Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Mieze2909 am 17. März 2012, 21:04:16

Titel: Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 17. März 2012, 21:04:16
Hey ihr glücklichen Kuglerinnen,

ich hab da mal eine Frage. Ihr dürft mir gerne nen Vogel zeigen, aber das Interessiert mich halt.

Ihr habt das ganze ja auch schon durch gemacht. Gedacht man ist Schwanger, weil man es sich so sehr wünscht und die Tempi studiert und was alles dazu gehört.

Was ich mich nun Frage, wie ist der Unterschied zwischen nicht schwanger sein und wissen das es geklappt hat. Also vom Gefühl her.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Okisu am 17. März 2012, 21:09:27
Für mich gabs da keinen Unterschied. Im Nachhinein kann ich schon sagen "ich hab´s gewusst/Gespürt" aber bis zum positiven Test war ich mir da genauso sicher/ unsicher wie die Zyklen davor auch.
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: ♥Chaosqueen♥ am 17. März 2012, 21:14:13
Ihr könnts glauben oder nicht - ich habs gewusst ;D

In den vorherigen Zyklen hatte ich natürlich den Wunsch dass die Tests positiv sind / werden aber als ich wirklich schwanger war WUSSTE ich dass die Tests positiv sein werden... Ich war mir absolut sicher und hab deswegen an ES+8 sogar eine Party sausen lassen ;D Und ich behielt Recht ;)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 17. März 2012, 21:22:48
oh man, es ist so unterschiedlich bei allen. aber es ist schön zu lesen wie es bei euch war. bin gespannt wie es sich bei mir dann auswirkt wenn ich es mal geschafft habe.

schatzi meinte ja auch vor meiner mens, wenn er es nicht besser wissen würde, würde er sagen ich bin SS. der grund war nur das ich mich einmal in der nacht übergeben habe, sehr schlechte haut bekam (immer noch habe) und müde bin, aber nicht lange schlafen kann/konnte.

ich bin gespannt wer alles noch hier was dazu schreibt.
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: LadySunshine am 17. März 2012, 21:26:47
Ich habs auch gewusst...
Ich hab mir aber noch ein Türchen offen gelassen, falls ich mich irre. Hab mir manchmal eingeredet "ach vielleicht ja auch nicht". Aber dieses Grundgefühl "ich werde positiv testen" war einfach da.
Das war übrigens bei allen SSen so, auch bei den FGen. Allerdings wusste ich bei Maira irgendwie schon am Anfang, dass alles gut werden wird (und das es ein Mädchen wird!), diesmal hatte ich auch ein gutes Gefühl (und dachte, es wird ein Junge ;)).

Ich glaube, dass das bei jeder Frau unterschiedlich ist!
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Nénuphar am 17. März 2012, 21:29:50
Ich wusste es auch ..irgendwie :)

Ich habe einen Test gemacht und der war negativ, aber ich war mir irgendwie total sicher das ich doch schwanger bin und habe ein paar Tage später wieder einen gemacht der dann auch positiv war :) Ich kann gar nicht genau sagen wieso ich mir so sicher war.
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Clärchen am 17. März 2012, 22:50:55
Hey,

also bei mir war es so, das ich immer wusste wann es nicht geklappt hat. Ich habe mir dann dummerweise immer vorgemacht, das es geklappt haben könnte, einfach weil ich verzweifelt war.
Ich wusste auch immer, wenn ich pos. getestet habe, aber dann habe ich mir einreden wollen, das ich mir was vormache ;)
Total bescheuert ;D  s-banghead
Auch hat mich mein Bauch nie betrogen was das schlechte Gefühl angeht, wo ich FG`s hatte. Man merkt es einfach....
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Smally am 18. März 2012, 08:18:08
Ich habs garnicht gewusst, nicht mal den Hauch einer Ahnung. Schließlich hatte man uns 4 Wochen vorher gesagt, dass es ein 6er im Lotto wäre, wenn wir auf natürlichem Wege ein Kind bekommen (Mann: Nur 2% bewegliche, gesunde Spermien - ich in den letzten 10 Monaten nachweislich keinen ES gehabt, mit Puregon stimuliert, aber dann abgebrochen wegen Diagnose der Spermien)

Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Nina1308 am 18. März 2012, 11:23:03
So richtig gemerkt habe ich es am Anfang auch nicht. Ich pers. Glaube auch, je weniger man drüber nachdenkt umso eher passiert es auch  ;)

Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Zauber am 18. März 2012, 11:38:54
Ich glaube, in allen Zyklen vor derm Schnaggelzyklus dachte ich,es hat geklappt. Im schnaggelzyklus hätte ich wetten können, dass ich nicht zum passendes Zeitpunkt geherzelt hatte  ;) ;D Ich hatte schon mit dem Zyklus abgeschlossen!!
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Schnuffel am 18. März 2012, 12:00:46
Ich muss da auch eher ZauberFee zustimmen. Im Zyklus davor hatte ich total das Gefühl, schwanger zu sein... und dann kam der negative Test.
Im Schnaggelzyklus hatte ich keinerlei Beschwerden und hatte innerlich auch schon mit negativ abgeschlossen... umso überraschter war ich von dem positiven Test. Zumal ich eigentlich sogar gar keinen Test mehr machen wollte...
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Naima am 18. März 2012, 14:04:14
Ich hab nie irgendwas "gewusst" - weder dass ich schwanger bin, noch dass alles klappen bzw. nicht klappen wird, noch das Geschlecht... Ich kann diesbezüglich vielleicht einfach schlecht in mich hineinhören ;)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 19. März 2012, 06:34:02
Ich Danke euch allen für die Antworten.

Da haben wir ja alles dabei. Wie gut das nicht immer alle gleich sind. ;D

Dann bin ich ja gespannt wie ich es dann empfinden werde. ::)

Habe ja noch was Zeit bis dahin. Es ist aber echt Interessant das mal zu hören von euch.

Nochmals Danke :-* :-* :-* :-*
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Kiky am 19. März 2012, 06:34:51
Ich habs nicht gewusst.
Wir haben jeden Monat auf jedes kleine Anzeichen einer SS gewartet, doch jedesmal aufs neue kam die Periode.  :'(
Dann im Januar hatte erst mein Mann hohes Fieber und eine dicke Grippe und eine Woche später ich. Mussten beide dadurch starkes Antibiotika nehmen. Da rechnet man auch nicht, das es bei nur einem "Versuch", was nicht mal ein wirklicher Versuch war, weil wir nicht auf den Eisprung hingearbeitet hatten, klappt. Und dann im Februar blieb die Periode aus.  :o  Habe 8 Tests in 4 Tagen gemacht und alle positiv und dennoch wollte oder konnte es nicht glauben, das es nach fast 1 1/2 Jahren endlich einfach so geklappt hat.  ;D
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: nadyxy am 19. März 2012, 14:06:42
Ich habs nicht gewusst. Nur geahnt, als ich dann überfällig war, aber ich hatte vorher starke Medis genommen und da hätte es auch daher kommen können. Und ich hatte NIE damit gerechnet. Nur mein Umfeld hat es schon geahnt. Man meine Familie kennt mich zu gut ;) Die haben es noch vor dem Test geahnt lol
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: 3Mäuse am 19. März 2012, 14:23:19
Ich habe es nie gespürt, bei meinem 1. Kind war ich überfällig und hatte einige deutliche Symptome und bei den anderen beiden war ich einfach zu neugierig und habe ,,einfach so" getestet  ;D
Ich hatte es einmal, dass ich fest davon überzeugt war schwanger zu sein und war es nicht  ::)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: ღTrinityღ am 19. März 2012, 14:48:02
@mieze
bei meiner ersten SS hatte ich ich schon vor NMT Übelkeit und häufiges Wasserlassen, aber "gewusst" oder "geahnt" hab ich es absolut nicht. War 100%ig davon überzeugt mir nen Virus eingefangen zu haben.....

bei der jetzigen SS hab ich es gehofft, aber die Angst nicht schwanger zu sein hat überwogen.... und gefühlt hab ich es nicht.....
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: BoO_Who :-) am 19. März 2012, 14:55:55
Ich hab's immer gewusst. Ich kann dir aber gar nicht sagen, was anders war. Ich habe mir aber auch immer ein Hintertürchen offen gelassen. Aber ganz tief drinnen, war ich mir 100% sicher, dass ich ss bin. In den anderen Zyklen - sofern da welche waren ;D - habe ich mir SS-Anzeichen gewünscht, hatte aber nie dieses Gefühl. :)

Mieze, ich hoffe, dass du ganz bald weißt, wie es sich anfühlt.
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 19. März 2012, 15:40:15
Da ist ja wirklich einiges zusammen gekommen. Schon sehr seltsam wie unterschiedlich sowas sein kann.

Ich habe mir bis jetzt immer gewünscht das alles was ich hatte anzeichen einer SS sind und immer kam die Mens.

Doch letzten ZK  ;D da meinte selbst mein schatz "wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen du bist SS" Er sagte es deswegen, weil ich mich einmal in der Nacht übergeben hatte, müde war, aber morgens um 7 schon munter (bin sonst langschläfer) meine Haut mega schlecht geworden ist um Nase und Mund rum. Ihm fehlte nur eines noch dazu und zwar iwas mit den brüsten. ::)
Ich habe  :o geschaut weil er mir das alles aufzählte und ich nichtmal wußte das er "Anzeichen einer SS" kennt. Aber ich habe ja meine Mens bekommen. Drauf gegeben habe ich nichts, da ich das zu oft durch habe.

Der Wunsch läßt einen aber auch auf alles achten echt schlimm.

Boo danke dir, ich wünsche mir auch das es endlich klappt...vielleicht im letzten Clomifen versuch?!Drückt die daumen
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: ♡mupselmama♡ am 19. März 2012, 20:49:06
Sonst hatte ich immer ein "er könnte geklappt haben gefühl" als ich schwanger war war ich immer 100% sicher es nicht zu sein  ::)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Dropsknopf am 19. März 2012, 22:11:16
in dem Zyklus wo es geschnaggelt hat, hätte ich echt nicht damit gerechnet. Nach meinem Sternchen und dieser ganzen Hibbelei und dann noch Clomi hab ich gedacht es klappt eh nicht und sah uns schon in der KiWu sitzen ..... naja und zack hats geschnaggelt. Gemerkt hab ich zwar ein Ziehen im UL aber nie gedacht es hat geklappt, nur also die Tempi wieder hoch ging und die Mens nicht kam, wagte ich doch mal nen Test! ;)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Maggy am 20. März 2012, 11:07:46
ich war mir schon sehr sehr sehr sicher - aber auch nur weil ich schon 5 Tage über NMT war & die Mens sonst immer oberpünktlich ist  ::)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: ♥ღ αη∂ι77 ღ♥ am 20. März 2012, 11:09:32
@Mia, ich hab´s auch IMMER gewusst, oft schon kurz nach ES  ;)
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: RieJac01 am 20. März 2012, 13:59:36
Zitat von: ♥Chaosqueen♥ am 17. März 2012, 21:14:13
Ihr könnts glauben oder nicht - ich habs gewusst ;D


So ging es mir auch ;)
Bei den Zyklen vorher "wusste" ich der Test ist eh negativ...ABER in dem Glücksmonat hatte ich ab ES+9 so ein Gefühl, dass es geklappt hat...somit habe ich an ES+10 zart positiv getestet, vorher konnte ich mich immer bis ES+12 od.13 "gedulden"
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 20. März 2012, 19:06:35
Wow sind ja noch mehr dazu gekommen *freu*

andi echt?  :o ab ES schon. krass.

julu das problem habe ich auch. in jeden ZK habe ich gedacht es hat geklappt. aber es kam immer die mens. mitlerweile lese ich es glaube ich es schon aus der kurve das es nicht geklappt hat und versuche dennoch zu sagen es hat geklappt. dieser konflikt bringt mich dermaßen in den hibbel zustand, das es nicht normal ist. abwarten wie der nächste ist...dauert ja nicht mehr sooo lang bis es in die heiße phase geht. :D

rest danke an euch. es ist wirklich interessant wie unterschiedlich das alles sein kann. mir hat einmal eine beschreibung gefallen (weiß leider nicht mehr von wem) die genau das sagte was glaube ich viele denken. "warum kann eine Frau nicht sofort wenn es geklappt haben ein schild über den UL schweben haben (den nur sie sieht) wo dann drauf steht das es geklappt hat" das bild fand ich lustig. aber so ist es ja leider nicht
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: nadyxy am 21. März 2012, 11:35:42
Ich finde man sollte sich nicht zu sehr darauf verkrampfen, ein Kind zu bekommen. Die Natur sagt schon Bescheid, wenn der Körper soweit ist.
Ist euch das nicht zu stressig ständig Temp zu messen, Kurven zu berechnen und so?
Ich meine für die Männer genau dann parat zu sein ist es ja auch ein imenser Druck.
Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Mich selbst so zu stressen oder auch meinen Mann fand ich irgendwie ungesund. Wir haben einfach beschlossen die Pille abzusetzen und wenns passiert dann passierts und wenn nicht wars noch nicht der richtige Zeitpunkt. Tests habe ich auch nur gemacht, wenn ich wusste ich muss zum Arzt und bekomme Medis oder vor großen Feiern, wo ich halt mal etwas mehr trinken wollte wie meinen Geb. und Silvester. Also ohne große Hoffnung, einfach rein zur Vorsicht und Information.
Wie oft testet ihr eigentlich? Bei jedem Zyklus oder wartet ihr dann doch die Mens ab?
Ich finde es schmerzt doch viel zu sehr, wenn man es so expliziet versucht und dann immerwieder enttäuscht wird, oder?

Würde mich einfach mal interessieren, nachdem ich so viele Antworten zu Miezes Frage gelesen habe...

Liebe Grüße Nady
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 21. März 2012, 17:01:31
nady klar ist es anstrengend das alles so zu machen, aber mir bleibt nunmal nichts anderes übrig als meine tempi zu messen und die Medis zu nehmen. ich selber habe die pille vor zwei jahren abgesetzt und bei mir geht garnichts von alleine.
ohne das tempi messen wären wir wohl nicht unbedingt auf PCOS gekommen und hätten nie gewußt ob ich nen ES habe.

ich habe ja auch schon öfters pausen zwischen drin gehabt wo ich nichts gemacht habe, auch keine tempi messen. ich habe es alles sehr locker gesehen. ich weiß ich habe keinen ES also warum verrückt machen?

SST habe ich nur einmal gemacht weil meine mens nicht mehr kam, obwohl es davor 3 mal ohne hilfe dazu kam. das lag aber auch nur daran das ich einen SST gemacht habe, weil ich medis nahm die ich in einer SS nicht nehmen darf.

für mich ist es nur die zeit kurz vor NMT wo ich echt hibbelig werde. Dienstag muss ich zum FA wegen US wegen clomi und ab da heißt es herzeln. sobald die tempi sich geändert hat und ich balken habe, ist es keine pflicht mehr. schatzi macht es bis jetzt nichts aus. ist ja auch das erste mal das er weiß das er rann muss.

ich habe mich bereits mit dem gedanken an die KIWU angefreundet und daher ist das alles nicht so "tragisch" für mich wenn es dann nicht klappt. rechne ja eh damit also was soll da schlimmes passieren?
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: marcialle am 21. März 2012, 19:26:00
Oh Mieze, ich wünsche es dir soooooooooo sehr!

@nadyxy: Im Prinzip hast du recht...ABER , ich denke, wenn man schon die Pille absetzt und es drauf ankommen lässt baut sich ja auch ein Kinderwunsch auf, der, wenn er nicht erfüllt wird, Monat für Monat mehr Druck aufbaut...automatisch...unterschwellig...

Ich kam nie in die Bredullie  ::) ::)
Bei uns hats gleich im ersten ÜZ geschnaggelt (ich habe aber auch den ES berechnet  :P, ich war von Anfang an "Unter Druck"), ich wusste es kurz vor der Einnistung...starkes UL-Ziehen..habe mir aber eingeredet, aus Schutz, es könnte auch ne Zyste sein, die so zieht...aber innerlich wusste ich es  ::) ::) da mein Körper auf einmal so anders war...einfach "ANDERS"  ::) ::)

Achja, und geträumt habe ich immer wieder vom Jungen, bestimmt 5 mal! Mein Traum wurde wahr  :D
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 22. März 2012, 15:44:09
marcialle danke dir. du hast davon geträumt? ist ja geil. ich habe oft geträumt das ich schwanger bin, weiß aber nicht was es wurde  :D naja dauert ja noch was, da kommt bestimmt der eine oder andere traum noch dazu  ;D

Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Wonderwoman am 22. März 2012, 22:30:56
*
Titel: Antw:Schwanger und nicht schwanger
Beitrag von: Mieze2909 am 23. März 2012, 08:37:17
Wonder wow das ist mal ne süße geschichte. schon beim herzeln wisen das man nachwuchs macht?! wie geht denn das bitte?  ;D will ich auch haben.