Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~MaJa~

Nach ganz links unten in Deutschland. ;)

Was heißt "Studium schleift"? Fehlt die Motivation oder Zeit?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Hach, das ist ja weit weg von uns  :( Wie sieht es dort jobmäßig für Dich aus?

Wenn ich ehrlich bin, ist es die Motivation und das ganze andere Zeugs, was auch noch erledigt werden will. Ich müsste einfach mal ranklotzen. Wir ja mit drei Zwergen nicht einfacher.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach, ich denke da wird sich schon ein Job für mich finden. Mein Mann fängt schon im April dort an, ich bleibe mit den Kindern noch hier bis das Schuljahr beendet ist. Nach den Sommerferien und wenn wir uns ein wenig eingelebt haben, werde ich mir Arbeit suchen.

Ja, die Motivation.. :P Es ist schwer den Anfang zu machen, aber wenn man dann begonnen hat und sich konzentriert läuft es meist gut. Du könntest dir einen Arbeits/Lern-Plan machen, was du täglich schaffen willst. Wenn die Aufgaben moderat portioniert sind, lernt es sich leichter. Zumindest geht es mir so.
Denn ja, mit 3 Kindern wird es nicht einfacher. :-\
Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

Maja, oh wow... das wird ja dann ein aufregendes Jahr für euch! Wie gehts den Kindern mit dem Umzug? Ich drücke dir die Daumen dass ihr euch dann schnell einlebt und du einen tollen Job dort findest.

kiti, tschaka :D du hast so viel Kraft aufgebracht dieses Studium machen zu können. Gib deinem inneren Sch*hund einen tritt in seine 4 Buchstaben und dann packst du das auch! Richtet doch eine Familienlernstunde ein ;) Dann machst du deine Aufgaben und deine Mädels ihre Schulaufgaben oder lernen für eine Klassenarbeit ;)

Pe, na wie gehts dir? Alles gut?

me, nichts neues... Mein Leben ist langweilig :P

✰ Pe ✰

Zitat von: ~MaJa~ am 23. Januar 2014, 09:18:38
So, jetzt haut ihr mal eure News raus. ;D

Kann ich zu deinen News mal null mithalten...doch Maya wohnt dann gar nicht soooo weit weg von mir  S:D ;D

@Dechsi danke,alles jut bei mir  :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

@Dechsi:
langweiliges Leben ist doch manchmal ganz gut. Entspannend, wenn nix aufregendes passiert. ;D

Die Große war natürlich erstmal nicht so begeistert vom Umzug. Aber je mehr Zeit sie hat um darüber nachzudenken und je mehr sie sich damit auseinandersetzt, desto besser wird ihre Stimmung diesbezüglich. ;) Klar wird sie vieles vermissen, aber sie freut sich auch auf vieles. Sie mag Abenteuer. ;)
Der Kleine realisiert das noch nicht so richtig, ist noch zu abstrakt. Mal sehen wie es ihm damit geht wenn es konkreter wird.



@Pe:
ich freue mich auf deine Backkünste! ;D

Große Schwester & Kleiner Bruder

yarina

MaJa, ach, so ein paar nette positive Änderungen und Abenteuer fände ich aber zur Abwechslung wirklich mal ganz schön :D Dauerentspannung endet ja nur in Lethargie..
Schön dass deine große sich mit dem Umzug anfreundet :) Ihr werdet euch bestimmt dann im Sommer ganz bald dort wohl fühlen!


✰ Pe ✰

@Maya das darfst du auf jeden Fall,dich freuen....ich mach dann 10 Gänge Menue ;D

Spätestens wenn deine Große in den Genuss vom Europapark kommt,wird sie Feuer und Flamme sein  ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

@Dechsi:
da hast du recht, zuviel Entspannung ist auch nicht gut. Aber du sorgst ja für Abenteuer in deinem Leben - mit der Tauch-Reise! :D


@Pe:
wo liegt denn dieser Europapark?

10-Gänge-Menue klingt fantastisch. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

✰ Pe ✰

@MaJa in Rust liegt der  ;D meine Freundin hatte mal ein Jahresfamilienticket,ich hab die echt beneidet,kostet zwar ne Stange aber wenn man nur 20min hin fährt,lohnt sich jede Woche dahin zu gehen
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Oh, das ist dann gar nicht weit weg von uns. :D Habe am Rechner googelMaps aktuell immer offen um die Umgebung zu erkunden. ;D

Bis zum Bodensee sind es auch nur 120 km, da wohnen Freunde von uns und im Sommer ist das sicher mal ein schöner Tagesausflug. :)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Chaotin

Oh Maja.. was les ich denn da?  :o :o :o :o
Wie kommt es, dass ihr in den Süden Deutschlands zieht? Hachja.. ein wenig beneide ich euch ja.. ich finde es dort sooo schön, auch wenn ich selbst nur einmal dort gewesen bin...  ::)
Habe ich schon wieder vergessen.. wann zieht ihr denn um? Zu den Sommerferien, so dass M. in die neue Schulklasse startet?

huhu pe  :)

~MaJa~

@Deniz:
Mein Mann hat dort einen Job angenommen. Und da ich in den nächsten Monaten mein Examen habe und somit auch ungebunden sein werde, ergreifen wir diese Chance! :D Genau, Bis zum Schuljahresende bleiben wir noch hier, in den Sommerferien ziehen wir dann um. Mein Mann muss allerdings schon ab April dort sein.

Ich freue mich schon sehr auf das Neue! In die Schweiz und nach Frankreich ist es dann auch nur ein Katzensprung. Und Wald, Wiesen, Natur um uns herum. Ich glaube die Region bietet viel Lebensqualität. :)


Wie gehts dir und deiner Kinderbande?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Chaotin

#2813
Das klingt doch wirklich toll! Ich wünsche euch das Beste und dass ihr euch schnell heimisch fühlt!

Uns geht es soweit so gut. Letztes Jahr war bei uns von Oktober an Land unter Wasser. Dauer krank, es war schrecklich und nervenaufreibend, weil es gleich alle 5 Personen meist betrifft. Dieses Jahr haben wir auch schon eine Bronchitis und mittelohrentzündung durch... Mal schauen was sonst noch kommt ;)

✰ Pe ✰

Hallöchen

@Deniz mensch deine Kinder sind ja nun auch schon so groß,wahnsinn  :o schön das es euch soweit,bis auf die Krankheiten,gut geht

@Maja wir fahren zum Bodensee auch nur knappe 2std,das geht.Alles in erreichbarer Nähe und wunderschön :)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

@Deniz:
das ist ja nicht so schön, wenn die Zeit für euch so von Krankheit geprägt ist. :P Aber klar, wenn einer von den dreien was anschleppt, bekommen es die anderen schnell auch. Zum Glück wird das besser werden!

@Pe:
Bisher kenne ich die Region hauptsächlich über googlemaps. ;D War ja erst einmal da. Aber dass es wunderschön sein muss,davon gehe ich aus. :D

Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

MaJa: Oh, Bodensee ist wunderschön! Sicher werdet Ihr dann öfter dort sein. Muss ich meinen Schneckies irgendwann auch mal zeigen...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

na mädels, wie schauts? Alles jut?


✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Hier soweit auch, viel zu tun. Und bei dir?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Zeugnis meiner Großen wirklich sehen will ....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Pe, prima :D

MaJa, joa, Klausurphase halt ;) du kennst das ja :D

Kiti, der Spruch "Augen zu und durch" ist da wohl nicht angebracht ;) Es wird besser werden! Davon bin ich überzeugt!!!  :-* Auch freiwillige Sachen sind sinnvoll bearbeitet zu werden, besonders wenn man gern wieder bessere Noten haben möchte :)


~MaJa~

Kitiara:
ist bei euch heute Zeugnisausgabe? War bei uns schon letzte Woche..
Wirds denn so schlimm bei deiner Großen?


Dechi:
Durchhalten! :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

@MaJa: Naja, Deutsch zum Glück noch überall 3, Mathe und Sachkunde 2. Hatte schlimmeres befürchtet. Der Rest ist auch ok. Die Kleine hingegen hat ausschliesslich Einsen ...

@Dechsi: Heute war sie wieder bei "Gymansium schaff ich doch eh nicht ..."  >:(
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

yarina

Kiti, Grad noch Glück gehabt mit den Noten... Aber ja, wenn sie nichts tut, dann wird das sicher nichts mit dem Gymi :( Sie muss schon begreifen, dass sie selbst nur was ändern kann... Ich wünsche es euch sehr!

Maja, jawohl :D Wird erledigt

so, hab jetzt fast fertig die Möbel umgestellt. Ist direkt um einiges besser so. Viiiel mehr Platz und Licht :D