Wie viel Folsäure?

Begonnen von •·.·´Easy6`·.·•, 23. Juni 2011, 09:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

•·.·´Easy6`·.·•

Huhu,

ich meine eigentlich im Kopf zu haben das mann ca. 800 ug Folsäure einnehmen sollte....Jetzt lese ich aber überall 400 ug sei empfehlenswert...

Was und wie viel nehmt ihr denn ein? Kann man auch zuviel Folsäure nehmen?

Ich habe vom FA eine Nahrungsergängzung bekommen dort sind 400 ug Folsäure drin...zudem nehme ich etxra noch Fol400 mit 400 ug Folsäure.






Bloom

#1
Huhu,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS :D

Also, ich habe in der SS mit Luca (und in der ganzen Hibbelzeit) anfangs Folio forte 800 genommen (bis Ende des 3. Monats), danach die 400er ;)

Mit der Nahrungsergänzung kommst du ja auch auf 800 insgesamt, also müsstest du damit bestens versorgt sein!!!

Schöne Kugelzeit wünsche ich dir :)

LG
Bloom





Serendipity

ich hab das so gemacht wie Bloom und im ersten Trimester 800 genommen und danach 400... wobei es ja am wichtigsten ist, dass man es schon vor dem positiven SST oder zumindest bald möglichst danach nimmt, von daher wenn du jetzt loslegst, ist das ja super :D

•·.·´Easy6`·.·•

danke Euch  :) Ich nehme die beiden Präparate schon seit Anfang des ZK. War mir jetzt nur unsicher ob ich nicht zuviel Folsäure nehme....aber dann bin ich wohl gut im rennen  :)





Serendipity

ich meinte nicht, dass man zuviel davon nehmen kann... gut, wenn man jetzt die 10fache Dosis nehmen würde, weiss ich auch nicht wie der Körper darauf reagiert, aber das wird ja wohl niemand machen ;D
Alles wird gut, ganz sicher :-*

Sonne1978

Herzlichen Glückwunsch, easy :D

In allen Schwangerschaften habe ich 400er genommen und das ist lt. meiner Frauenärzte auch völlig ausreichend :)

rattles

Herzlichen Glückwunsch  s-springen

Bezüglich Folsäure hatte ich jeweils ab Beginn der Hibbelei 800er und nach der 12. Woche 400er. Wichtig ist die Folsäure besonders am Anfang, aber das hast du ja dann gut gelöst, wenn du seit Zyklusbeginn dran bist  :)

Alles Gute!!





Clärchen

hey Easy,

also ich nehme Femibion Schwangerschaft 1 zur Zeit, da ist zwar 400 Folat und 416 L-Methylfolat drain, was aber wohl 400 Folsäure entspricht. Da soll man die Verzehrsmenge nicht überschreiten...
ÜZ 19 hat Glück gebracht! :)

11.01.2012-10:47Uhr-3630g-52cm-36,5KU

30.04 SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=4


ÜZ 3 hat Glück gebracht :)

30.08.2013-16:32Uhr-3390g-50cm-34,5KU

14.12. SST pos. bei ES+11

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=89861,nummer=11

Bauchgefuehl

Zitat von: •·.·´Easy6`·.·• am 23. Juni 2011, 09:00:00
Was und wie viel nehmt ihr denn ein? Kann man auch zuviel Folsäure nehmen?

Die gleiche Frage nach dem "zuviel" habe ich meiner FÄ letzte Woche auch gestellt.
Ich habe in der Kiwu-Klinik Folsan verschrieben bekommen, da sind dann 5mg  :o enthalten (pro Tag versteht sich).
Normalerweise wird das nur bei Frauen, die einen diagnostizierten Mangel bzw. Problem mit Aufnahme oder bereits ein Kind mit Spina bifida haben, verschrieben.
In der Kiwu-Klinik allerdings meistens prophylaktisch...

Meine FÄ meinte nun auch, dass das eigentlich übertrieben wäre bei mir, aber man nicht zuviel nehmen kann!!!!

Ich werde jetzt bald wohl aber auch mal auf eine leichtere Dosis von 800ug umschwenken...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein