Schwanger oder doch nicht?

Begonnen von cheki, 17. Oktober 2008, 21:31:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JennyBlack

Natürlich ist dem Threadsteller mit besagten Äußerungen nicht geholfen. Aber ich muss meinen Vorrednerinnen doch echt mal recht geben!

Wer sich alt genug zum bumsen fühlt, der sollte auch sein Gehirn dabei benutzen!

Ich finde es unmöglich, dass es noch immer junge Leute gibt, die sich einen Scheiß um ihre Zukunft scheren und so unbedacht ihr eigenes Leben wg. Krankheiten auf's Spiel setzen und dabei Babys in die Welt setzen, die sie nicht wollten. Wieviele Kinder gibt es, die "nur" da sind, weil die Eltern zu doof zum verhüten sind? Klar, Krankheiten holen wir uns auch, wenn wir nur mit der Pille etc. verhüten. Aber dabei entstehen dann keine Kinder! Und ich kann zumindest von mir behaupten, dass ich bevor ich eine Partnerschaft eingehe, mir sehr genaue Gedanken um solche Sachen mache und die Risiken abschätze. Dann muss es eben auch mal ein Test sein, wenn man sich da nicht sicher ist.
Die Kinder lernen heute schon in der Grundschule wie das funktioniert. Und kein Jugendlicher, der normal zur Schule geht, die Bravo liest und Freunde hat braucht mir erzählen, er wüsste nicht, dass das SO nicht sicher ist!
Eigentlich lese ich sowas nur kopfschüttelnd und ich will auch niemandem zu nahe treten. Jeder hat seine Meinung. Aber man muss bei solch verantwortungslosem Verhalten auch mit Kommentaren rechnen, die einem nicht gefallen.

Vielleicht lernt dann auch jemand wie der Threadsteller für's nächste Mal was, anscheinend war er ja nicht informiert, wie das dem Babymachen und den Krankheiten läuft. Kommentare sollten immer sachlich bleiben, aber wenn ich mir allein mal im TV die Sendungen ansehe, wo total verantwortlungslose Menschen -egal welchen Alters - Kinder kriegen und wie diese aufwachsen müssen, dann wird mir schlecht.

@ cheki - Macht nen Test oder geht zum FA.

Christiane

@JennyBlack
Sachliche Kommentare und sein Unbehagen über die Situation auszudrücken sind das eine, aber auf eine gewisse überheblich arrogante beleidigende Schiene abzufahren mit Kommentaren wie "die coolen Kids" oder ähnliches ist wieder etwas ganz anderes.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Situation die hier entstanden ist beim Threadersteller gut heiße - aber im Endeffekt ist es nicht mein Leben und ich habe kein Recht mich als Mutter Theresa (so wie einige andere hier) darzustellen, weil keiner von uns ist Fehlerfrei und hat schon Dinge getan oder macht Dinge wo andere hier entsetzt die Hände über den Kopf zusammen schlagen würden.

#llap


Minime-mama

Hey rosa,

Das mit den "coolen Kids" siehst du denke ich mal aus einen anderen Standpunkt wie ich, ich bin selber noch jung und denke du nimmst das eher so auf als wenn ich als 40 jährige mich darüber auf rege was 12 jährige tun...
Ich bin aber 18 und rege mich darüber auf was leute in meinem alter unwissend sind (ich denke das ist am besten ausgedrückt)

Jeder kann nur von seinem eigenen Standpunkt aus sprechen.

Die sache die sie getan haben war dumm und unüberlegt, aber ich denke einfach das selbt in den unterschiedlichsten schichten alle in meinem alter gut aufgeklärt sein müssten/sollten...

Jetzt ist es wenn sowieso schon zu spät und das Kind eventuell schon gezeugt. Vielleicht achten die beiden ja in zukunft mehr darauf.

Ich weiß nicht ob du dich durch diesen Tread angegriffen fühlst, klar kein mensch ist perfekt aber dieses "vorher rausziehen" ist fast so als wenn man nach dem Se*x sich mit Cola ausspühlt als Frau...

Ich schüttel nur den kopf und weiß nicht ob man darüber lachen soll oder aber weinen.
Theoretisch zeigt es doch auch eine lücke in unserer Gesellschaft irgendwie...

Ich wünsche cheki und seiner Freundin natürlich das ergebniss welches sie sich wünschen, welches dieses auch immer sei.

Geht zum Arzt und der weiß was los ist.

LG

Minimemama


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

cheki

Ich weiß nich wie einige Leute hier sagen können,das wir keine Kinder wollen,und uns ist schon bewusst,das es genug Verhütungsmittel gibt.Wir beide sind nicht abgeneigt ein Kind zu haben,wir haben uns ja schon Namen etc. überlegt,haben auch geplant.Einige Leute gehen hier gar nicht auf die Frage drauf ein,es ging doch nur darum,ob man trozdem schwanger sein kann,wenn die Frau nach der Befruchtung ihre Tage noch einmal hatte.Also tut mir den Gefallen und lest zu erst die Frage ,anstatt hier mit verletzenden Kommentaren umsich zu werden,die keinem etwas bringen.

Natürlich ist die ganze Situation dumm,und es war zu diesem Zeitpunkt zwar klar,das wir ein Kind wöllten,aber ebend nicht an diesem Aben oder wann auch immer,es ist einfach passiert.Das heißt aber nicht,das wir unser Kind dann nicht lieben würden etc.

Minime-mama

cheki ich denke dann leist du die antworten falsch, jede hier sagt einfach nur, das Se*x was mit verantwortung zu tun hat. keiner hat gesagt oder versucht euch in den Mund zu legen, das ihr das Kind abtreiben wollt oder nicht lieben könntet, sondern einfach nur das sie sagen: egal wie das ergebniss sein wird, das ihr das beste draus macht und die für euch richtige entscheidung trefft.

die sache war dumm, so sieht es einfach aus. keiner wünscht euch etwas schlechtes oder das ihr versagt.
Und auf die frage ist jede hier eingegangen auf die eine oder andere art und weise, jede hat geschrieben das es ja wohl mehr als klar ist das sie dadurch schwanger geworden sein könnte, letzt endlich können wir aber nun nicht sagen ob sie es ist oder nicht, das kann nur der Arzt.

Außerdem könntest du sogar nachlesen das wir ein wenig weiter schon gedacht haben und darüber geschrieben haben was es ansonsten sein könnte...


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

cheki

Ja hab ich ja.Naja vllt. hab ich mich auch falsch ausgedrückt.Also werd ich wohl wirklich mal mit ihr zum Arzt gehen.

Minime-mama

Am besten Montag gleich Termin holen, denn es kann auch etwas anderes sein als ein kleines Wunder...
Wie wir schon geschrieben haben...

Wünsch euch alles gute und vielleicht schreibst du ja was der arzt gesagt hat


Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite






Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

JennyBlack

@ RQ - Da hast Du sicher recht. Jeder von uns hat Fehler gemacht und wird auch weiterhin welche machen. Ich fühle mich auch nicht angesprochen, wenn es um "Mutter Theresa" geht. Lernen müssen wir es schließlich alle...
Normalerweise mische ich mich auch überhaupt nicht in solche Sachen ein, denn wegen der möglichen SS ist bereits alles gesagt worden. Aber dennoch ist es manchmal schwer einfach darüber hinweg zu lesen, wenn das Thema beginnt mit: "Sie hatte keine Pille und ich kein Kondom." Irgendjemand hat dort wenig Aufklärung geleistet und ich bin sicher nicht die Richtige, die das nachholen sollte oder muss. Dennoch hört man es - meiner Meinung nach -viel zu oft, dass "Kinder" nicht nachdenken und einfach in den Tag hinein "herzeln". Und dann heißt es - scheiße, wir kriegen ein Kind.

@ cheki - Durch die Vorher-Rauszieh-Methode wolltet Ihr meiner Meinung nach Eure eigene Art der Verhütung gestalten. So hab ich das mal interpretiert. Deshalb musste ich auch was dazu sagen, es hatte für mich nicht den Anschein, als wäre es gewollt gewesen, sonst hättest Du ihn ja drin lassen können. :) Sorry, das ist jetzt auch gar nicht weiter böse gemeint, nur schwer das auszudrücken. ;) Ich will Euch auch nichts, im Gegenteil. Wenn Ihr nun Verantwortung übernehmen würdet - falls eine SS besteht - würde mich das ja sehr freuen und ich wünsch Euch von Herzen alles Gute und viel Glück dabei. Denn mir steht's auch nicht zu, darüber zu urteilen, ob Ihr es schafft oder nicht oder hättet auf irgendwas warten sollen. Halt uns auf dem Laufenden.