Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cookiecrumbs

Hallo ihr Lieben.

Ich gesell mich leise zu euch😅.

Hatte Dienstag getestet da mir so komisch war, war aber negativ. (War aber auch 2 Tage vor einsetzen der Regel und mit nem alten billig Test, der seit 3 Jahren in der Schublade lag)

Da das "ungute" Gefühl aber blieb, testete ich Freitag nochmal  und Zack! 2 rosa Striche die eindeutig sind.

Da hat ein kleiner Wurm die Verhütung ausgetrickst und sich eingenistet.

Hab schon einen kleinen Märzkater von 2015 an der Hand  und nun kommt wohl ein kleines Juli Vögelchen dazu.

E.t wäre nach meinen Berechnungen der 25 Juli.

Frauenarzttermin hab ich erst am 28 November. Die Spannung bis dahin ist kaum auszuhalten.

Aber ich hab ein gutes Gefühl.
Bzw das Übelkeitsgefühl zeigt mir ja, dass die Hormonfabrik am arbeiten ist.

Bei meinen Sohn war mit nicht sooo früh übel wie jetzt. Und vorallem.nur morgens. Das jetzt, zieht sich den ganzen Tag und ist abends am schlimmsten.

Kurzfassung meiner Daten.
Cookie
Weiblich und 25
Verheiratet
Märzkater von 15
Et. 25 Juli 2018



Lebendig

Hallo, Anlie und Cookie!

Schön, dass ihr bei uns eingetrudelt seid.

Anlie, woher kommst du und du cookie?

Morgen Termin. Kann´s kaum erwarten. Keine Ahnung, wie ich den Vormittag rumbringe.









Katinulla80

Hallo ihr Lieben? Welche SSW seid ihr so?

Ich bin heute 11+5 und spüre mein Baby seit 11+1. Ich konnte es nicht glauben...Aber mein Mann hat es gestern auch gespürt... ;D

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüsse

Katinulla

Lieschen123

Guten Morgen,

allen Neuschwangeren HERZLICH WILLKOMMEN  s-so

Cookie: Ich muss bis zum 07.12. warten. Geduld ist wohl von keiner Schwangeren die Stärke.

@Lebendig: Wünsche dir heute einen schönen Termin!

@me: Hatte die letzten Tage ein Tief. Das Wetter macht es auch nicht besser... Eine Hebamme zu finden, ist fast unmöglich, nachher werde ich weiter telefonieren.
Ich habe einen tollen Maxi Cosi gefunden und trau mich nicht ihn zu kaufen, ist alles noch zu früh, wird dann aber wahrscheinlich weg sein, wenn ich endlich loslegen kann. Im Moment bin ich glaube ich von allem genervt.

Lebendig

puh Lieschen, wohnst du ländlich? was ist mit deiner alten Hebi?

Ja, das Wetter nervt. Hat jemand von euch ne Tageslichtlampe?









Lebendig

noch eine Stunde bis zum Termin. Jetzt ist mir schlecht vor Aufregung









Lieschen123

Ja ein. Eigentlich schon. Direkt nebenan (2-20km) sind aber 3 Städte. Allerdings 4 verschiedene Landkreise. Niemand fühlt sich zuständig und wenn doch, dann haben sie Urlaub. Dann schreibt man eine hebammenpraxis mit zwei Hebammen an. Haben beide überschneidende Urlaub.... Ich könnte echt heulen.

Lieschen123

Lebendig, wie war dein Termin?.

cookiecrumbs

Ich komme aus Niedersachsen. Zwischen Hannover und Bremen.

Lebendig lief alles gut beim Termin?

War auch schon am überlegen, meiner alten Hebamme zu schreiben. Aber ich hab noch zuviel Respekt davor, dass was schief gehen könnte.

Ist schlimmer als bei der ersten Schwangerschaft.

Vergleicht ihr die Schwangerschaften eigentlich?

Lieschen. Ja Geduld ist schwierig als Schwangere.
Könnte mir selbst in den Hintern beißen, da ich gefragt wurde ob ich Freitag den 24 oder Dienstag den 28 zum ersten Termin möchte. Und ich doofe Kuh denke noch, nimm Mal Dienstag. Da siehst du eher was aufm Ultraschall. Je später desto besser.

🙄🙄🙄🙄🙄



Mini-Moere2014

hallöchen..ich krabbel mal aus der Versenkung..ich bin noch irgentwie total aus der Bahn..ich habe wohl auch einen kleinen "Kämpfer" an Bord.

Nachdem die 6. und letzte Geburt normal lief und wir den Kinderwunsch bei der Großfamilie abgeschlossen hatten, gehts wohl jetzt in Runde 7.

Ich muss mir erstmal ein wenig Luft machen...die Verhütung nach der Kleinsten war ein wenig schwierig, durchs Stillen und weil mein Blutbild nicht mit jeder Pillo und Co. kompatibel ist, hab ich ersteinmal auf NFP gesetzt..bzw entgegengesetzt;)

Entweder bei mir hat sich der ES so sehr verschoben oder mein Mann hat unheimliche Kampfschwimmerchen. Ich habe nun hin und her gerechnet weils eigentlich nicht möglich ist, allein mein Blutbild ist SS-untauglich..aaaber 5 SST's sagen was anderes. Einer kann mal kaputt sein, aber eine eine Verschwörungstheorie glaube ich nicht ;D

Im Moment weiß es niemand, mein Mann hat auf die letzte SS schon ziemlich abwertend regiert (ok er hat sich dann nach 2 Wochen einbekommen..aber diese 2 Wochen waren echt schrecklich), dementsprechend ist jetzt natürlich die Angst vor einer "erneuten frohen Botschaft". Ich weiß, dass hier einige Mädels unterwegs sind, denen das Glück einfach verwehrt wird und bei uns ist es quasi unmöglich und es passiert doch noch einmal.

ich häng immer noch zwischen Baum und Borke, freuen kann ich mich nicht wirklich, weil ich nicht weiß, was mein Mann sagt, wüsste ich, dass er hinter mir steht, wäre das was anderes..aber so :-[

zumal mein Schwiegermonster bei beiden letzten SS auch nicht gerade vom Stuhl gesprungen ist und mich geherzt hat, sie hat eine komische Einstellung dazu, hat mir 4 Monate lang immer wieder gesagt und das gefühl gegeben ein Kind ist ein Fehler.

Wie mach ichs richtig..sag ich nichts? Sag ich später was? ich hab keine Ahnung

Lg
Steffi
(mit Erbse 4+2)




Anlie90

@Lebendig: Ich wohne in Köln. Ich hoffe dein Termin ist gut verlaufen...

@Katinulla: 12. ssw ist echt früh für Kindsbewegungen, voll schön. Ich freue mich so sehr darauf...

@Cookiecrumbs: Ich vergleiche die ss auch immer mit den anderen. Bisher verläuft wieder alles genauso...

@Mini-Moere: Herzlichen Glückwunsch!
Wann willst du es deinem Mann sagen? Ich drücke die Daumen, dass er es einigermaßen gut aufnimmt...

Ich bin auch froh, wenn es alle wissen. Ich mag es garnicht, das zu erzählen, weil es immer ein paar Leute gibt, die es nicht gut finden... Heute habe ich es meiner Oma erzählt (wir stehen uns sehr nahe), sie hat sich sehr gefreut :)

Ich habe schon Kontakt mit dem Geburtshaus aufgenommen und es war jetzt schon kaum noch was frei für die Zeit! Dabei habe ich doch gerade erst positiv getestet! Gut, dass ich noch schnell genug war... Die Hebamme wird sich bei mir melden für den Kennenlern-Termin.

Ich habe am 30.11. einen Vorsorge-Termin, den ich vor der ss gemacht habe. Ich überlege jetzt, ob ich den eine Woche verschieben soll, damit das Herz schon blubbert. Am 30. wäre ich erst bei 5+2. Was meint ihr?




Darius Martin
geboren am 22.03.14 um 3:22 Uhr mit 4000g und 56cm


Lorena Karola
geboren am 03.08.12 um 18:55 Uhr mit 3940g und 53cm

maedel87

Herzlich Willkommen an alle neuen :) so viele positiven tests. Das freut mich.

Lebendig, wie war dein Termin?

Mini moehre, ich drück dir die Daumen, das das Gespräch gut läuft.

Ich habe mir heute auch eine Hebamme gesucht... kann man aufgrund des sommers nicht früh genug mit anfangen...ansonsten bin ich wahnsinnig kaputt, mein sohn schläft derzeit extrem schlecht und dann noch die Schwangerschaft...hoffe es wird bald besser...

Schönen Abend euch
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Lebendig

guten morgen, nur kurz. Termin war super und Termin anhand der Gr vom Kind ist der 2.7. in 4 wochen wird erneut vermessen und ggf korrigiert. später mehr.









krümelchenmärz

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen.

Mini ich kenn dich noch. Du warst bei den aprillis 16 oder?

Lebendig super das der Termin gut war.

Sry habe alles gelesen aber schaffe es nicht allen zu antworten. Die Männer sind wieder gesu d dafür liege ich jetzt fürchterlich flach. Hals, Kopf usw....

Donnerstag habe ich Termin bin schon aufgeregt

Wünsche euch alles gute gehe jetzt wieder ins Bett.

Katinulla80

Hallo ihr Lieben!

Was haltet ihr von der Nackenfaltenmessung? Lasst ihr die machen? Habt ihr schon?

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen!

Liebe Grüsse

Kati

Sa1984

Huhu!

So, ich melde mich auch mal wieder- wir hatten hier Hand-Mund-Fuß.

@Neue: Herzlich Willkommen! Mini-Möhre, Daumen sind gedrückt, dass dein Mann diesmal besser reagiert. Immerhin habt ihr euch ja offensichtlich zusammen für eine Verhütungsmethode entschieden, bei der es doch öfters zu einer Überraschung kommen kann.

@Lebendig: Schön, dass der Termin gut war- das Herzchen hat also fleißig geblubbert?

@Katinulla: Wir haben den Praenatest machen lassen. Von der NFM halte ich nicht so viel, da ich persönlich nun schon zwei Fälle kenne, die mit falsch-auffälligen Ergebnissen konfrontiert waren und bis zu weitergehenden Untersuchungen "Spaß" hatten. Angeblich soll die falsch-auffällig Quote bei ca. 80-90 % liegen, sprich so viele auffällige Ergebnisse sind falsch am Ende und die werdenden Eltern machen sich nur unnötig Sorgen.

@Me: Hibbel, morgen ist Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles ok ist.... Bilde mir ein, schon was zu merken. Ich hoffe das ist nicht nur Wunschdenken...



Katinulla80

Sa1984 was ist der Praenatest?

Ich kriege das mit meiner Signatur nicht hin ::)

Sa1984

Praenatest oder Harmony-Test (ist das gleiche nur unterschiedliche Firmen), ist ein Gentest. Dabei wird dir ganz normal Blut abgenommen und daraus die kindliche DNA extrahiert. Man kann damit die Chromosomen überprüfen und das Geschlecht bestimmen.



Lebendig

Hallo
ihrs!

Minimöhre erstmal herzlichen Glückwunsch. Ganz ehrlich: Es gehören ja wohl immer 2 dazu. So zu reagieren fände ich unmöglich. Allein kann ne Frau kein Kind machen... Und Bei bereits 6 Kindern, weiß er ja eigentlich, wie es eben geht oder nicht geht.

Ja, sa, man hat sogar das Herz gehört, dank einem Knopdruck.

Sie hat mir gestern ne ausführliche Preisliste mitgegeben.
Der Streptokokken abstrich kostet bei ihr auch, was ich sonst als kostenlos kenne?! Wie ist das bei euch?
Für jedes Ultraschallbild, was ausgedruckt wird und ich mitnehmen kann, muss ich 1€ bezahlen ??? mir auch neu.

Über sämtliche Tests wurde ich auch aufgeklärt aber ich halte davon nichts, da ich das Kind so oder so austragen würde und wenn eine Auffälligkeit bei den gr US wäre, würde ich zur Feindiagnostik gehen oder oder.
Ich soll mich impfen lassen gegen Tetanus und Keuchhusten ab der 20. Woche  ;D ;D :o :o
Wenns so ungefährlich ist, wie sie sagte, warum dann erst ab der 20.? na ja. Nicht mein Ding.
Ab der 30. Woche bin ich eh im Geburtshaus.

am 21.12. hab ich nochmal Termin, da wird auch der Ersttrimesterschall gemacht und nochmal ggf korrigiert. Wir werden sehen. :)


krümelchen und mädel: Gute Besserung an euch!

Anlie, ja, vor allem beim 3. reagieren nicht alle positiv. In der Verwandtschaft meines Mannes kam eigentlich bei den älteren nur Gestöhne oder "Was? Jetzt schon??!!". Ich sagte dann nur: Ein" herzlichen Glückwunsch "
hätts auch getan und bin gegangen. Keine Nachfrage, wann der ET ist oder wie es mir geht.
Meine Schwägerinnen freuen sich.  8)

Na ja und sonst war gr Staunen. Meine Tochter hats ja überall erzählt. ;)

Aber freudige Reaktionen... selten. Und dann blöde Sprüche und Anspieleungen, ob es ein Junge ist. Von Gehässigkeiten wie "Ich wünsch dir Zwillingsmädchen, damit ihr keinen Jungen kriegt) über : Na mal sehen, ob es diesmal ein Junge ist und dahinter gehässig lachende Smileys.
Auf sowas verzichte ich und nehme Abstand.

Nun da. Ich pack mal meinen Koffer und geh dann arbeiten









Anna28

Ich husch mal kurz rein und lasse grüße an alle schwangeren da und drücke die Daumen für eure Termine :)

Ich will das mit der nackenfaltenmessung kurz kommentieren: es werden Messwerte genommen und verglichen, dabei wird dann relativ zu anderen messwerten entschieden, ob auffällig oder nicht. In diesem Fall sind also einfach alle in den obersten 5% auffällig. Davon krank sind aber ca. Nur 2% also 98% Sind trotz Auffälligkeiten gesund.
Ich persönlich wollte es nie hatte dann aber Softmarker beim feinscreening. Das hat mir die Stimmung verhagelt unnötigerweise. Dann steht man da und weiß nicht so recht was jetzt. Eine fruchtwasseruntersuchung kam für mich nie in Frage. Inzwischen tendiere ich auch in die Richtung wie Sa: Bluttest oder gar nichts. Abtreiben würde ich nicht aber ich würde es wissen wollen. Und oft kostet die nfm ja einiges dann in der Bluttest im Vergleich auch nicht teuer und immerhin ist er entgültig und nicht irgendeine suche nach softmarkern...

Sa1984

@Anna: Danke für die Zahlen.


Ich denke bei der Entscheidung sollte man immer berücksichtigen: Möchte ich es wissen? Wie würde ich mit Softmarkern/Verdachtsmomenten im Ultraschall umgehen? Würde mich das sehr aus der Bahn werfen? Man darf ja immer nicht vergessen: Wir reden hier nicht nur von Trisomie 21, sondern auch von 13 und 18, bei der die Kinder leider nicht lange leben werden oder bereits im Mutterleib sterben. Mit einer Ungewissheit bzgl. 21 hätte ich noch leben können, bei den anderen beiden wäre ich schier wahnsinnig geworden.

Ich finde die Gentests werden leider immer sehr negativ dargestellt und man muss sich oft rechtfertigen, wenn man sie machen lässt. Aber: Nur weil man diesen Test macht, heißt es nicht, dass man sich im Fall der Fälle für eine Abtreibung entscheiden würde. Man weiß einfach nur sehr früh Bescheid, mit einer sehr, sehr hohen Gewissheit.

Die Bluttests kosten, je nachdem wie viel man testen lässt, zwischen 150 und 400 €. Die NFM kostet auch über 100 €.



Mini-Moere2014

#121
@krümel
stimmt:) mein ET war der 1.4. aber durch den KS bin ich zu den Märzis gewandert^^
Du bist auch wieder hier??^^

@lebendig
eben, ich weiß es halt nicht, wie er wieder reagiert, aufgestachelt und vorbehandelt von seiner Mutter eine unglückliche Mischung.
deinen Spruch werd ich mir merken..ich bin bei sowas immer "überfahren" und ein wenig perplex und finde selten einen passenden Spruch, nachdem maches gegenüber einfach bettelt.

@kati
ich hab diese messung immer machen lassen. muss jeder für sich entscheiden. Für und Wider abwägen.

@anlie
bei 5+2 wirst du nicht viel sehen. Das macht einen dann noch wahnsinniger. ich würd warten auch wenns schwer fällt.

@me
ich hab aus Jucks mal noch einen CB -sst und noch einen billigen-sst vom Müller gemacht..heureka..ich wusste gar nicht, dass die ergebnislinien solche Farben haben können^^ man lernt halt nicht aus S:D bei dem Billigen war der kontrollstrich viel später da..dachte erst ich hab den test falschrum, war aber richtig rum ;D

och ihr seid alle schon so weit..wahnsinn

Ich werd die nächsten 2 Wochen auf jeden fall abwarten, bis zum 1. FA termin, sollte da alles in Ordnung sein, hau ich die karten auf den Tisch, wem das nicht passt darf mich gern da knutschen wo der Mond nicht hinscheint ;D



Sa1984

Nur kurz: Termin war super! Madame geht's prima und meine Ärztin hat sehr ausführlich geschallt und man konnte sehen, dass Gehirn, Herz, Blase und Magen richtig angelegt sind und funktionieren- also die Nieren auch. Ach und man konnte ohne Zweifel schamlippen erkennen.  :D

Habe heute frei und geh jetzt Weihnachtsgeschenke und SS-Kleidung kaufen. Also Hosen und nen lockeren Pullover.



Leasanya

Hey Mädels
Nun meld ich mich auch mal wieder
Ich bin mittlerweile 6+6 und am Montag hab ich das Herz schlagen sehen :) ich bin auf den 11.7. datiert worden laut sono.
Ansonsten geht es so, ich hab dauernde Übelkeit, vor allem abends. Seit gestern wird es aber ehr weniger.
Nachdem ich 2 mal schnierblutungen hatte, ist jetzt alles weg und ich hoffe, mein Krümel macht keinen Mist mehr!

Nackenfaltenmessung mache ich nicht, ist mir zu ungenau. Ich tendiere da ehr zu dem harmony Test, weiß aber noch nicht. Ich entbinde sowieso an einer Uniklinik, da wäre die maximalversorgung dabei. Bis dahin will ich eine entspannte ss haben. Soweit es eben geht!
Ich hab ja bv und das tut mir nicht immer gut. Es ist teilweise schon echt öde. Aber was will man machen

Da hab ich gerade gedacht, die Übelkeit ist besser, grad denk ich ehr das Gegenteil.. grml
Bis später

Lebendig

Hallo

Leasanya, das ist auch nicht dein erstes Kind oder?
Weiß es grad nicht mehr. Such dir doch Hobbys ? Nähen (Decke für das Kind, oder Mütze oder Hose), geh zum Schwangerensport oder Schwangerenschwimmen oder mach beides :)
Ich würde die Zeit wirklich ausreizen. Und das machen, was mir gut tut und Spaß macht. Ich würde einiges geben, wenn ich das könnte, aber alles hat seine Zeit. Diese Zeit im BV hatte ich beim ersten Kind :)

Sa, schön, dass auch dein Termin gut verlief. War das Shoppen erfolgreich?

@Untersuchungen: Sicherlich ist es gut, wenn man Bescheid weiß und sich darauf vorbereiten kann. Ginge mir auch so und deswegen würde ich weitere Untersuchungen veranlassen, wenn bei den normalen Untersuchungen etwas nicht in Ordnung wäre.
Nur pro forma ist das nichts für mich.


@me: Übelkeit ist mal wieder stärker, heute geht´s wieder, aber abends ist echt am schlimmsten. Gestern war hier ja Feiertag, heute und morgen hat Männe auch noch frei.

Nun ja, ich hoffe heut auf ne lange entspannte Mittagspause. R hab ich heut ohne brust ins Bett gebracht. Will jetzt zumindest tagsüber abstillen.  :-\ Sie ist noch so klein, aber es geht einfach ne mehr.