Schwangerschaftsvitamine ?

Begonnen von Silentia, 28. September 2012, 12:51:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Welches Präparat nehmt ihr?

Femibion
Gynvital
Centrum Materna
Centrum Materna + DHA
gar nichts
etwas anderes

Silentia

Hallo!  s-winken

Was nehmt ihr an SS-Vitaminen?

Nehmt ihr überhaut welche?

Hatte von meiner FA quer durch die Bank Proben bekommen, die reichten auch bis jetzt (10+0 SSW).

Nun wollte ich endlich mal selbst eine Packung kaufen, bin nun aber irgendwie verunsichert welche ich kaufen sollte...

Was sind eure Erfahrungen, welches Produkt könnt ihr empfehlen oder vielleicht auch abraten?

Liebe Grüße,
Katja





♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Hi Silencia,

ich nehm die Femibion 1. Sind zwar echt sehr teuer, aber in meinen Augen super!

Während der Hibbelzeit nahm ich das Folio Forte im Spender  s-superdaumen

Allerdings würde ich dir nimmer raten das Femibion 1 zu kaufen, da man es ja ab der 12 Woche nimmer nimmt und sonst hättest viel zu viel übrig! Schau doch mal bei Femibion kannst dir auch ne Probepackung schicken lassen  ;) somit wäre schon 1 Woche wieder überbrückt  ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Clärchen

huhu,

ich habe auch Femibion genommen, bzw nehm es grade auch wieder ;) Is zwar sau teuer, aber ich hab gute Erfahrungen damit, was ich zB von Folio Forte nicht behaupten kann. Davon habe ich Ausschlag bekommen, denke von dem Tablettenüberzug....
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

MissD

Ich nehme Folio. Kann bisher nichts negatives darüber sagen :)

Ab und an auch Magnesium Verla (wegen der Kopfschmerzen  und Wadenkrämpfe).

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Miss, über das Folio kann ich mich auch nicht beschweren, allerdings in der SS hat man einfach mit Femibion eine größere Breite an Vitaminen abgedeckt!

Magnesium Verla nehm ich auch täglich, einfach um die GM ein wenig ruhig zu stellen  ;)
sind auch suuuuper  ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

min(e)

schon in allen schwangerschaften nur folio (nur in dieser nicht mehr, vergesse ich zu oft)
ansonsten ist das geldmacherei...
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

MissD

@andi: Solange meine Blutwerke weiter so gut sind, bleibe ich dabei. Sollte sich irgend ein Mangel zeigen, steige ich um auf Femibion. Aber bisher konnte ich die anderen Vitamine durch meine Ernährung ganz gut aufnehmen. Achte da doch sehr drauf  ;)

min(e)

wegen dem magnesium hab ich immer bananen gegessen (diese schwangerschaft nicht und ich merke es... wird nachgeholt)

gegen eisen esse ich zb haferflocken zum frühstück (nicht mit milch, milch hemmt die eisenaufnahme, ob kuh oder soja... und ich werde es nie wieder mit apfelmus oder apfelsaft essen, das passt nicht  :-X)

ansonsten wirklich eben ausgewogen essen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

SoulDream

Huhu!

ich habs versucht, bin aber kläglich gescheitert. Das lag/liegt nicht daran das ich mir das Zeugs nicht gekauft habe (Femibion2 steht hier noch herum), ich bekomme es einfach nicht herunter :( Mir bleiben die Kapseln/Pillen echt im Hals stecken oder ich muss sie wieder ausspucken. Ist leider mit allen Tabletten so, selbst bei der Antibabypille. Sämtliche Tricks & Kniffe bringen leider nicht den gewünschten Erfolg.


Also wer Interesse hat... Femibion2 könnt ihr gern haben ;)
LG,
Souly




♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Soul, das Angebot würd ich sehr gerne annehmen. Wieviel ist es und was willst dafür?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Moni28

Ich nehme wie in der 1. SS nur Folio. Timo hat das nicht geschadet der war gesund und putzmunter meine Werte immer ok.






SoulDream

@~αη∂ι77~
hast PN


@Vitamine:
Vorher hab ich Folia gehabt, auf Empfehlung meienr Gyn hingegen gewechselt, da ich keinen Fisch esse.
LG,
Souly




Silentia

#12
Vielen Dank für Eure Antworten!  s-superdaumen

Werde mir dann wohl einen Packung Femibion kaufen.

Da ich leider eine böse SS-Diabetes habe darf ich leider bei weitem nicht alles essen, deshalb möchte ich auf jeden Fall meinem Nährstoffhaushalt etwas unter die Arme greifen.  s-chill

Liebe Grüße,
Katja





piper-81

Ich nehme LaVita, habe es auch schon vor der SS genommen und werde es auch danach weiternehmen. Finde es super, es gibt einfach nichts Besseres, da es 100% natürlich ist:

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Knubbelchen

Hallo,

ich nehme Velnatal plus. Mir war wichtig das DHEA drin ist, welches aber nicht als Seefisch ist ( weil mit Schwermetallen belastet)- in Velnatal ist es aus Algen gewonnen. Außerdem hasse ich Fisch und wollte niemals nie vom Fischöl aufstossen müssen. Würg

LG Knubbelchen

Sarah1904

@Knubbelchen:
Das hab ich auch zu Hause, musste auch schauen, dass kein Fischöl drinnen ist, da ich gegen Fischeiweiß allergisch bin, das ist dann zu riskant wegen Verunreinigungen.

LG Sarah

Lule

Zitat von: Knubbelchen am 02. Oktober 2012, 11:55:10
Hallo,

ich nehme Velnatal plus. Mir war wichtig das DHEA drin ist, welches aber nicht als Seefisch ist ( weil mit Schwermetallen belastet)- in Velnatal ist es aus Algen gewonnen. Außerdem hasse ich Fisch und wollte niemals nie vom Fischöl aufstossen müssen. Würg

LG Knubbelchen

ui, das hört sich gut an!

Hab bisher Femibion 1 genommen - wenn diese Packung alle ist, muss ich mich sowieso entscheiden, wie weiterverfahren wird.

LG und danke für den Tipp, Knubbelchen

Lule


Pinellas2011

Bis zur 12.ssw Folio forte und seit 13.ssw Folio..
Eines Tages wachst du auf und weißt jetzt ist alles perfekt!