Arbeite in der Krippe, einige Fragen

Begonnen von butterfly184, 11. März 2011, 20:23:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

butterfly184

 :-\ Hi,

ich arbeite in der Krippe, darf eben nicht mehr wickeln und schwer heben, das ist klar.
Aber wie ist das bei den Mahlzeiten?
Wir machen danach immer den Raum sauber, darf ich es noch, denn da sammeln wir auch ausgespucktes weg, säubern die Tische etc. .

???

Kathikatze

Also, ich weiß es nur für die Gastronomie - da darf man solche arbeiten ganz normal machen. Du hast ja die Gesundheitsbelehrung, oder? Die ist für alle dieselbe, und damit darfst Du mit Essen arbeiten. Auch mit Resten, Schweine-Eimer und Tische säubern sowieso.
 


 

butterfly184

Ja in der Gastronomie müssen die ja auch normal weiterarbeiten.
Ich rätselte heute nur so darüber, da ich nicht wickeln darf, aber ausgespucktes darf ich wegsäubern/ räumen. Ist doch eigentlich gleich zustellen, oder?
Dann dürfte ich erbrochenes ja auch wegmachen, so gesagt.

Kathikatze

Nein, das ist ja genau definiert. Exkremente, also Erbrochenes und Kot darf man nicht, Essen das schon mit Menschen in Berührung war schon. Weil die Gefahr, Dich bei Kot etc. mit etwas anzustecken, höher ist als bei Dingen, die im Höchstfall kurz mit Speichel in Kontakt waren.
Das war jedenfalls meine Info damals.
 


 

regenbogen78

hallo butterfly
bist dus chon vom fA getstet auf cytomegalie und die kinderkrankheiten.
wenn nicht sofort hin.
meist gibts dann gleich für die krippe berschäftigungsverbot.
lg regenbogen78
...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



butterfly184

okay dann verstehe ich es auch nun. Meistens verstehe ich nun die einfachsten dinge nicht mehr...  ;)

Ja ich wurde schon auf alles getestet und kann normal weiterarbeiten, hatte nur keinen Schutz auf Ringelröteln und habe jetzt , 20. SSW, wieder angefangen mit der Arbeit.

LG