wär nicht gerissen oder geplatzt, aber es wäre eben undicht gewesen, ohne dass wir es bemerkt hätten.
(Übrigens konnte sich die Firma Du**x nicht erklären, wie es dazu kommen konnte, es muss aber produktionstechnisch oder sonst wo in der Fabrik gewesen sein, weil die Packung ganz neu war...)

Nuja, gut, und dass JustinseineMama die Pille danach genommen hat, zeigt doch, dass sie sich Gedanken gemacht hat drüber (einfach so schluckt man die nicht, denk ich). Es hat halt nicht so funktioniert, wie es sollte. Aber anscheinend hat sich JustinseineMama doch noch damit abgefunden, denn es gäbe nach wie vor noch die Möglichkeit es zu beenden.... Was sie ja nicht anscheinend doch nicht will, sie nimmt die "Herausforderung" an.
So, gut, sie muss es wissen, sie muss damit leben können. Und da sie sich mittlerweile freut, zeigt das, dass sie damit leben kann. Punkt. Es ist ihre Sache, egal, was sie tut, und wie sie sich entscheidet, und da sollte sich nichts und niemand (außer vielleicht ihr Partner, den es auch betrifft) einmischen und/oder sie kritisieren...
Dass Gedanken aufkommen wie "Ich wär gar nich so bös, wenns nicht bleibt", gleichzeitig aber ein "Ja, ich würd mich doch freuen" versteht vielleicht nur jemand, der selbst schon in so einer Situation war, es ist aber absolut verständlich. Und auch das darf niemand kritisieren und beschimpfen. Es ist meiner Meinung nach einfach eine natürliche Reaktion auf etwas, das passiert ist, das aber so (noch) nicht geplant war. Wie es dann ausgeht, steht in den Sternen, bzw. im Ermessen jedes einzelnen Betroffenen, ist aber eine absolut persönliche, zu respektierende Entscheidung!

So, und jetz bin ich fertig  ;)

Sternchen♥

Da möchte ich mich uffy mal gerne anschließen. Ich kann mich daran erinnern dass meine Freundin mit ihrem Ex 2 Pannen mit Kondomen hintereinander hatte. Und sie ist auch eine der vorsichtigen Sorte. Ihr Freund hat damals auch die komplette Packung kontrolliert und auch dort waren in jedem Kondom kleine Löcher/Risse  :o



11. Dezember 2013  5. SSW

uffy

Ob die Kondomfirmen einen Zuschuss vom Staat kriegen, wenn sie das Bevölkerungswachstum ankurbeln?!?  ???  ;D