Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Tina0712 am 04. Februar 2013, 13:32:41

Titel: Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: Tina0712 am 04. Februar 2013, 13:32:41
Hallo,

Habe seit heute leichten Reizhusten. DAvon tut mir nun schon der BAuch etwas weh.

Was kann man nehmen oder habt ihr irgendwelche Hausmittel?

Beim Fa habe ch angerufen, aber die haben mir einen Hustenlöser gesagt :-\

LG tina
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: Pixie am 04. Februar 2013, 16:54:18
also mir hat zwiebelsaft immer gut bei erkaeltung geholfen, aber ich weiss nicht wie das beim reizhusten ist :-\

was ist mit inhalieren?

wuensche dir gute besserung! :)
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: Moni28 am 04. Februar 2013, 17:21:45
Ich hab gerade ein fette Erkältung und darf nur Creme zum Einreiben nehmen (ohne Menthol) hab für meinen Sohn letzte Woche was bekommen das heisst Transpulmin Erkältungsbalsam für Kinder das darf ich nehmen. Ansonsten mal eine Paracetamol und meine Hebi hat mir Nasenspray (nur das für Kinder) erlaubt allerdings erst ab dem vollendeten 3 Monat der SS. Von Hustenlöser war bei mir nicht die Rede...
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: steffilein80 am 05. Februar 2013, 10:41:49
Ich hatte um die Weihnachtszeit heftigen Husten. Salbeibonbons (darf man später beim Stillen aber nicht nehmen!) haben mir etwas Linderung verschafft. Als es gar nicht mehr ging, hat mir meine FA Prospan-Hustensaft für Kinder verschrieben.

LG
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: Tina0712 am 05. Februar 2013, 13:07:52
Danke für Eur Antworten.

Ht sich gott sei Dank nicht zu einem heftigen Reizhusten entwickelt.
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: Pinellas2011 am 06. Februar 2013, 10:21:21
Mein FA hat mir letzte Woche Ipalat Hustenpastillen empfohlen, und die haben super geholfen..
Titel: Antw:Reizhusten was kann ich nehmen?
Beitrag von: someandany am 06. Februar 2013, 14:11:41
Silomat Lutschtabletten kann man auch nehmen, meine ich. Hatte nämlich auch so starken Husten in der SS.