Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

@Leasanya: Also ist die Übelkeit wieder da bzw. nicht besser? Glückwunsch zum schlagenden Herz. Kann mir vorstellen, dass dir ein wenig die Decke auf den Kopf fällt. Gerade in den ersten 12 Wochen tut Ablenkung gut, weil man sich doch sehr viele Sorgen macht. Aber sieh es so: danach solltest du es wirklich genießen. Mach wie Lebendig sagt, Kurse, gehe zum Sport, tu was für dich. Du weißt doch: Ist der Wurm erst einmal da, ist es damit erst einmal vorbei.

@Lebendig: Ja, Shopping war sehr erfolgreich. War gnadenlos effektiv. Alles in Rekordzeit gefunden! Habe heute auch eine SS-Hose (aber eine die ich schon hatte) angezogen. Bei der ganzen Sitzerei auf der Arbeit war mir die normale zu unbequem, auch wenn sie noch locker passt. Hab ja noch nix zugenommen, obwohl man es nun echt sieht.
R ist 14 Monate alt. Da musst du wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie nun weniger stillst. Es gibt ja auch einen sehr guten Grund dafür, dass du es einfach nicht mehr tagsüber kannst. Und eine Mama die sich quält ist für R auch nicht entspannt.



maedel87

Untersuchungen: ich bin noch unsicher was wir machen lassen..

Leasanya, genau genieß die zeot, kochen, backen, schwimmen, dekorieren...

Sa, weiß dein ag schon bescheid?

Hier alles unverändert.heute 8. Woche geschafft ::)
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Leasanya

Maedel
Ich habe schon Hobbys.. mein Problem ist ehr, dass ich nicht in die Gänge komme. Mir ist ja den ganzen Tag irgendwie übel und dann liegt man so rum und ich bekomm nix auf die Kette. Das nervt mich selbst. Dann geht der Tag ohne taten um. Ich stricke ganz viel eigentlich, seit Tagen nix mehr :/ das ist jetzt schon Jammern auf hohem Niveau:/

cookiecrumbs

Möhre : ihr habt ja eine echte Großfamilie. :o da bin ich mal gespannt, wie dein Mann reagiert.

Lebendig: du hast auch noch ein Stillkind? Mein Märzi von 2015 wird auch noch gestillt. Bin Mal gespannt, ob er sich abstillt in der Schwangerschaft oder ich Tandem stillen werde. Bis jetzt geht es mit den empfindlichen Brüsten

Leasanya : das wird schon werden. Irgendwann wird die Übelkeit weg sein und du voller Tatendrang 😁

Nackenfaltenmessung werde ich  nicht machen. Wenn sie auffällig wäre und dann das warten und letztendlich wäre es falscher Alarm..mhm ne.



Heute geht es mir überraschend sehr gut. Kaum.übelkeit, kaum Brustschmerzen. Und sofort fängt das Gedankenkarussell sich an zu drehen. Ist alles in Ordnung? Wächst es nicht richtig? Etc...

Schlimmer als bei der ersten Schwangerschaft



Agnes

Ich will mal ganz vorsichtig reinwinken s-winken

Ich war hier schon mal aktiver, habe eine relativ lange Kinderwunschzeit hinter mir (Ziemlich genau 2 Jahre nun) und drei Sternenkinder.

Jetzt bin ich am Ende der 7. Woche, war gestern zum ersten Mal beim Arzt und es sieht alles sehr gut aus,  am 5. Dezember darf ich nochmal zum US, da sollte man dann ein Herzchen schlagen sehen.
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Mini-Moere2014

@cookie
ja stimmt großfamilie trifft es..na mal sehen vielleicht bieten sie mir bald eine eigene Fernsehshow an ;D
Tja ich hab schön öfter "Anlauf" genommen um es zu sagen, aber es will irgentwie nicht über meine Lippen kommen. Ich habe nun für mich beschlossen, dass ich den 1. FA-termin am 6.12. abwarte, sollte da alles im grünen Bereich sein, dann sag ichs es sei denn es sprudelt vorher aus mir heraus. vielleicht hilft mir der Nikolaus dann;)
Das Gedankenkarussell kenn ich, sind Wehwehchen da, meckert man..sind sie weg kreisen die Gedanken nur darum ob alles ok ist..schlimm.

@Agnes
huhu:) dein Name sagt mir auch was..Hoffe das es diesmal hällt und du bald dein Glück im Arm halten darfst:)



maedel87

Leasanya, das war keineswegs böse gemeint oder so ;)

Minimoehre, dann bin gespannt, wann du es ihm sagst...gibt es gründe warum.er so extrem dagegen sein könnte?

Willkommen agnes. Wie weit bist du nun?

Cookiecrumbs, lässt du denn das 1. Trimester screening machen oder nur den 1.Ultraschall?

Ja das kenne ich auch,mal keine Anzeichen und schon ist es komisch..

Was li
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

maedel87

Zu früh gedrückt...

Hat jemand ein geschlechter Gefühl?

Was liegt bei euch am Wochenende an?wir gehen gleich noch auf Geburtstag.

1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Agnes

Danke euch!

@Mini: ich war seit Ende 2015 immer Mal wieder im Hibblerinnen unterwegs, für kurze Zeit dann auch bei den Augustmamas 2016 und fern Herbstmamas 2017, aber die beiden Schwangerschaften haben leider nicht gehalten... Beim letzten Sternchen war ich dann aber nicht im Forum.

@Maedel: Heute genau 7+0. Voraussichtlicher ET ist der 14. Juli :)
Ein Gefühl habe ich noch gar nicht. Mals sehen, ob noch etwas kommt.

Kugelt ihr eigentlich mit jemandem aus der Familie zusammen? Meine Schwägerin und mein Bruder bekommen im März ihr zweites Kind, mein Neffe ist jetzt fast zwei und das finde ich echt cool, dann sind unsere Kinder nur ein paar Monate auseinander...
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Lebendig

Hallo. Leasanya das bleibt doch normalerweise ne die ganze ss so. Das 2. Trimester ist doch das wohlfühltrimester in dem man voller Tatendrang und Energie ist;)

Agnes. Diesmal bin ich allein schwanger und davor war ich bei m mit der einen Schwägerin schwanger und bei r mit der anderen. M ist 11 Wochen älter als ihre Cousine und r ist 7 Wochen jünger als ihr cousin. Und ich bin froh dass diesmal niemand mit mir schwanger ist, denn die Kinder werden von Großeltern und Verwandtschaft ständig verglichen. Wer kann zuerst kaufen, wer sich zuerst drehen, wer hat die ersten Zähne, wer ist gehorsamer wer spielt  so und so. Das nervt.









Agnes

Aber bei 4 Monaten ist das Vergleichen schon wieder hinfällig, finde ich, weil wenn das erste Baby läuft dann krabbelt das zweite gerade erst... Für später Stelle ich es mir dann sehr schön vor. Wir haben in der Familie nicht so viele Kinder, und meine Cousinen und Cousins sind alle jünger (anderthalb, vier, sechseinhalb, zehn und 16 Jahre jünger), mit meinem Cousin habe ich früher gern gespielt, aber bei allen anderen war der Unterschied schon so groß, das es einfach uninteressant war.
Mein Mann hat auch keine Cousinen und Cousins im selben Alter, der Sohn von seinem Bruder ist nun auch schon 8 Jahre alt, seine Schwester hat aber in diesem Jahr auch erst geheiratet, vielleicht kommt da ja auch bald was.

Aber ich würde mich auch nicht stressen lassen, jedes Kind ist eben anders, manche können schneller laufen, andere eher reden, wieder andere haben später ein besseres Einfühlungsvermögen oder mehr Kreativität...

♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Lebendig

Ab 4 Monaten hinfällig? Eher nicht. Da kommt dann immer : ach ab wann konnte nochmal das Kind das was jetzt das Kind kann? Bei m hat meine Schwiegermutter gesagt: ihre Cousine wird alles viel schneller können als sie weil die Cousine nicht das erste Kind ist. Sie wird schneller laufen und sprechen und und und können. Das ist so ein unausgesprochener Konkurrenzkampf. Der kam aber nicht von meinen Schwägerinnen und mir. Ich hab mit denen drüber gesprochen und die fanden das genauso belastend. Ich hab damals klar gesagt, ganz zeitig bei r dass dieses vergleichen mich total nervt. Und ich ne gut finde. Und trotzdem kommt oft: r ist ja größer als ihr Cousin obwohl der ja ein Junge ist und älter.
Oder: guck mal wie schön r das macht warum machst du das nicht?!  Da tut mir ja wiederum schon das Kind leid ... sie freuen sich, sie lieben sich, sie spielen gern miteinander. M und Cousine und r und Cousin und gemeinsam.

Aber auch körperlich . Mein Schwiegervater fragte mich nach der 2. ss :" na biste mit e. Im Konkurrenzkampf wer zuerst alle Kilos runter hat?!" Man sage dazu, dass ich 15cm gr bin und mein Normalgewicht auch 15-20kg mehr beträgt bei einer Kleidergröße von 38/40/42. und es mein 2. Kind war. Und e. Mit ner 36 /38 anfing. Ganz anderes Kaliber. Und da soll man sich ne minderwertig fühlen bzw sich ne stressen lassen? Na ich weiß nicht. Es ist schön für jeden, der da drüber stehen kann, mir fällt es schwer da ich noch aktuell 5kg aus der alten ss mit in die neue nahm und ja. Meine Kinder oft genug verglichen werden. Vergleich ist ein Zeichen von Unzufriedenheit und Kinder fühlen sich dadurch auch schnell minderwertig oder können demotiviert werden.









cookiecrumbs

#137
Möhres Großfamilie. Die Fernsehshow würde ich Anschauen. Ich drück die Daumen für Nikolaus.

Denke Mal nur den 1 Ultraschall. Wenn was auffällig wäre, sagt mir Ärztin bescheid. Zumindest war es bei der 1 Schwangerschaft so. (War nichts auffällig)

Geschlechtergefühl
Schwierig. Bei meiner Mama und Schwester war es so, wenn gar nichts mit Morgenübelkeit war, war es immer ein Mädchen

Mit Morgenübelkeit ein Junge.

Bei meiner 1 Schwangerschaft war mir übel und ist ja ein Junge geworden.

Und nun ist mir auch bisschen übel, aber nicht soo stark. Wobei ich ja auch noch nicht sehr weit bin. Vllt wird es ja noch stärker und wieder ein Junge.


In meiner Familie kugelt keiner mit. Aber witzigerweise, schrieb ich vor 2 Wochen einer alten Bekannten. Ganz spontan und nur nach Gefühl.
( Kommen aus der selben Gegend. Besuchten die selbe Schule)
Und ihr sagte ich, dass ich das Gefühl hab, das was unterwegs sei. Sie freute sich und hibbelte dem Test entgegen und freute sich nochmehr über das positive Ergebnis und fragt auch jeden Tag ganz lieb.


Und nun hat sie selber einen positiven Test Zuhause.
Mit ungefähren selben Stichtag 😂



krümelchenmärz

Hallo Ihr Lieben,

habe jetzt mehrmals angefangen und einfach keine Zeit gehabt diese Woche.

@Termin alles super Herzschlägt laut Messung war Donnerstag 7+4 . Genauen ET beim nächsten mal meinte er Habe also wieder am 4.12 einen da bekomme ich den Mutterpass.

@ Nackenfaltenmessung lassen wir diesesmal auch machen wollte eigentlich den Harmoneytest aber den macht er nur wenn ich die Nackenfaltenmessung machen lasse  >:(

@Mini ja war bei den Märzis 16 ist dann halt ein Aprilli geworden. Ich würde sagen warte bis zum FA Termin ist föllig in Ordnung. Ohren steifhalten  ;)

Also bei uns kugelt soweit ich weiß keiner mit und wenn sind alle von meiner Familie eh zu weit weg. Ausserdem haben wir halt das Glück/Pech das die Schwestern von meinem Freund alle schon erwachsene Kinder haben heißt alle Cousins und Cousinen sind schon erwachsen.. Und alle freuen sich nochmal was kleines zu haben. Obwohl von dieser SS haben wir bisher nur meiner Mutter was erzählt der Rest kann noch warten.

@me Mittwoch ging es mir wieder soweit das ich zur Schulung gehen konnte. Donnerstag waren wir dann bei meinen Eltern und FA Termin Freitag und Samstag habe ich nur mit Kuchenbacken für die Geburtstagsfeier von meinem Freudn verbracht und habe den Kuchen fertig bekommen. Ist ein Todestern von Star Wars geworden. Und ich muss sagen nie wieder. Kugeltorten sind total bescheuert zu machen ::) Ich hoffe jetzt komme ich wieder mehr und regelmäßiger zum schreiben wo es mir gut geht und der Stress von der Feier weg ist.

Der Kleine liegt moemntan etwas flach und wenn es ihm heute noch nicht gut geht wollte mein Freund mit ihm zum kinderarzt.







Sa1984

Guten Morgen!

@Agnes: Herzlich Willkommen! Nein, bei mir in der Familie kugelt keiner. Auch keiner aus dem Freundeskreis, soweit ich weiß. Leider. Das letzte mal waren eine sehr liebe Kollegin und ich gleich auf.

@Lebendig: Puh, diese Vergleiche können echt ganz schön nerven. Vor allem: Wen interessiert es wann ein Kind läuft, spricht etc., solange man nicht im Bereich der Entwicklungsverzögerung ist? Dadurch ist doch kein Kind schlauer oder dümmer. Das mit dem Gewicht ist ja wirklich mies. So etwas braucht man echt nicht.

@Möhre: Kann verstehen, dass du unter den Umständen lieber den ersten Termin abwartest und dann hoffentlich gleich mit einem US-Bildchen winken kannst.

@Cookiecrumbs: Ist ja witzig mit deiner Bekannten. Ich finde es glaube ich auch angenehmer mit jemanden aus dem Freundes-/Bekanntenkreis zu kugeln, als aus der Familie. Wir hatten es ja hier gerade mit den Thema Vergleiche. Das wird in der Familie oft mehr betrieben, als im Freundeskreis, bzw. kann man sich dem in der Familie nicht entziehen.

@Leasanya: Ok, da ist wirklich nervig- alle Zeit der Welt eigentlich, aber man bekommt trotzdem nix hin. Aber das wird sich im zweiten Trimester bestimmt ändern!

@Maedel: Ja, mein AG weiß Bescheid. War jetzt für niemanden eine große Überraschung. Wie es am Ende aufgenommen wird, weiß man immer erst, wenn man wieder kommt, sprich ob ich meine Position so behalte. Aber auch da bin ich gelassen. Wenn sie mir da irgendwas entziehen wollen, geht es über den Tisch der Gleichstellungsbeauftragten und die würde in paar Takte dazu sagen. Zudem weiß ich, wie meine Chefin negativ solche Aktionen in anderen Bereichen bewertet, so dass ich sie da auch unter vier Augen mit konfrontieren würde.  ;D

Krümelchen: Wow, du scheinst ja ein Backfee zu sein! Gute Besserung an deinen Kleinen und Glückwunsch zum schlagenden Herzen!

@Geschlechtergefühl: Wir haben ja schon das Outing. Hatte ich aber auch von Anfang an so im Gefühl. Bei meinem Sohn hatte ich eine super Haut, super Haare, nur bis max. 09:00 Übelkeit und jetzt... Stumpfes Haar, Pickel und teilweise (immer noch!) flau- auch gerne mal den halben Tag, teilweise keinen Appetit, richtige Aversionen gegen bestimmte Dinge. Und: es wird ein Mädchen.  ;D



Lebendig

Juhu. krümel. Puuh backen... ich fand Plätzchen im momentanen Zustand schon sehr herausfordernd ;D dekorieren muss noch sein. Vllt. mach ich das heut nachmittag :)

sa, schön, wenn bei dir alles gut ist. :)


cookie, das mit der Übelkeit kenn ich ja nur andersrum. Wenn alles gut ist, ohne Beschwerden ist es ein Junge.

Gefühl: Ich hab keines so richtig, um ehrlich zu sein. Meine Mutter sagte mir ja bei M schon :" du bist schwanger und es ist ne Maad" Mädchen.

Diesmal war es wieder so: Du bist schwanger, stimmts? Du weißt, dass es ein Junge ist?!
Das vermute ich auch, aber ich bin mit der Äußerung sehr vorsichtig, weil mein mann sonst nur wieder ganz sehr enttäuscht wäre, wenns heißt, ein Junge und dann ist es wieder ein Mädchen.  :-\

co-schwangere: sind im Umfeld sehr sehr viele vertreten. Mit ner Freundin schwanger zu sein, ist auch nochmal was anderes als Verwandtschaft. Vor allem, wenn die ganze Sippe verteilt in den Nachbarstraßen wohnen ;D









Sa1984

@Lebendig: Ja, das kenne ich. Ich war auch meinem Gefühl gegenüber skeptisch. Es ist ja schon oft so, dass man es sich wünscht Kinder beiden Geschlechts zu haben. Von daher war ich mir da auch unsicher, ob das wirklich mein Gefühl ist, oder es vielleicht auch einfach der Wunsch ist. Gerade weil mein Mann unbedingt ein Mädchen wollte.

Lasst ihr euch vom Geschlecht überraschen oder wollt ihr es vorher wissen?

@Me: Wir sind übrigens in die Namenssuche eingestiegen. Wird wieder eine spannende Sache....  ::)



Lebendig

#142
Sa, mein Mann will es nicht wissen, ich will es wissen. Aber ich will es nicht vorher offiziell bekannt geben.

Wir haben 2,3 Jungsnamen in der engeren Auswahl. Mädchennamen gibt´s hier nicht einen. Von daher muss ein Junge her. ;D

Ich hab jetzt schon lange Zeit mit dem Namen von R zu kämpfen gehabt. Rahel kennt fast niemand ausßer im chrsitlichen Bereich. Der Name wird ständig falsch ausgesprochen und auf Behörden werde ich tatsächlich gefragt, ob das ein Jungsname ist?!  :o Echt, die ersten Monate hab ich es bereut, s-banghead


Sa, ich wollte unbdingt bei Rahel eine Amadea oder Talitha. Beides war für meinen Mann indiskutabel

Dabei hat er ne ganz tiefe, wertvolle Bedeutung, genauso wie Magdalena. Auf die Bedeutung kommt es uns an und wir beten dann einfach drüber.









Sa1984

@Lebendig: Echt? Also ich kannte den Namen, ohne dass ich jetzt besonders in Kirchen- und Bibelkreisen unterwegs bin. Könnte mir vorstellen, dass da viele Rachel draus machen?

Bei Namen schaue ich nur, ob es keine blöde Bedeutung hat oder man eine komische Assoziation hat. Ich hatte mal bei unserem Sohn den Namen Linus im Kopf gehabt. Linus bedeutet eben der Jammernde. Fand ich nicht so toll dann. Wir haben uns dann ja für das Gegenteil entschieden.  ;D

Naja, aktuell hätte ich sehr gerne eine kleine Marlene. Mein Mann ist noch nicht überzeugt.  ::)



cookiecrumbs

Bin zu neugierig. Will das Geschlecht wissen. Meine Eltern haben bei allen 4 Kinder sich überraschen lassen. Ich würde das gar nicht aushalten 🙈😅

Name: absolut noch keinen Plan oder Ahnung. Beim ersten war es einfach, da die Familien Tradition hier zuschlug. Der Lütte ist nach meinen Uropa, Opa, Papa und Bruder benannt 😅 bzw hat ne Abwandlung des Namens

Und den Zweitnamen hat mein Mann ausgesucht.

Wie es dieses Mal ablaufen wird schauen wir Mal. Hab nur die Befürchtung, wenn es ein Junge wird, dass mein Mann dann gerne den Namen seines Vaters mit drin hätte. Dieser ist letzten Monat verstorben.

Mädchen wusste ich in Moment gar nichts.

Lebendig
Oh ich finde Rahel toll.


Krümmel
Hut ab. Ich vermeide es zu backen. Hab da keine glückliches Händchen.😂😅

Bei mir in der Familie kann keiner mitschwanger sein.

Meine älteste Schwester will keine Kinder
Die mittlere ist fertig mit 3 Kindern
Und mein jüngerer Bruder hat keine Partnerin..

Bin so gespannt und den Termin morgen. Und hab trotzdem Panik davor.

Aber mehr Panik hab ich, wenn ich es auf der Arbeit sagen muss 🙈🙈



Lebendig

Sa wenn sie wenigstens eine englische Rachel draus machen würden ginge es ja noch. Rahelll, Rachel wir rachen ausgesprochen. Oder sie lesen den Namen ( eben wie im Krankenhaus ) und sagen: ich kann das nicht aussprechen und sagen nur Elisa zu ihr . Sprich , sie nannten sie beim 2. Namen. Ärzte und Schwestern. Aber dieses Rachel wie rachen gesprochen.... grrr da rollt es mir jedes Mal die Nägel hoch









Sa1984

@Cooki: was arbeitest du denn? Wäre da die SS ein Problem?

@Lebendig: also ich würde es sprechen wie geschrieben? Oder täusche ich mich da?



Agnes

@Lebendig: Boah, das würde mich dann aber auch tierisch nerven, wenn die Schwiegereltern immer alles so vergleichen, das würde mich auch total ärgern! Aber wenn die Kinder sich toll verstehen ist es doch auch schön :)
Dein Mann wünscht sich also einen Jungen? Wäre ja vielleicht auch Mal ganz schön nach zwei Mädchen :)

@cookie: wohnt sie denn immer noch in der Nähe? Dann könnt ihr vielleicht ja den Kontakt wieder ein bisschen aufleben lassen!
Drei Geschwister sind auch nicht schlecht, mein Mann hat auch drei und das ist auch ganz harmonisch bei denen, aber früher war es immer laut bei denen :D

@kruemelchen: Super, dass soweit alles gut ist. Dann hast du nur einen Tag vor mir den nächsten Termin :) Ich soll dann auch den Mutterpass bekommen wenn alles gut ist.

@Sa: Wie weit bist du denn nun, dass du schon ein Outing hast?

Also ich weiß nicht, ob ich es mir sagen lasse. Ich würde mich über beides sehr freuen, aber am wichtigsten ist mir eh, dass es gesund ist. Mein Mann hat sich vor den Fehlgeburten immer gewünscht, nur Mädchen zu haben (Der Weiberheld  ;D)

Über Namen haben wir noch nicht geredet, ich hab mir auch noch kaum Gedanken gemacht. Was kurzes fände ich schön, aber auch nicht zu häufig.

Eine Ra.hel in meinem Alter kenne ich tatsächlich, aber da sie auch aus einem Gläubigen Umfeld kam, war das nicht so ungewöhnlich und es gab auch nie Probleme dazu. (Die Geschwister dazu heißen übrigens Eli.as, Ru.ben (Zwillingsbruder) und Mar.ie)

Hier ist alles gut. Kein Ziepen, keine Wehwehchen, also ich fühle mich gar nicht so richtig schwanger... Aber das kommt sicher noch. Das Grundgefühl ist dieses Mal so positiv!
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

maedel87

Sa, super das der ag gut reagiert hat...
Wir haben im familiären umfeld auch Geschwister die felix und marlene heißen ;-)

Veratet ihr den Namen gegenüber verwandten etc?

Cookie, ich drück die Daumen für den Termin.

Ich muss am.Donnerstag wieder hin.bin gespannt.

Lebendig, ich kenne rahel auch. Versteh nicht was man daran nicht aussprechen kann.

Krümelchen, Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

Geschlecht, ich würde mich gerne überraschen lassen.

Namen: wir haben für beide geschlechter was....gucken, ob wir uns bis zum et noch umentscheiden. Wird auf jedenfall, wie bei unserem sohn auch, was regionales, und vor der Geburt werden wir auch nichts verraten :)


1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

krümelchenmärz

HUHU

@maedel Den Namen haben wir beim ersten mal mehr oder weniger verraten, wir konnten uns bis zur Geburt nicht einigen und haben gesagt wir haben 3 Favorieten und entscheiden nach der Geburt.
Wird es ein Mädchen kennt eh jeder schon den Namen da ich Ihn seit jahren festgelegt habe :-[ Und bei einem Jungen wirds sicher wieder ne auswahl geben :-X

@Lebendig ich habe schon immer gerne gebacken und mein Freund hat mich dazu gebracht das mit den Motiven auszuprobiernen seit dem habe ich feuer gefangen. Obwohl mein Lieblingskuchen ist Frankfurter-Kranz ;D Dekorieren muss ich hier auch noch hoffe das ich vllt diese Woche dazu komme?  :blank:

@cooki ich will auch das Geschlecht wissen ich hoffe es ist ein Mädchen glaube aber eher es ist wieder ein Junge. Bei dem 2 Namen von unserem Kleinen waren wir uns von Anfangan sicher... Der Erste war nur ein Problem

@me am Donnerstag habe ich einen Termin bei einer Hebamme möchte die Vorsorge ja wieder zum Teil von einer machen lassen genauso wie ich auch wieder eine Beleghebamme haben möchte fand das so gut beim letztenmal und es ist wenn du die Hebamme kennst und es nur eine ist ein ganz anderes Vertrauensverhältnis. Nur macht meine Alte zum 1.1.18 ihre Praxis zu. Nach 44 Jahren reicht es meinte sie 8) Sie ist jetzt auch 64  :o Merkt man der Frau nicht an. Sie hat mir die andere empfohlen daher bin ich optimistisch. Hier gibt es leider aber auch nicht so viele die als Beleghebammen arbeiten.

Heute bin ich etwas mehr ausgeschlafen als gestern. Aber diese Müdigkeit hat mich stark im Griff. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Das war beim letztenmal anders. da war ich hundemüde aber konnte nie schlafen. Auch hatte ich Pickel ohne ende diesmal sind die besser geworden S:D

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag