Schlechte Laune

Begonnen von Keesha, 09. Oktober 2008, 11:49:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keesha

Ich bin seit gestern Mittag etwas geschockt von mir und wollte euch mal fragen ob es bei euch auch so extrem ist mit den Stimmungsschwankungen...
Muss dazu sagen das für mich gestern ein recht anstrengender Tag war, unser Hund ist krank und bekam gestern morgen eine Endoskopie (Magenspiegelung) unter Vollnarkose. Hab mir natürlich wahnsinnige Sorgen gemacht aber am Morgen hab ich das noch recht gut verkraftet. Erst ab dem späten Nachmittag fühlte ich mich immer schlechter, habe nur noch geweint etc. Als dann mein Freund von der Arbeit nach Hause gekommen ist und mich zum Tierarzt begleitet hat um unsren Vierbeiner abzuholen bin ich völlig ausgeflippt und habe ihn total mies behandelt obwohl er sich so bemüht hat ! Er konnte mir nichts recht machen, ich war total aggressiv, hab ihn sogar angeschrien und dann den restlichen abend nur noch geweint obwohl mit dem Hund wieder alles in Ordnung war und díe Diagnose recht gut ausgefallen ist. Heute morgen bin ich jetzt seelisch sowie körperlich völlig am Ende, mir ist einfach alles zu viel, der Haushalt leidet auch darunter...Ich weiss einfach nicht wie das weitergehen soll, ich freue mich ja sehr auf unser Kind, aber die psychische Belastung ist im Moment sehr hoch für mich und ich bekomme immer mehr Angst weil es mit jedem Tag schlimmer wird... Ich trau mich schon gar nicht mehr unter die Leute weil ich durch absolute Kleinigkeiten von 0 auf 100 sein kann.
Es regt mich auch tierisch auf wenn mein Freund mich unterstützen will und von ihm so Sachen kommen wie: Ruh dich aus, ich mach das schon..." Ich weiss das er es gut meint und bin ihm sehr dankbar aber kann es ihm nicht zeigen weil ich dann immer an die Decke gehe wenn mich alle behandeln als hätte ich ne schreckliche Krankheit. Ich bin doch "nur" schwanger. Ich bin dann sofort beleidigt und fühle mich ausgegrenzt...als ob ich nur noch als "Schwangere" existiere die sich schonen soll und dies und jenes nicht machen darf.
Ich mache mir jetzt heute morgen total Sorgen und fühl mich mies das ich meinen Freund so behandelt habe. Ich denke zwar nicht das er mir böse ist weil es für ihn schon die zweite Schwangere ist die er begleiet (er hat bereits ein Kind mit einer Exfreundin) aber für mich ist es das 1. Mal und ich kenne mich einfach nicht wieder. Geht es euch auch so? Was kann ich dagegen tun?

Bin wirklich verzweifelt, lg Jenny

Emma09

Hi Jenny,

mach Dir nix draus, das geht uns glaub ich fast allen so. Hormone... :)

Ich habe letztens meinen Schatz auch dermassen angemeckert, dass ich mich selbst nicht wiedererkannt habe. Mir gehen die kleinsten Kleinigkeiten auf die Nerven - aber dann ist auch irgendwann wieder gut.

Kopf hoch!

LG
Barbara

JennyBlack

Hey Jenny,

ging mir auch recht ähnlich. Auch wenn ich das eher mit mir selbst ausgemacht habe. :) Fand mich selbst zum kotzen. Und alles andere auch. Mach Dir wirklich keine Sorgen, in dieser und anderen Formen ist das ganz normal.  ::)
Bei mir hatte es auch was Gutes. Ich hab endlich mal auf den Tisch gehauen und bei den Leuten, die mir immer blöd kamen mal für klare Verhältnisse gesorgt. Sonst hab ich da immer gute Miene gemacht. Und jetzt hab ich diesbezüglich meine Ruhe.
Halt durch... Das hört auch wieder auf. Und wenn Du dann mal grad einsichtige fünf Minuten hast, red mit Deinem Schatz und sag ihm, dass es nichts mit ihm zutun hat.

Liebe Grüße...

marion-chris

Hi

das ist am anfang ganz normal... war bei mir auch so.. vergeht wieder..

Sag deinem Partner was los ist das du einfach sehr gereitzt bist und das er nicht alles so nehmen soll wie du es sagst!!!

das wird wieder werden!
Nach 4,5 Jahre des Übens und der vergebenen Hoffnung sind wir nun endlich einfach so Schwanger geworden! Wir wollten es kaum glauben.. aber unser größter Wunsch kann nun endlich war werden!

ET 26.03.09

Nächster FA Termin 29.10.08!


Keesha

Danke für eure lieben Worte, ihr seit meine Rettung! Habgrad mit meinem Freund telefoniert und mich für mein Verhalten gestern entschuldigt. Im Anschluss hat er mir am Telefon auch gleich gesagt das er (schon wieder) später von der Arbeit kommt das macht mich gerade sehr traurig. Fühle mich so alleine. Fand das früher nie so schlimm wenn er später gekommen ist aber die SS stellt mich total aufn Kopf  :-\

Emma09

Hi Keesha,

das mit dem "alleine fühlen" kann ich so gut nachvollziehen. Ich sehe meinen Schatz nur alle 2 Wochen am WE, manchmal ist er sogar nur 1 Nacht hier... Aber ich sage mir dann immer "Hey, Du bist gar nicht allein, Du bist zu zweit - und wenn er hier ist, zu dritt"

;)

Lass Dich mal  s-hug

Keesha

Oh je lass dich auch mal  s-hug wie kommt es das ihr euch so wenig seht? Führt ihr ne Fernbeziehung oder ist er beruflich so eingespannt? Ach mensch und ich beklage mich hier, ich seh meinen Schatz ja wenigstens jeden Abend auch wenn es manchmal spät wird  ::)

Emma09

Danke *schnief*

Er ist im Außendienst, Verkaufsbereich NI+SH - und ich wohne in NRW. Insofern ist es eine Fernbeziehung, jepp. Vor 5 Wochen haben wir noch Wohnungs- und Jobanzeigen in Hamburg studiert - daraus wird jetzt erst mal nix :( Aber er ist gerade auf dem Weg hier her  s-dance, um dann übermorgen gleich wieder weiterzudüsen  s-motz. Und dann seh ich ihn wieder ne Woche lang nicht...

Keesha

Hey Klasse freut mich das er auf dem Weg zu dir ist  :) dann kannst du ihn ja bald in die Arme schließen! Stelle mir so ne Beziehung schon hart vor, aber ich glaube auch das wahre Liebe alles schaffen kann! Wie wird es dann mit dem Wurm ? Wollt ihr dann zusammen ziehen? Wünsche dir auf jeden Fall paar schöne Stunden mit deinem Schatz!  s-superdaumen

Emma09

Wollen ja. Können wahrscheinlich nein. Zumindest erst mal. Meine Familie wohnt in Hessen, seine in Schleswig Holstein. Sein Job ist im Norden ortsgebunden, meiner.. naja, momentan hält mich hier nur der Vertrag, nicht der Job ansich... Aber wir wissen alle beide noch nicht wirklich, wie es weitergehen soll...

Christiane

Zitat von: marion-chris am 09. Oktober 2008, 13:51:53
Sag deinem Partner was los ist das du einfach sehr gereitzt bist und das er nicht alles so nehmen soll wie du es sagst!!

Das habe ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht und dann war ich noch wütender, weil ich das Gefühl bekam, dass er mich nun nicht mehr ernst nimmt  ;D

#llap


Keesha

Kann gut verstehen dass dich das noch wütender gemacht hat  ;D
meiner hat vorhin nur gemeint das es zwar heftig war aber schon ok ist er wird sich halt wohl daran gewönnen müssen...

@ Emma09
hört sich alles bisschen kompliziert an, hoffe das ihr bald ne Lösung findet, ich drück die Daumen ganz feste  s-kuscheln

Krümel 1

Hallo!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen...!!!
Für meinen Mann und mich ist es die erste ss die wir hautnah miterleben und es ist auch ein Wunschkind!
Auf unserer Hochzeit vor 3 Monaten wurde das Übereinstimmungsspiel gemacht und wir waren uns einig, dass sein KiWu größer ist... Und 10 Tage später war ich ss  ::)
Nur leider merke ich überhaupt nix davon, dass sein Wunsch größer war... Ich habe voll das Gefühl irgendwie allein damit zu sein. Ich bin so schlapp und müde in der ss und vor allem Lustlos, aber ich hasse es, das unsere Wohnung darunter verwahrlost... Mein Mann war noch nie für die Hausarbeit, aber er weiß,dass ich es nicht ab kann, wenn alles aus den Fugen gerät, und statt mich zu unterstützen, schläft er morgens total lange vor der Spätschicht und pustet noch, dass er holz rein holen muß, weil ich es ja nicht kann... Und wenn ich jammere, dass ich so unzufrieden mit mir selbst usw. bin und mich die ganzen ss-Beschwerden voll fertig machen, sagt er: Oh mein schatz, dann dürfen wirr danach keine Babys mehr kriegen, wenn es dir dabei so schlecht geht... TOLL, ist bestimmt lieb gemeint, ABER DAS HILFT MIR NICHT!!!! Und wir wollen ja auf jeden Fall gerne 2 Kinder, auch ICH!!!
Letztens hat er auch gemeint, ohne darüber nachzudenken: Na, man sieht schon, dass du zunimmst, so an der Hüfte,den Beinen und am Po, aber so ist das ja, wenn man ein Baby kriegt, fast alle Mamas nehmen doch dabei zu...   s-banghead Und was bringt mir so ein blödes gelaber: Ich fühl mich nicht ss sondern Fett!!
Ich könnte platzen!

Wenn er mich doch nur verstehen könnte... :(


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Keesha

Mein Freund hat heute auch das erte mal angemerkt das unser Auto mal wieder ne Behandlung mit dem Staubsauger nötig hätte...weiss ich natürlich auch, aber erstens ist der Sauger recht schwer und ich hab echt keine Lust den vom 2. Stock in den Hof zu schleppen und dann bin ich einfach froh wenn ich bei meiner Müdigkeit und Lustlosigkeit mit dem Haushalt fertig werde... ich bin zwar die "Hauptnutzerin" des Fahrzeugs aber man(n) will doch immer so selbstständig sein, da dürfte es ja kein Problem sein sich mal um die Karre zu kümmern, auch wenn ich bis Anfang des Jahres noch als Fahrzeugpflegerin tätig war  ::)
naja bei mir gab's heute auf jeden fall nen kleinen Lichtblick, aufgrund des schönen Wetters hab ich fast den ganzen Tag draussen an der frischen Luft in der Sonne verbracht und das scheint meiner Stimmungslage sehr gut zu tun, ich bin heute durchaus umgänglich und gesellschaftsfähig  ;D

Pinky

Zitat von: RosaQuietscheente am 09. Oktober 2008, 16:07:09
Zitat von: marion-chris am 09. Oktober 2008, 13:51:53
Sag deinem Partner was los ist das du einfach sehr gereitzt bist und das er nicht alles so nehmen soll wie du es sagst!!

Das habe ich am Anfang der Schwangerschaft auch gemacht und dann war ich noch wütender, weil ich das Gefühl bekam, dass er mich nun nicht mehr ernst nimmt  ;D

;D Kann man uns denn in so einem Zustand ernstnehmen?

Mir geht es gerade auch voll scheisse psychisch habe zu nix Lust und irgendwie geht es mir einfach nicht gut!

Bei der ersten SS war ich sehr depressiv und habe auch viel geweint...

Keesha

ZitatKann man uns denn in so einem Zustand ernstnehmen?
Ich glaube nicht, ich wechsel auch zu allem Möglichen fast stündlich meine Meinung... gestern wollt mir mein Schatz erklären das er ein Autoradio mit DVD Player und TFT Monitor günstig für uns erstehen will....fand ich gestern superblöd und heute fand ich's toll weil Junior dann in naher Zukunft Winnieh Puh Filme oder sowas während der Fahrt drauf anschauen könnte  ::)

Krümel 1

Einige von euch sagen, das geht vorbei... aber wann???
Ich bin ja selbst total unzufrieden mit mir und wünschte, das hört auf...


- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714


Pinky

@Krümel
ja, man ist selbst unzufrieden und kann doch nichts ändern....das macht es dann noch schlimmer  ;)

Spätestens nach den ersten 3 Monaten also um die 12te Woche ist der Spuk vorbei, dann haben sich die Hormone eingependelt und man ist wieder halbwegs normal - aber nur halbwegs  ;D...nein dann war es bei mir wirklich besser

Amency

Hey Mädels...

ich bin zwar noch nicht ss  ;) , aber hoffen tu ich noch!
Zum Glück kennt sich mein Männe damit schon aus...heute kann ich locker darüber sprechen!
Anfang dieses Jahres ahtte ich meinen totalen Tiefpunkt...mir war einfach alles zu viel...der Umzug, keine Familie mehr hier, keine Freunde...usw. also bin ich in die Klinik für einen Monat!
Bis vor kurzem hab ich Medis genommen, die ich aber nun endlich wieder absetztn konnte...und mein Schatz hatte sehr unter mir zu leiden. Naja er ist auch ein kleiner Faulpelz und brauch immer ein bisschen Marschbefehle.
Ich habe sehr grosse Angst, wie ich ich mich in der ss benehmen könnte und vorallem danach...aber eure Männers haben euch doch auch anders kennengelernt und die meisten sehen das nicht so ernst...
Ein Mann kann es sich zwar nicht annähernd vorstellen, wie es ist ss zu sein, aber sie wissen, welche Veränderung es ist und das die Hormone nun manchmal verrückt spielen...!
Mach dir keine Sorgen Keesha! Nimm es nicht so ernst, aber lass versuch dir auch manchmal einfach auf die Zunge zu beissen...sie meinen es nur gut!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus


~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt



*09/10 unvergessen