Bullrichs vital statt vagi c?

Begonnen von niisuu, 19. April 2011, 21:41:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niisuu

hey :)
ich hab von meiner FA vagi c verschrieben bekommen, weil mein ph-wert wohl nich so is, wie er sein sollte.
jetzt liest man aber nich grad das beste darüber und da fielen mir meine bullrichs vital ein.
die hab ich immer hier, nehm sie aber nur bei schlimmen magenschmerzen. aber eigntlich sollen die ya den säure-basen-haushalt unterstützen.
jetzt frag ich mich, wenn ich die so wie auf der packung empfohlen nehme statt der vagi c, bewirken die dasselbe?
weil vagi c nimmt man vaginal, bullrich ya oral?

kenn mich da nich so aus.

danke :)
3 * (01/10 & 11/13)






SwEeTy85

Hi, ich würde lieber mal den FA fragen. Vaginal wirken die vielleicht etwas schneller, weil sie ja schon unten sind  ;D Aber wirklich auskenne tu ich mich in der Sache nicht.

LG

Maus1

Ich muss die auch nehmen. Ich muss sagen, ich hatte auch bammel davor, weil viele von nem schlimmen brennen und so berichten... ich habs dann halt mal ausprobiert und ich muss sagen, dass ich grad mal gar nix gespürt hab!!! außer, dass ich am tag nach der einnahme bissel mehr ausfluss hab als sonst...

Ich sag mal so, es gibt angenehmeres, aber wenns für den krümel gut ist...?! mach ichs halt... son unausgeglichener haushalt lässt dann auch bakterien schneller durch und so, sowas kann dann zu ner frühgeburt führen....

aber wenn du mal mit deiner ärztin sprichst kann die dir sicher sagen ob das eine alternative ist... bis dahin würd ichs allerdings einfach mal so machen wie verordnet...

fauchu

also, ich glaub, dass ist keine gute Idee...

Der normale pH-Wert ist in der Sch*ei*de sauer - dass sollte er auch, weil so viele Keime abgetötet werden. Das geschieht durch Milchsäurebakterien - sind nicht genug davon da, ist der pH-Wert nicht gut und bekommt schneller Infektionen...
Das Vitamin c in den VagiC-Zäpfchen stärkt die Intimflora und säuert sie an... alternativ kannst du auch einen Tampon in Naturjoghurt tränken - dass entspricht noch eher der natürlichen Scheidenflora und brennt daher nicht... (Präparate mit Milchsäure gibts auch in der Apotheke - wenn du dem mehr vertraust  ;) )

Bullrichsalz neutralisiert Säuren - hilft daher auch gut bei Magenschmerzen/Sodbrennen... wird aber so keinen Einfluss auf den pH-Wert in der Sch*ei*de haben...

Besser du machst jetzt was, eh du ne Infektion oder nen Pilz bekommst... würd ich mal sagen   ;)

Lg fauchu


*11/09


Jomi

Ich kenne die Produkte nicht, aber ich sehe das wie fauchu.

Das ausgleichen des Säure-Basen-Haushalts mit Bullrich vital hat doch mit dem Ph-Wert der Scheidenflora rein gar nichts zu tun.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen