Rhabarber im Alu-Topf schädlich?

Begonnen von Anne123, 24. Mai 2014, 17:26:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne123

Hey Mädels, ganz kurz:

Hab mir Rhabarberkompott gemacht und gegessen. Dann meinte eben meine Freundin, dass man das aber nicht in Alu Töpfen kochen soll, weil.sonst durch die Säure giftiges Aluminium in die Speisen und somit in den Organismus kommt  :o :o :o Jetzt hab ich natürlich voll die Panik, weil ich mit Alu Töpfen gekocht habe  :'(

Was mein ihr? Ist das jetzt schlecht für's Baby???

LillyandIce


Jomi

Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Anne123

Ja -.- Ich war mir dessen zwar nicht bewusst, aber nachdem mir meine Freundin das erzählt hat, habe ich gleich nachgeschaut und auf der Unterseite der Töpfe steht Alu  :'( Das sind so doofe Töpfe, bei denen auch die Henkel heiß werden...

Jomi

Achso, wusste gar nicht, dass es das so im normalen Haushalt gibt. Dachte das ist mehr zum Camping. Aber ich denke mal von einmal jetzt essen wird nicht gleich ein Schaden entstehen, mach dir mal keine Sorgen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Anne123

Danke!
Ich denke, ich werde die Töpfe dann trotzdem erstmal ausmisten  ;D