Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

~MaJa~

@Kitiara:
ist doch ein gutes Zeugnis. :D Allerdings neben einer Schwester die nur Einser hat, ist es sicher nicht einfach..


@Dechsi:
naaa, wie ist die Lage?

Möbel umstellen brauche ich von Zeit zu Zeit auch! Veränderungen tun gut. :)


Mir fehlt heute die Motivation zu lernen. Man, man, man... ::)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

MaJa; Dechsi schreibt gerade eine Prüfung. Noch dazu eine doofe, mit der gesiebt wird. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Ich schick Dir mal ne Tüte Motivationskekse rüber, oder magste so kurz vorm WE lieber die LMAA-Version?

Da der Kleinen alles zufäll, zumindest im Moment noch, darf man die beiden nicht vergleichen. Das Erschreckende bei Dani waren die Zensuren der letzten Klassenarbeiten. Die schlagen sich noch nicht so auf dem Zeugnis nieder. Aber wenn die Tendenz so bleibt, wird das Endjahreszeugnis katastrophal. Aber wird arbeiten dran  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Uiuiuuiui, Dechsi:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Kitiara:
hat sie denn jetzt selber die Motivation ihre Noten zu verbessern? Manchmal ist so ein Leistungsabsacker ja ein prima Anstoß zum lernen.


Ach, für heute nehm ich die LMAA-Version. Morgen dann bitte wieder die Motivation.  ;D ;D


Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ja, momentan will sie mit ihren Freunden aufs Vitzthum ... unbedingt. Aber das Gymi darf man sich nur mit einem Schnitt von 1,0 aussuchen. Auch wenn sie genug für die Bildungsempfehlung rackert und es schafft, entscheidet immer noch das Los, wo sie angenommen wird. Von den drei Gymnasien, die für sie passen würden, ist nur eins mit Aufnahmeprüfung. Aber dieses Gymnasium hat bisher alle Schüler von "unserer" Grundschule genommen, die sich dort beworben haben. Mittelschule haben wir leider bisher noch keine gefunden, die uns wirklich zusagt.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Du liebe Güte, das klingt ja fies mit den Aufnahmebedingungen am Gym. Aufnahmeprüfung habe ich noch nie gehört, da würde ich mich allein aus Protest dagegen entscheiden. S:D

Gibt es bei euch denn zu viele Schüler für zu wenige Gymnasien? Bei uns hier war das gar kein Thema, man hat sich das Gym ausgesucht und wurde da idR genommen. Habe noch von keinem gehört, bei dem es nicht geklappt hat.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Tja, die STadt hat viele Schulen dichtgemacht und nicht berücksichtigt, dass Dresden seit ein paar Jahren "Geburtenhauptstadt" ist und jetzt die geburtenstarken Jahrgänge auch unterrichtet werden. Es wird geprüft, welche Gymnasien alles sechszügig werden können.

Sportgymnasium musst Du Leistungssport machen und der Sportverein muss es befürworten. Carl-Maria-von-Weber nimmt ausschliesslich Musiktalente, die sehr sehr begabt auf ihrem Instrument sind. RoRo bietet das zweisprachige AbiBac deutsch-französisch an, hier muss man sprachliche Begabung nachweisen. Das Manos prüft die Kinder in Mathe, das es DAS Mathegymnasium ist, hier sähe ich Melina gern. Falls es dann noch zu ihr passt und sie dahin will. Fühlte sich dort aber ganz wohl. Und das Kreuzgymnasium nimmt natürlich erstmal die Kruzianer, also die Jungs des Kreuzchores ...
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

So unterschiedlich ist das in den einzelnen Bundesländern..
Und es gibt kein Gymnasium ohne "Extra"? Also eines wo man einfach nur sein Abitur machen kann ohne Schwerpunkte? ich finde es zu früh dass sich 10-jährige für eine Neigung entscheiden müssen. Damit wird ja auch ein ziemlicher Druck aufgebaut.
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ja klar, die gibts auch. Aber man muss auch schauen wegen Erreichbarkeit, Profilen und Fremdsprachen und Projekten, was so zum Kind passt. Für Danica würd ich wieder eine Schule mit künstlerischem Profil wählen. Gymnasien gibts da drei, aber find da mal eine Mittelschule ....
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Uff, alles nicht so einfach. :P

Ich hoffe die Schule in der neuen Heimat taugt was, wir haben ja keinerlei Erfahrungen mit den Schulen in der Region.. try and error  ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Da drück ich Euch die Daumen, dass es ne tolle Schule ist. Was macht sie denn laut Homepage für einen Eindruck?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Ach, von der Homepage her macht die Schule einen ganz guten Eindruck. Nichts besonderes, aber manchmal ist genau das ganz gut.

Wie gehts dir denn aktuell so, mitten im Wohlfühltrimester der Schwangerschaft? ;)


Und du Dechsi, alles gut überstanden?
Große Schwester & Kleiner Bruder

✰ Pe ✰

Hallo ihr lieben...

Ich schubs mal  S:D und wünsche euch ein schönes erholsames Osterfest,schöne Tage im Kreise eurer lieben  :-*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





Mephistophelessa

Ich wink mal wieder  s-winken

Alles gut bei Euch? MaJa, seid Ihr schon umgezogen oder erst in den Sommerferien?
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Jomi

Huhu,

ich schneie hier einfach mal rein. Maja, weiß nicht ob du mich noch kennst, haben ja mal zusammen gehibbelt. Hab gelesen, dass ihr hier in unsere Ecke zieht und wollt einfach mal Hallo sagen.  :D s-winken
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Läppi

Ich schups jetzt einfach mal um zu schauen ob sich hier noch ein paar "alte Hühner" tummeln ... zwischen 2007 und 2013 ...

... ganz am Anfang war ich Satinee und später Koko ... habe nun einen gänzlich neuen Account.

Vielleicht findet sich ja noch wer  :)
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lieschen123

Hallo Läppi,

beide Namen kommen mir bekannt vor, zu welcher Zeit warst du hier?

Ich war 2009-2012 regelmäßig hier

Läppi

Mein mittlerer wurde im Juni 2008 und der jüngste im März 2010 geboren  :)

Hattest du früher einen anderen Nicknamen?
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lieschen123

Läppi, ich war früher Tinkerbell ;)

Läppi

Tinkerbell sagt mir was  :D :D :D ... Schön ein paar alte Hasen hier zu haben
Liebe Grüße von Läppi mit ihren 3 Jungs


Lieschen123

ich lese ja oft die SS oder Hibbler-Themen und kenne daher den ein oder anderen Namen. Satinee und Koko sind mir durchaus geläufig..

Wie du sagst, schön ein paar alte Hasen zu treffen...

Marci

Sagt mir auch was, Tinkerbell, Satinee, Koko, alles altbekannt  :laugh: