sodbrennen

Begonnen von feuerwehrengel, 05. September 2010, 16:05:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

feuerwehrengel

ich leide ganz doll :'(

ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll.....achte schon auf die ernährung und habe es schon mit milch, magastron und kamillentee probiert....

hat jemand einen guten tip....




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Hallo Feuer,

hab das Problem gelegentlich auch. Bis jetzt hat Milch immer noch gereicht. Du kannst aber auch Rennie nehmen wenns nicht mehr geht. Ansonsten würd ich mal mit deinem FA sprechen.

Hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

LaIna

Ich habe auch mal gehört, dass es manchen hilft, eine geschälte Möhre zu essen.
Ansonsten, Rennie kann man auch ohne Bedenken nehmen :)

Viel Glück und ich hoffe, es ist bald besser!




feuerwehrengel

rennie vertrage ich leider überhaupt nicht :-\

möhren kann ich ja mal versuchen....natürlich hab ich heute keine da ::)

(hab ich schon erwähnt dass ich für durchgehende öffnungszeiten bin ;D)




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Das ist ja blöd.

Das hab ich noch gefunden.

Kartoffel oder Kartoffelsaft
    Bei akutem Sodbrennen hilft eine rohe, geschälte Kartoffel die fein zerkaut werden soll.
    Im Reformhaus ist ein fertiger Kartoffelpresssaft erhältlich, der im Verhältnis 1:2 mit lauwarmen Wasser verdünnt wird. Der Kartoffelsaft kann auch mit dem Entsafter frisch zubereitet werden und sollte wegen der Oxydation sofort eingenommen werden.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

oder hier noch was

Nux vom. D12 Glob. DHU

3xtgl 5 lutschen
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

@mellie: danke ich werde gleich mal ne kartoffen schälen und knappern... :-*

die globuli hab ich leider nicht zuhause...nur vomex dragees...ich will doch dass das sodbrennen SOFORT weggeht....heute ist doch sonntag, da will ich pizza essen :'( ;D




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Ja ist mir schon klar, dass du jetzt kleine globulis da hast. Dachte nur für später.  ;)

Man soll wohl auch Kamillen-, Kümmel- oder Fencheltee trinken.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

feuerwehrengel

@mellie: das mit der kartoffel hat für den augenblick erstmal geholfen :)




und *** ganz tief in unserem Herzen

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

Super! Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.
Joshua 01/11*
Paul 10/14

senny+ Luna-Marie

meine hebi meinte mandeln helfen auch..bei mir gehts...
Unser Sonnenschein ist da...26.Juni 2005

Petra81

Ich habe auch gelengentlich damit zu tun und kenne durch eine Freundin folgende Tabletten

Bad Heilbrunner Gastrimint Magentabletten

Die sind ähnlich wie Rennie.
Der Wirkstoff heißt Magnesiumtrisilikat. Die können bedenkenlos in der SS eingenommen werden, helfen sofort und sind schön günstig. Die gibt es beim DM - und ich glaube auch bei Rossmann - und kosten 2,59 Euro für 60 Stück.
Ein Sternchen im Herzen verankert
1. ICSI im April 2010 -> schwanger!!!

Jan Peter *19.01.2011 - 17:33 Uhr - 50cm - 3200g - 34cm KU




sterndal

hey süße!

meine hebi damals hatte auch "ungeschälte mandeln kauen" als trick im ärmel.....

gehts dir denn heut besser??????  s-hug

drück dich doll süße! ich meld mich per PN, wenn ich besser zeit hab zum schnacken, ja?!
bussi naomi


Nina_1985

was auch sehr sehr gut hilft ist einen Löffel senf, dass hilft bei mir immer sofort  ;D
probiers mal aus



feuerwehrengel

meine fa meinte heute auch ich soll es erstmal mit mandeln versuchen und wenn das nichts hilft muss sie mir was verschreiben....(nehme ja seit anfang der ss ASS und das kann den magen auch mal belasten)

danke für eure tips... :-* heute ist aber erstmal besser...kann aber nur immer kleine portionen essen, aber dafür mehrmals am tag ;D

@senf: ihhh... ;D wir haben nur den mit merretich zu hause ,wenn ich davon einen löffel nehme, dann sind die nasennebenhöhlen auch gleich mit durchgepustet... ;D
vielleicht probiere ich es aber mal wenn gar nichts weiter hilft...




und *** ganz tief in unserem Herzen