Autor Thema: Ratlos SS oder nicht?  (Gelesen 110081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #25 am: 10. Februar 2012, 22:32:31 »
;D ey, ich bin dir zwei Kinder im voraus, also mal halblang  ;D ;D
;D

@schildi:
Wir haben gerade (durch Zufall) nochmal darüber gesprochen. Im Moment kann er es sich nicht vorstellen und ob später nochmal weiß er nicht. Liegt aber eher daran, dass er auch oft unterwegs ist und viel arbeitet. Hat er ja auch nicht Unrecht. Auf der anderen Seite würde ich jetzt mal behaupten, dass unsere Mädels trotz der "wenigen" Zeit mit uns ein sehr glückliches Leben führen und warum sollte das bei einem 3. Wurm nicht auch so sein...

Ich versuche den Wunsch auch immer wieder von mir weg zu schieben, aber der Gedanke kommt immer wieder. Es fehlt halt irgendwie noch wer :-\
 

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #26 am: 10. Februar 2012, 22:37:24 »
Aber ist doch schon mal schön das er es nicht ganz ausschließt noch einmal Papa zu werden ... dann wird der Abstand das nächste mal eben etwas größer. Frag ihn in 2 Jahren nochmal konkret  ::) ;) ;D

Und das mit dem "Wunsch nicht ablegen können" kennen MaJa und ich wohl auch nur zu gut  :-\ :P

 s-hug
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs





Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #27 am: 10. Februar 2012, 23:04:22 »
Ja das stimmt schon. Er ist ja nicht total abgeneigt.

Ich denke nur, wenn nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre, dann vermutlich gar nicht mehr... ich möchte nicht so einen riesen Abstand zu den Mädels haben.  EIn 4. kann ich mir derzeit nicht vorstellen und als Einzelkind soll es auch nicht aufwachsen... Verzwickt :P

Naja ich warte einfach noch etwas und hoffe, dass er sich umentscheidet. Vielleicht stellt sich auch doch noch das "Komplettgefühl" ein, aber ich glaube es nicht.
 

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #28 am: 10. Februar 2012, 23:07:40 »
@Ottili:
ich glaube auch, dass es in ein paar Jahren von Seiten deines Mannes positiver aussehen kann. Eure Mädels sind ja noch klein, wenn beide noch ein Stückchen größer und selbständiger sind sieht er das Ganze vielleicht mit anderen Augen. s-hug
Edit: achso, du willst den Abstand nicht. Och, das ist aber gar nicht so schlecht wenn der Abstand etwas größer ist. ;) Ich hätte auch gerne kleinere Abstände zwischen den Kindern gehabt, aber es hat nicht sollen sein. damit habe ich mittlerweile meinen Frieden gemacht. ;) :)


mein Mann hat es ja geschafft sich auch zu wandeln, heute noch kam er mit einem Namen an, wie er unseren nächsten Sohn nennen will. :o Mein mann! Der sich beim Thema Kinderkriegen so geziert hat.  ;D




@Satinee:
ich hoffe doch sehr, dass ich mit einem dritten Kind den Wunsch endlich mal ablegen kann. :P ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #29 am: 10. Februar 2012, 23:16:03 »
Ein großer Abstand hat ja auch seine Vorteile, aber ich weiß nicht warum, so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht. Kann natürlich sein, dass das in 3 Jahren, wenn sich bis dahin nichts getan hat, ganz anders aussieht ::) Wir sind ja auch noch jung...

Dein mann ist der Knaller ;D Welchen Namen hat er denn vorgeschlagen? Und wenn es ein Mädel wird? Dann müssen es wohl doch 4 werden! S:D

 

Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #30 am: 11. Februar 2012, 10:45:08 »
Ich konnte mich lange Zeit auch nicht damit anfreunden, dass es zu Nr. 3 wieder einen großen Abstand geben wird. Aber irgendwann habe ich es akzeptiert und sehe nun die Vorteile. Es setzt mich nicht mehr unter Druck und das tut gut. ;) Im Moment bin ich einfach glücklich und zufrieden dass es für uns die Option geben wird, ein weiteres Kind zu haben. Der Zeitpunkt ist mittlerweile zweitrangig.
Genau, ihr seid noch jung. Du hast noch einige fruchtbare Jahre vor dir. ;D

Der Name ist "Jasper". Mir gefällt er auch. :D

Tja, 4 Kinder? Nein, Danke! ;D Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Zur Not müssen wir ein Mädchen halt auch Jasper nennen. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #31 am: 11. Februar 2012, 12:36:13 »
Tja, 4 Kinder? Nein, Danke! ;D Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Den Satz speicher ich mir mal von dir ab ... und ich bin mir ziemlich sicher das ich den irgendwann in Verbindung mit dem hier  ;D wieder hervor holen kann  S:D ;D ;D ;D

... und was soll das eigentlich heißen ... 4 Kinder sind doch optimal  S:D ::) ;D

Übrigens gefällt mir Jasper, vorallem in Kombination mit Jakob sehr gut  :D

@ottili: Genau, wir sind ja alle noch jung ... und mittlerweile sind Ü40 Gebärende keine Ausnahme mehr  ;) Wobei ich mir eigentlich nicht vorstellen kann mit 40 nochmal Mama zu werden... da wäre Leon ja dann schon volljährig  :o

Ich denke das wird schon noch werden bei euch  :)





Hey, eigentlich müßten wir den Threat mal so langsam umbenennen ... in "Für alle die ihren KiWu nicht ablegen können" oder sowas  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #32 am: 11. Februar 2012, 12:50:52 »
Tja, 4 Kinder? Nein, Danke! ;D Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Den Satz speicher ich mir mal von dir ab ... und ich bin mir ziemlich sicher das ich den irgendwann in Verbindung mit dem hier  ;D wieder hervor holen kann  S:D ;D ;D ;D

:o >:( ;D ;D
Bah, bist du fies! Ich habe ganz fest vor, mich nach dem 3. Kind komplett zu fühlen (bittebittelieberGott!)  ;D


Aber wer weiß, vielleicht bekommen wir beide ja Zwillinge, ich glaube spätestens dann wäre mein weiterer Kinderwunsch tot.  :P
Schau dir Deniz an, die hats vorgemacht. ;)


Ähhm, ja der thread läuft gerade etwas aus dem Ruder.. ::) ich hoffe Mami hat nix dagegen. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #33 am: 11. Februar 2012, 14:07:49 »
Öhm, ich denke bei zwillingen würde ich sogar mit einer sterilisation liebäugeln   ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #34 am: 11. Februar 2012, 18:05:45 »
Ich gehe davon aus, dass du die Sterilisation deines Mannes meinst.  ;) Ist doch viel einfacher als bei der Frau, links und rechts einmal schnippeln und einmal brutzeln -fertig! 8)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #35 am: 11. Februar 2012, 22:31:36 »
Bis Ü40 hab ich noch einige Jahre 8) Aber (ohne es böse zu meinen für alle die mitlesen ;)) ich kann es mir nicht vorstellen dann nochmal Mutter zu werden.

Klaro wir kriegen alle Zwillinge... dann brauchen wir über Nummer 4 (oder 5 was Satti S:D) nicht mehr reden ;D
 

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #36 am: 12. Februar 2012, 08:34:47 »
@MaJa: Warum muß ich jetzt bei dem Wort "brutzeln" unwillkürlich an Spiegeleier in der heißen Pfanne denken  ;D ;D

Mein Mann hat bereits vor einigen Monaten zugestimmt sich zu gegebenem Zeitpunkt sterilisieren zu lassen. Wenn man den Aufwand und die Risiken bedenkt auch die sinnvollste Entscheidung  :)

@ottili: Ich kann es mir heute auch nicht vorstellen dann noch einmal Mutter zu werden, allerdings hat meine Mutter ja relativ spät meinen jüngsten Bruder bekommen ... da war sie 39. Ich habe mich erst vor kurzem mit ihr darüber unterhalten, warum sie es sich in so "späten" Jahren erneut vorstellen konnte nochmal ein Kind zu bekommen. Die Antwort war einleuchten: "Man ist so jung wie man sich fühlt"  ;) .... ich kann mir auch gut vorstellen das dieser Wunsch gerade ende der dreißiger nochmal reift, da man die heranrasende Menopause nicht akzeptieren will und mit der Jugend mithalten möchte ... aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #37 am: 12. Februar 2012, 16:01:29 »
@MaJa: Warum muß ich jetzt bei dem Wort "brutzeln" unwillkürlich an Spiegeleier in der heißen Pfanne denken  ;D ;D
s-kringellach s-kringellach
Tja, wie kann diese Assoziation nur entstanden sein.. ;D



meine Mutter hat mit 43 nochmal Nachwuchs bekommen.  ;) Und es ist doch so, ob man ein Kind mit 25 oder 40 bekommt, wenn es dann da ist, ist es jede Einschränkung wert. Egal wie die ursprünglichen Pläne aussahen. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #38 am: 16. Februar 2012, 13:35:23 »
;D Ihr beiden wieder.


Ihr habt nicht Unrecht mit euren Aussagen, aber derzeit kann ich es mir absolut nciht vorstellen. Vielleicht auch, weil ich mit einer anderen "Mentalität" groß geworden bin. Keine Ahnung  :-\

Auf jedenfall hat mein Mann gestern ne Schote gebracht...
Wir haben uns unterhalten, weil der Windeleimer so stinkt und was wir da machen können, weil wir ja dadurch, dass Merle tagsüber nicht da ist, kaum Windeln haben.
ER meinte dann: "Wenn Merle trocken ist, fliegt das Ding direkt auf den Müll. Da wird dann (fürs 3.) nochmal ein neuer gekauft..." ....kurze Pause... man merkte er stolperte über seinen eigenen Satz und schob leise ein  "...notfalls..."  hinterher ;D

So so falls wir "notfalls" ein 3. bekommen, muss also ein neuer Windeleimer her ;D
 

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #39 am: 16. Februar 2012, 13:43:14 »
 ;D dein Mann  ;D ... sehr gut  ;D

Daran merkt man ja das der Gedanke eines 3. Kindes zumindest in im keimt ... braucht dann scheinbar nur ein wenig Zeit zum reifen  ;) :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs





Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #40 am: 16. Februar 2012, 13:46:02 »
Mein Mann ist ja mit seinen 3 Söhnen zufrieden und findet es gut so wie es ist ... er ist bei der Familienerweiterung nicht die treibende Kraft, würde meinem Wunsch aber keine Steine in den Weg legen  ;)

Jedenfalls hat er mir aber vor einigen Wochen als ich unseren KiWa auf den Speermüll schmeißen wollte einhalt geboten ... wäre doch zu schade  ::) ;D Nun steht er auf dem Speicher und wartet ... taja worauf ... denn den KiWa nehme ich nicht noch einmal  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #41 am: 16. Februar 2012, 13:50:21 »
@Ottili:
Ha! das war eindeutig ein Freudscher Versprecher bei deinem Mann. Sein Unterbewusstsein hat ein 3. Kind durchaus einkalkuliert, aber sein Verstand (mit welchen Argumenten auch immer) ist ihm noch im Weg.  :D

Das hört sich doch gut an.  ;)



@Satinee:
naja, auch wenn du den Kiwa eh nicht mehr nimmst, es ist doch ein schönes Symbol dass er jetzt oben auf dem Speicher steht. :D



Mein Mann hat gestern nochmal gesagt, dass er Sohn möchte um ihn Jasper zu nennen. Herrlich. ;D Unsere Männer, tun erst so verhalten bezüglich eines weiteren Kindes, aber eigentlich wollen sie auch!! ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #42 am: 16. Februar 2012, 13:53:12 »
Da bin ich ja dann mal gespant wer von euch beiden nachher das breite Grinsen hat, dein Mann mit seinem Jasper oder du mit einer Tochter  ;)

Der KiWa hat alle 3 Jungs durch die ersten Monate begleitet und dementsprechend seinen Soll erfüllt. Außerdem bekomm ich doch eh ein Mädchen und dann muß was pinkes her  ;D ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ottili

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3569
  • 1+1=4
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #43 am: 16. Februar 2012, 13:58:12 »
Ich musste mir auch echt das Grinsen gestern verkneifen ;D


Unsere Männer sind echt herrlich ;D Erst sich so zieren und dann ...

Unser Kiwa ist übrigens auch noch nicht verkauft für den Fall, dass Nr. 3 kommt 8)
 

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #44 am: 16. Februar 2012, 14:05:55 »
Na und da hast noch bedenken das du nicht noch einmal schwanger wirst  ::) ... also ich jedenfalls nicht  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #45 am: 16. Februar 2012, 14:22:21 »
Unser KiWa wartet auch im Keller. 8)

Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir in den nächsten Jahren haben was wir uns wünschen: Satinee ihr Mädchen, Ottili eine dritte Schwangerschaft und ich mein Anstandskind -als verheiratetes Paar, mit abgeschlossenem Studium usw.-  ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #46 am: 16. Februar 2012, 14:26:51 »
Anstandskind

Mein Wort des Jahres 2012  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #47 am: 16. Februar 2012, 14:31:09 »
Anstandskind

Mein Wort des Jahres 2012  ;D
Für mich wird es das Wort des Jahres 2014 werden! 8) ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Offline Koko

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3444
  • Procofizierte Alleswollerin
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #48 am: 16. Februar 2012, 14:38:08 »
 s-geileshow

Ich schreib dir später noch eine PM  8)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Offline ~MaJa~

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2362
Antw:Ratlos SS oder nicht?
« Antwort #49 am: 16. Februar 2012, 14:49:38 »
Mein Postfach steht offen. ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung