Sommermamas 2018, nach den Bergfesten fliegen die ersten UHUs

Begonnen von Bauchgefuehl, 12. Oktober 2017, 11:23:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sa1984

Huhu!

@Agnes: Ich bin in der15. Woche. Wir haben ja den Preanatest gemacht, da wird ja das Geschlecht mitbestimmt. Zudem hat man letzte Woche im US sehr deutlich Schamlippen gesehen und keinen Zipfel.  ;)

Keine Wehwechen? Die kommen bestimmt wieder!  ;) Schwankt ja oft total.

@Maedel: Wir haben ihn das letzte Mal vorher verraten. Werden wir diesmal denke ich auch so machen. Echt? Ein Ü-Ei? Ich würde das nicht aushalten.  ;D

@Krümelchen: Mhhhh, Frankfurter Kranz... Isst mein Mann super gerne- muss ich jedes Jahr zum Geburtstag backen. Hm, bei mir war die SS bis jetzt auch komplett anders als bei unserem Sohn- und es wird ja ein Mädchen... ;) Wie wäre denn dein Mädchenname?

@Me: Oh man, die Müdigkeit hat mich immer noch ziemlich im Griff. Ok, mit Kleinkind ist das auch nochmal eine andere Hausnummer. Da kann man sich nicht so einfach mal ne halbe Stunde nach Feierabend auf die Couch setzen...



Lieschen123

Hallöchen,

ich lese fleißig mit, kann mich aber kaum aufraffen zu schreiben.

@Agnes: Meine Schwester kugelt mit mir zusammen. Sie weiß noch nichts davon und ich habe auch ein wenig angst es ihr zusagen. Wir haben ein super verhältnis, wohnen auch im selben Ort etc. Aber in den Schwangerschaften war sie schon immer schwierig, dieses mal finde ich es manchmal schon ziemlich schräg. Außerdem kriegt sie ne Macken, wenn man ihr was nachmacht. Daher weiß ich nicht wie sie reagieren wird. Wir haben uns 3 Tage bevor sie mir von ihrer SS erzählt hat für ein 3. entschieden, also wirklich unanbhängig, aber mach das ihr mal klar... Während alle es am heiligen Abend erfahren werden, überlege ich schon, ob ich es ihr bereits ende nächster Woche sagen kann, dass sie ggf Zeit hat sich zu beruhigen... Wenn alles gut geht, werden unsere kinder 4Monate auseinander sein.

@Geschlechtergefühl: Ich glaube es wird wieder ein Junge.. Aber wir wollen, wie bei nummer 1 ein Ü-Ei.

@backen: Ich weiß nicht ob ich das so toll dieses Jahr finde. Es fängt gerade wieder an, dass mich alles anekelt. Ich mag so schon keine matschigen Hände, mal sehen, wie ich das dieses Jahr meistere. Am WE gab es Ente, ich konnte sie nicht anfassen. :-\ Mein Sohn hat dann gewürzt und gestopft, dafür war ich ihm sehr dankbar.

@Geschlecht/Übelkeit: Mir war bei beiden Jungs furchtbar übel. Hörte aber zur 13/15 SSW wieder auf. So ging es meiner Schwester aber mit ihren beiden Mädels auch. Darauf verlasse ich persönlich mich nicht.  ;)

@Namenssuche: Bei uns immer ein Problem. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt in der 8SSW und für beide Geschlechter steht der 1. Name. Freut mich total.
/Sa: Soll es was bestimmtes sein? Welche Vorstellungen habt ihr?
/Cookie: Finde ich aber schön, wenn Traditionen weitergegeben werden bzw. wenn das Kind den Namen des kürzlich verstorbenen Opas trägt.
Mein Opa ist gestorben, als ich in der 16 SSW mit meinem zweiten Sohn war. Er ist dann sogar einen Tag nach dem Geburtstag meines Opas geboren. Für uns stand fest, dass er den Namen seines Uropas mitkriegt.
/Mädel: Dieses Mal möchte ich es eigentlich nicht sagen. Keine Ahnung warum.. In dieser SS möchte ich am liebsten alles für mich behalten. *Komische Hormone* ;D

@Cookie: Ich wünsche dir alles gute für den Termin und Angst es in der Arbeit zu sagen habe ich auch. Was sind deine Gründe?

@Hebamme: Ich habe endlich. Nach dem ich alles, wirklich alles abtelefoniert habe, habe ich von der Leitenden Hebamme aus meiner Wunschklinik eine Zusage bekommen. Sie macht allerdings keine Vorsorge, hat mir aber angeboten alle 4 Wochen sich mit mir kurz zu treffen. Sie ist nicht meine erste Wahl, aber eine gute. Ich hab sie ein paar Std bei meiner Einleitung schon erlebt.
Meine bisherige Hebamme ist leider 400km weit weggezogen, sonst hätte ich sie wieder genommen.

@me: Mir ist morgens und abends schlecht.. tagsüber geht es meistens, nur einen Schal kann ich nicht tragen, davon muss ich würgen ::) ist super bei dem Wetter  :-X
Und ich schleppe mich seit Tagen mit einer angehenden Blasenentzündung rum. Meine Blase ist seit Jahren zickelig. Ich habe ein gutes Pflanzliches Medikament dagegen, leider darf ich es in der SS nicht nehmen. Habe nachher nen Termin bei meiner HÄ, ich hoffe sie kann mir helfen. So langsam wird es nämlich echt nervig.

cookiecrumbs

So in einer halben Stunde ist der Termin.nerven flattern ganz schön. Fahre auch alleine hin, da mein Mann arbeiten muss.


Wegen Arbeit.

Arbeite in einer Fleischerei.
Gerüche, viel stehen, viel tragen, Tresen auf direkte Bauchhöhe.

Bei der ersten Schwangerschaft hab ich trotzdem gearbeitet. Vllt weil mit auch erst bei der Geburt klar wurde, was für ein Leben ich da in die Welt gesetzt habe. Wie wichtig es ist, dies zu schützen

Als Beispiel
War im 6 oder 7 Monat schwanger als ich da Weihnachten gearbeitet habe.

Von halb 5 morgens bis 3 Uhr nachmittags durchgehend kaum Pause. Ab 1 Uhr habe ich abgewaschen. Mit der Industriespülmaschine. Sachen in den Korb reinstellen, Korb runterheben in die Spülmaschine reinschieben und anschließend wieder hoch heben. Teilweise waren die auch über 10 kg schwer

Jetzt würde ich das nicht mehr machen. Weihnachten steht wieder vor der Tür und ich hab Angst.

Angst das ich arbeite und was passiert.
BV wäre traumhaft. Dann kommt aber die Angst auf die Reaktion von der Arbeit her.

Kurz vor Weihnachten die in Stich lassen


Hinzukommt das der E.T ausgerechnet in die Urlaubszeit fällt und da einige Urlaube wegen mit auf der Kippe stehen.

Meine Arbeit ist sonst toll.

Ich mag mein Chef und Chefin.nur die haben eine andere Einstellung zum schwanger sein.(Chefin arbeite immer bis zur Geburt. Bei der jüngsten sogar trotz Blutungen und Gefahr daß Kind zu verlieren. Und War maximal eine Woche Zuhause und arbeitete dann weiter.)



Lebendig

Nur kurz: ja, Rahel wird so gesprochen wie es geschrieben wird. Aber viele sprechen es wie Rachen aus. Sagt mal Rachen nur mit l am ende, statt mir n. Keine Ahnung, obs einfach nur am Osten liegt oder so ??? ;D


cookie, zu dir wollte ich kurz was schreiben, bevor ich die Kinder ins bett bringe und auf Arbeit geh.

Mag sein, dass deine Chefs es damals so handhabten, aber a) waren es sicherlich andere Zeiten ohne BV und co und wenn es um den eigenen Betrieb/die eigene Existenz geht, ist es auch nochmal was anderes. Sicherlich mag da auch ihre Grundeinstellung zu Kindern und Schwangerschaft sein. ABER: Das ist nicht dein Maßstab bzw der Maßstab der Gesellschaft und da wir ja in der Gesellschaft alle ach so tolerant sein sollen :-X kann man das ja auch von einem AG erwarten, dass man eben keine 10kg mehr hebt. Gut, ich trage auch 11kg oder die Große mit ihren 18kg. ABer das sind meine Kinder.

"Früher haben wir bis zur geburt gearbeitet. geröntgt und Amalgam von Hand angerührt und unsre Kinder sind alle gesund und allergiefrei (O-Ton Kollegin). Mag schon sein, aber wenn früher alles so toll war, gab´s dennoch sicherlich  Anlass, Dinge zu ändern)


Cookie, es ist ja nun nicht dein erstes Kind und es ist jedes Mal aufs Neue unangenehm, sich vor seinem Kind zu stellen und zu schützen. Egal ob geboren oder ungeboren. Und mit jedem weiteren Kind wird es nicht automatisch einfacher. Wenn du zu Weihnachten arbeitest unter solchen Bedingungen, die dir offensichtlich nicht gut tun und du weiterhin schwere Sachen schleppst und deinem Kind sollte was zustoßen, wird es dir kein Chef der Welt danken, keiner kann dir dein Kind zurück bringen.
Etwas anderes wäre es, wenn du total bedenkenlos wärst und du Frieden über die ganze Arbeitssituation hättest. Aber du hast Angst und eigentloich ein schlechtes Gewissen deinem Kind und deinem Körper gegenüber.

Ich geh arbeiten, bin Stuhlassistenz, wo auch viele sagen: "Unverantwortlich, würde ich nie machen. Infektionsgefahr, speichel, Blut, Eiter (schlimmstenfalls). ABER: ich röntge nicht und ich muss sagen, dass es für mich genauso gefährlich ist, mein schweres Kind zu tragen. Denn die körperlichen Lasten sind für mich zuhause bei weitem schlimmer und anstrengender, als zu arbeiten. Dieser eine Nachmittag - und da liegt auch der Unterschied zu dir- ein Nachmittag!
ist für mich Entlastung und Erholung. Körperlich.

Sei gedrückt, ermutigt und hab den ***** in der Hose, dich für deine Kinder zu entscheiden. nen job findest du immer wieder und jeder ist erstzbar-









Sa1984

@Cookie: Ich kann mich Lebendig da nur anschließen. Wenn du dich dabei nicht gut fühlst, kann es keiner von dir verlangen. Du brauchst deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben. Nur weil deine Chefin dies anders gehandhabt hat, kann sie das nicht von dir verlangen. Und es ist wirklich so: Ihr gehört der Laden, sie verdient damit vermutlich deutlich mehr Geld, ihre Existenz hängt dran, es war ihre Entscheidung. Du bist einfach nur angestellt und hast das Recht, dass die Vorschriften zum Schutz werdender Mütter eingehalten werden. Mag sein, dass es für die Kollegen blöd ist. Aber: Wenn du ein BV bekommst, bekommt dein AG das Geld für dein Gehalt und kann dafür eine Vertretung einstellen. Im Mutterschutz zwar nicht, aber wenn dafür nix einkalkuliert ist, liegt es an einer schlechten Planung deiner Chefs und nicht an dir. Frauen werden schwanger, Kollegen kündigen oder sind mal länger krank. So ist das eben.

@Lieschen: Auch ihr wollt ein Ü-Ei? Puh, mit deiner Schwester klingt anstrengend. Schon komisch, aber manche haben das Gefühl das man ihnen die Show stielt. Wenn meine Schwägerin kurz vor mir schwanger geworden wäre, hätten wir bestimmt da auch so Problemchen gehabt....
Blasenentzündung klingt gemein- drück dir die Daumen, dass du es in den Griff bekommst.



cookiecrumbs

Alles zeitgerecht entwickelt. 💗💗

Hab auch schon ein Bild mit nach Hause bekommen

Noch kein Herzschlag, aber bei 6+0 ist es noch kein muss.

Hab in 2 Wochen wieder ein Termin und dann bekomme ich den Mutterpass.

Und hab wegen BV mit der Ärztin besprochen. Ich soll es nochmal versuchen mit meinem Arbeitgeber zu reden.
Ihn meine Ängste klar zu machen.
Und dann sagte sie" wenn es nicht klappt, dann regeln wir das schon"

Mal sehen wie es klappt.

Danke für den Zuspruch hier.
Werde das schon irgendwie regeln.

Werdet ihr ins Krankenhaus gehen oder geht hier jemand Geburtshaus? Oder sogar Hausgeburt?



Lebendig

Cookie herzlichen Glückwunsch.


Sa, es ist aber auch ne immer einfach mit jem in der Familie zu kugeln.....

Lieschen, das mit deiner Schwester hört sich auch Strange an. Was sagt denn deine mutter dazu?
Ü Ei? Wäre auch viel zu neugierig.


Cookie, ich gehe wieder ins Geburtshaus. Da war ich schon mit Tochter nr. 2. zu was tendierst du?









krümelchenmärz

Guten Morgen,

@Sa Ja mich lässt die müdigkeit auch nciht los. Die letzten Tage hatte mein Freund freiwoche und ich ahbe eigentlich nach der arbeit 1h geschlafen und war trotzdem um 20 oder 21 Uhr im Bett... Okay muss um 3.30 aufstehen aber dennoch müde...
Der Mädchenname wäre Marie-Christin. Ich finde den so schön und ist von meiner Mutter udn Oma abgeleitet.

@ Lieschen Ohje das hört sich wirklich nicht einfach mit deiner Schwester an. Ich drück dir die Daumen das es gut klappt. Ja die Hebammensuche ist echt Mist. Aber wenigstens hast du eine gefunden ist manchmal mehr als andere haben. Hier gibt es nur noch 4 Hebammen die als Beleghebammen dich wärend der Geburt begleiten. 2 Weggezogen meine alte in Rente. Das wird hier echt schwirig. Ich habe Morgen nen Termin bei der neuen Hebamme mal sehen wie die ist. Aber viel mehr auswahl habe ich auch nicht...
Und was hat der HA gesagt wegen der Blasenentzündung?

@cooki Ich schließe mich da den Vorrednern an. Du musst auf dich und deinen Körper hören. Wen du bedenken hast oder Irgendwas nicht passt dann geht es nicht. Dafür haben wir den Mutterschutz. Und du bist nur Arbeitnehmer und nicht Arbeitgeber. Ich gehe auch noch Schichtarbeiten udn habe auf der Arbeit nichts gesagt. Weil ich dann direkt auf Tagschicht muss. Aber ich kann mich an die Letzte Schwangerschaft erinnern mir ging es so schlecht auf TS weil cih ein einzelbüro hatte den ganzen Tag neimanden gesehen habe und ncihts zu tun hatte. Das hat mich Physchisch total runter gezogen das ich eine Depression hatte. Deswegen werde ich erst was sagen hier auf der Arbeit wenn es für mich nicht mehr okay ist...

@me müde ich bin einfach nur müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen momentan. Unser kleiner hat jetzt neben den Durchfall noch Husten und Fieber. Mein Freund geht warscheinlich nochmal heute zum Arzt. Dann muss er sich aber mit Krankschreiben lassen weil ab morgen müsste er auch Arbeiten. Was kein Problem ist wenn der kleine in den Kindergarten kann so aber schon.
Ich muss heute noch anfangen nen Kuchen zu backen für eine Freundin zum Geburtstag ich weiß gar nciht wie ich das schaffensoll. Ich habe keine Energie dafür :-[
Ich bin gespannt auf den Termin morgen. Und hibbel dem Termin am Montag entgegen aber mehr als Teetrinken und warten geht nicht.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag

Lieschen123

Guten Morgen ihr Lieben!

@müde: bin ich auch. Tagsüber geht es, so lange ich beschäftigt bin. Abends schlafe ich 20/21 Uhr spätestens ein.

@Schwester, ich liebe sie und sie ist kein Drachen, aber in den ss manchmal sehr eigen. Meine Eltern sehen das genauso. Hier weiß noch keiner was von meiner ss. Es gibt aber auch Tage/phasen, wo sie ganz normal und lieb ist.

@ha, Blasenentzündung, aber noch nicht schlimm. Wir versuchen es noch ein paar Tage ohne ab. Aber ich gefalle ihr nicht (Augenringe, tränensäcke, blass,..) muss morgen zum blutbild und bin bis Fr au geschrieben.

@hebamme: wünsche dir viel Glück, dass sie dir sympatisch ist.

@Geburtsort, gaben hier kein Geburtstags in der Nähe. Hätte auch ne HG angestrebt, aber von beiden Hebammen, wegen Urlaub, eine Absage bekommen. Also werde ich ambulant entbunden. VL habe ich ja Glück und meine Hebamme hat den Tag Dienst.

@Cookie, Glückwunsch zum tollen Termin und einer einfühlsamen FÄ.

Mehr könnte ich mir nicht behalten... Sorry...

Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Klar, ist es anstrengend, mit jemanden aus der Verwandtschaft zu kugeln. Aber ich würde das jetzt nicht als "mir die Show-stehlen" auffassen.

@Krümelchen: Marie-Christin klingt gut! 3:30 Uhr aufstehen klingt fies. Da bin ich mit 04:45 Uhr ja noch gut dran!  ;D Drück dir die Daumen für den Termin am Montag- die letzten Tage ziehen sich immer...

@Lieschen: Gute Besserung! Drück dir die Daumen, dass du um das AB rum kommst.

@Geburtsort: Wird bei uns wieder das gleiche KH, nur diesmal gerne ambulant bzw. ich gehe so schnell es möglich ist. Bei meinem Sohn hatte ich noch einen halben Tag mit dem Kreislauf zu kämpfen. Da wäre es mit ambulant nix geworden...

@Me: Treffe mich morgen mit meiner Hebamme. Da freu ich mich voll drauf. Habe ab morgen den Rest der Woche Urlaub und werde dann Plätzchen backen.



Lebendig

Sa, das hat nichts mit show stehlen zu tun. Wobei das vllt. bei Lieschens Schwester zutrifft. Ich berichte mal wie es bei uns war und warum ich froh bin, allein zu kugeln:

Mein Kind war wie ein Enkel 2. Klasse. ANgefangen dass grundsätzlich nie nach mir und dem Kind in der SS gefragt wurde und meine Schwägerin als späte erstgebärende immer bemitleidet wurde weil sie es ja so schwer hat- während ich mich kotzenderweise um ein Kind kümmern musste. meine schwiegergroßmutter bedauerte ihre Enkelin, während sie nur zu mir sagte: Du, schwangerschaft ist kein Spaziergang und da musst du durch.

Der Familienkalender war voll vom Kind der eigenen Tochter und wo waren die Bilder meines Kindes? Da hat es richtig gekracht letztes Jahr, weil da bin ich ausgetickt. Und hab denen auch vorgeworfen, dass mein Kind Enkel 2. Klasse ist. Gepaart mit den sonstigen Sprüchen (die arme E. 28h-Geburt. Du hattest auch 4 Wochen lang Wehen? Haben wir gar ne so mitbekommen. Ist halt so.)
Gepaart mit den Vergleichen macht das echt keinen Spaß.

Zum 1. geburtstag gibt´s Geld. Ja, für Enkelkind von Tochter, aber ne für unseres. Und da soll ich als Mutter ne zickig werden, wenn solche Unterschiede gemacht werden? Na, ich weiß nicht. Die Frau und Mama möchte ich mal sehen, die das alles gelassen hinnimmt.
Und der Mann dann seine Sippschaft noch in Schutz nimmt >:(

Kurzum hat es mich lange beschäftigt und verletzt und wenn ich daran denke, bekomm ich nur wieder schlechte Laune. Jetzt interessiert es auch keinen weiter, wie es mir geht, ich wurde ne mal nach dem ET gefragt, außer von den Schwiegereltern. Nicht mal ein Glückwunsch. Nur gestöhne und aha. Aber da muss ich mir wenigstens ne das Gejammer und bedauern der anderen über die andere anhören und muss mich ne sorgen, dass mein Kind wieder so wenig wahr genommen wird, bzw häng ich mich ne dran auf, weil mein Kind nicht im Schatten eines anderes stehen muss. Das tut als Mutter unheimlich weh.
Wie zur Geburt. Da wird 1,5h Fahrt in Kauf genommen um Kind zu besuchen nach Geburt. Wir wohnen in derselben Stadt. Da ließ man sich ne blicken, um R anzusehen und erkundigte sich auch nicht nach mir. Freunde von uns kamen, haben am nächsten Tag das Bett frisch bezogen, haben uns mit Geschenken und Essen beliefert in den ersten 3 Wochen. Nicht jeden Tag, aber oft. Blut ist dicker als Wasser, bezweifle ich.

Beim M war es auch ebenfalls die Schwiegertochter, die schwanger war. Und es war das 4. da wurde kein Hehl draus gemacht und sie wohnen auch weiter weg. Die Schwägerin wird auch ne bemitleidet und da wir vom Typ her ähnlich sind ;D :P :-* ist das mit uns beiden immer recht witzig.

So, genug Luft gemacht.


Sa, was wird beim Hebammentreff denn besprochen? So Zeitig? oder ist das jetzt schon die Vorsorge?

krümel: Wenn du keine Energie hast, dann nimm solche Backaufträge an oder sag, dass du es grad einfach ne schaffst. Gute Besserung an deinen Kleinen









Sa1984

@Lebendig: Och, wenn meine Schwägerin schwanger wäre bzw. Kinder kriegen würde, wären unsere Kinder vermutlich auch Enkel zweiter Klasse. Da man sich, insbesondere mein Schwiegervater, aber eh schon nicht groß für unseren Sohn interessiert, wäre das keine große Veränderung für den Kurzen. Aber ich kann schon verstehen, dass so eine extreme Situation schon an die Substanz geht. Mich ärgert es in Bezug auf meinen Schwiegervater das Desinteresse auch wahnsinnig. Insbesondere, da er leider der einzige Opa ist. Mein Vater ist vor knapp drei Jahren gestorben und hätte sich sehr gerne und sehr viel um seinen Enkel bzw. bald Enkelkinder gekümmert. Da hadere ich auch oft mit, dass es meinem Vater nicht vergönnt war, der Opa der die Chance hat, sie nicht nutzt.
Meine Schwiegermutter hat schon mehr Interesse, aber leider eine seltsame Prioritätensetzung. Im Zweifel sind die Hunde wichtiger....
Naja, meine Mutter zeigt zum Glück reges Interesse. Trotz 130 km Entfernung, kommt sie einmal im Monat für das Wochenende zu Besuch. Unser Sohn "telefoniert" dazwischen sehr gerne mit Oma. Ihre Belohnung ist, dass unser Sohn seine Oma super findet, sich jedes mal sehr freut, wenn sie kommt und sich von ihr ohne Probleme ins Bett bringen lässt.

Beim Treffen morgen geht's erst mal allgemein darum, wie diese SS läuft, wann ich auch zu ihr zur Vorsorge gehe, ob ich in einen GVK möchte, ob ich irgendwelche Wehwehchen habe usw. Bei der letzten SS war ich auch so um den Dreh das erste mal da- bin aber auch "schon" in der 15. Woche.  ;)



Lebendig

Sa, da kann ich dich auch sehr gut verstehen. Es ist halt schwer, wenn man Erwartungen an Mitmenschen hat, die sie einfach nicht erfüllen können, aus welchen Gründen auch immer.

Mal sehen, wann ich meine Hebi mal seh. Bestimmt erst nach der Geburt ;D

machst du nen GVK?

Was macht ihr sonst so in der SS?

Ich hab mich für Sport angemeldet ab Ende Januar und danach will ich noch nen Schwimmkurs mitnehmen.









Sa1984

@Lebendig: Ich würde gerne so einen Crash-Kurs am WE für Mehrfachgebärende machen. Einen Sportkurs fände ich auch schön, aber leider sind die oft zu so blöden Zeiten. Muss halt sichergestellt sein, dass mein Mann dann schon zu Hause ist. Eventuell Yoganastik (Elternschule im KH) oder vielleicht passen die Zeiten bei einem Kurs in der Hebammenpraxis. Montags wäre für mich super, da mein Mann dann unseren Sohn von der Kita abholt. Mal sehen. Aktuell mache ich auf You'Tube so Workouts für Schwangere mit.



Lebendig

ja hier gibts auch 2 Nachmittagskurse, an einem wäre es möglich. Donnerstag abend 17.30-18.30. Nach dem Schwimmen muss ich mich erstmal erkundigen.









Lebendig

Huhu. Ich muss mal kurz was loswerden.

Meine Hebamme, die ich ja schon bei den Mädchen hatte, hat mich versetzt. Sie verreist in dem zeitraum für mehrere Wochen. Ich hab ne neue Hebamme schon gefunden, die ich auch noch kenn vom KH als ich M bekam. Nächsten Donnerstag hab ich den ersten Termin bei ihr.

Dann kann das Geburtshaus noch immer ne komplett zusagen, ob ich da entbinden kann. Entscheidung fällt in den nächsten Wochen. Aufgrund nichtvorhandenen Personals. Das heißt, ich muss mich außerklinischen Alternativen auseinandersetzen. Keine ahnung..









Sa1984

@Lebendig: welche Optionen hättest du denn noch? Ein anderes Geburtshaus zu finden oder eine Hebamme die eine hausgeburt betreuen würde, dürfte nicht einfacher werden. Würde deine Hebamme im Zweifel als Beleghebamme in KH tätig sein? Ist zwar nicht außerklinisch aber nochmal was anderes, als wenn man von irgend einer Hebamme betreut wird. Es klingt für mich so, als ob du vor einer Geburt im KH echt Schiss hättest. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

@Me: war heute bei der Hebamme und wir haben den Herzschlag gehört. Im Januar und Februar treffen wir uns je einmal so zur Beratung und ab März ist dann die Vorsorge im Wechsel mit dem FA.



Lebendig

Sa ein anderes Geburtshaus gibt es nicht. Das hier in der statt macht zu im Juli und August wegen Urlaub. Die anderen sind zu weit weg. Kh mit beleghebamme die ich allerdings nicht kenne. Meine Hebamme hat ne eigene Praxis und begleitet keine Geburten.
Magdalena war ein ungewollter Kaiserschnitt nach geburtsstillstand. Ich bin mir sicher, dass es im kh wieder darauf hinaus laufen würde. Sie haben damals im natürlichen Vorgang eingegriffen, damit es schneller geht aber das führte nur zum Stillstand. Diesmal wäre ich gewappneter und würde mir ne mehr reinmehren lassen aber schon allein das Ambiente im
Kh - für mich definitiv kein Ort mehr zum Wohlfühlen.

Es gibt hier Hebammen, die eine Hausgeburt betreuen. Aber wir haben kein Haus. Sondern nur ne extrem hellhörige Mietwohnung.

Schwiegereltern wohnen im Haus. In der nachbarstraße. Kann ich mir aber auch ne vorstellen. Notfalls wird es ein kleines kh im Erzgebirge mit beleghebamme und die für die Nachsorge lerne ich nächste Woche kennen.









Pushy

Hallo 😊
Da die Kleinst schläft, schreib ich auch mal kurz...in Ruhe nachlesen mach ich heut Abend, wenn alle schlafen (werd dann auch mal die Ticker aktualisieren 🙈)

Ich bin Pushy, werde am
26.12. schon 36 Jahre alt und hab heute positiv getestet. Somit müsste der ET um den 16.8. rum sein.
Zum FA gehe ich entweder zum Ende des Jahres, oder auch erst im nächsten Jahr, mal schauen 😊

Ich lass erstmal liebe Grüße hier 😊

maedel87

Hallo ihr Lieben,

Pushy willkommen bei uns. Dein wievieltes kind wird es?

Lebendig,doof das das geburtshaus dann zu hat...

Ich werde wieder in dem kh entbinden wo mein sohn zur welt gekommen ist.

Sa, dein treffen mit der hebamme klingt gut :)

Sicher beruhigend, wenn man das kleine schon spürt.

Ich hatte gestern wieder fa termin.alles zeitgerecht entwickelt :) haben uns nun gegen nackenfaltenmessung entschieden. Machen nur die regulären Untersuchungen...

Nächster Termin ist der 21.12.

Ich bin heut zu nichts zu gebrauchen.nur müde und der bauch zieht...nachher weihnachtsfeier und ich könnte nun schon im stehen schlafen...

LG an alle
1 Sternchen tief im Herzen 08.08.2014

1 Sohn an der Hand :-) 08/2015

Der Himmel hat einen Stern mehr 11.07.2017

Pushy

Maedel

Schön dass alles gut ist 😊

Das wird unser 4. Kind sein.
Unser Sohn ist 7 und gerade in die 1. Klasse gekommen.
Unsere erste Tochter ist 4 Jahre und unsere jüngste Tochter ist heute 1,5 Jahre alt geworden.

Alle Kinder kamen als Hausgeburt zur Welt...wobei wir beim
Ersten noch die letzten 30 Min ins KH fuhren...

Wenn alles gut geht würden wir wieder eine Hausgeburt wollen...mal gucken...bin ja noch ganz am Anfang 😉


Agnes

Hallo!

Hier ist ja gut etwas los mittlerweile! herzlichen Glückwunsch allen neu dazugekommenen!

Ich bin ganz schön müde, kann aber auch an der Jahreszeit liegen. So geht's mir immer im November/Dezember. Aber ich finds so toll, dass es ein Sommerkind wird.
Aufgeregt auf den Termin am Dienstag bin ich auch schon. Hoffentlich sehen wir dann das Herzchen schlagen.

@Cookie: das klingt ja nach einem guten Termin! In zwei Wochen ist dann auch alles gut.

@Maedel: das klingt doch auch gut bei dir.

Ich glaub ich lasse auch keine Nackenfaltenmessung oder so machen. Ich bin ja noch jung, da sind die Risiken nicht so hoch, und für mich würde es keinen Unterschied machen!
♥ Zu zweit seit 03.05.08 ♥ Verheiratet seit 21.06.16 ♥ Zu dritt seit 25.07.18 ♥ Zu viert seit 28.08.20 ♥



⭐ 09.12.15 ⭐ 19.02.17 ⭐ 25.08.17 ⭐ 11.08.19 ⭐

Bauchgefuehl

1. Seite aktualisiert.

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen allen Neuschwangeren!
s-so

Katinulla und MiniMoere: Wann habt ihr ET?

Wahnsinn, Pushy hat schon Mitte August ET...  :o
Wäre es für euch OK, wenn wir bis Ende August ET machen und dann den Sommerthread "zu machen" für Neue? Sonst wirds ja mega unbersichtlich und September ist ja auch schon echt eher Herbst.

Mehr schaffe ich jetzt nicht mehr, das lesen, zusammenfassen und aktualisieren hat schon so lange gedauert..

Meld mich die Tage nochmal...
Unerfüllter Kiwu seit 2008:
PCOS, 6 neg. Clomizyklen, über 1 Jahr erfolglos Metformin, 1. Puregonversuch: massive Überstimulation. Laparoskopie mit Stichelung der Eierstöcke im Jan11. 2. Puregonzyklus:
23.5.11 + getestet; 1. US bei 5+6 Herzschlag erahnbar,2mm;
4. US bei 11+1 4,5cm, winkt und strampelt; Ersttrimesterscreening bei 12+1: Alles perfekt!

2017, ein Wunder schlägt ein


Sa1984

Huhu!

@Lebendig: Selbst wenn du wieder in ein KH "müsstest"- du schreibst ja selbst, dass du dann ganz anders dort selbst auftreten würdest. Immerhin hast du R ja spontan entbunden und beim dritten Kind kennt man seinen Körper unter der Geburt dann auch etwas besser als beim ersten. Aber leider gibt es viele KHs, die mit einem KS schnell bei der Hand sind. Hattest du eine PDA oder Schmerzmittel? Da habe ich das Gefühl, dass die auch immer dazu beitragen, dass es auf einmal nicht mehr voran geht. Hatte ich bei mir das Gefühl, dass die Schmerzmittel eine blöde Idee waren und das Ganze dann in die Länge gezogen haben. Allerdings war KS da nie ein Thema- das KH hat im ganzen Umkreis die niedrigste KS-Rate....

@Pushy: Herzlich Willkommen!

@Agnes: Oh, wie spannend- morgen ist ja der Termin.

@Maedel: Glückwunsch, zum tollen Termin!

@Bauchgefühl: Für mich ok, wenn wir dann dicht machen. Wir können ja im Zweifel Sabbel-Asyl gewähren, solange noch nicht genügend September/Oktober usw. Mamis da sind.  ;) Aber es macht ja auch keinen Spaß total hinten dran zu hängen mit dem ET. Deswegen bin ich ja auch lieber hier, als bei den Frühlingsmamas. Dort haben ja alle sonst schon dicke Halbzeit, sind UHUs usw. Finde das gerade am Anfang blöd, wenn man selbst noch in den ersten 12 Wochen drin steckt und die anderen sich schon um die Ausstattung kümmern.

@Me: Apropos Ausstattung: War am Samstag auf einem Trödel und konnte an einem Oberteil und einer Hose einfach nicht vorbei....  ;D Bäh, im Moment habe ich das Gefühl der Bauch explodiert. Wird jeden Tag mehr und die Mutterbänder machen mir jetzt zu schaffen. Musste das Magnesium reduzieren, weil es mir auf die Verdauung geschlagen ist.  >:( Die Namensdiskussion nimmt immer mehr Fahrt auf, aber wir kommen auf einen guten Weg. Meinen Wunschnamen Marlene hat mein Mann endgültig verweigert. Er kommt aus dem südlichsten Zipfel Hessens- dort spricht man schon fast Pfälzisch und jeder würde sie dort Marlääään aussprechen. Kann ich zwar auch nix dafür, wenn die Leute nicht fähig sind einen Namen so auszusprechen, wie er geschrieben wird, aber nun ja. Lebendig kann  mit R. ja ein Lied davon singen.... Aber es stehen auch dennoch schöne Namen auf der Liste, mit denen ich leben kann- und die Kleine bestimmt auch.  ;)



krümelchenmärz

Hallo ihr Lieben

@Bauchgefühl für mich ist das in Ordnung.

@Sa Namen ist für uns irgendwie noch sehr weit weg.

@Lebendig, das ist doof aber ich denke ihr werdet eine Lösung finden. Man hat mir hinterher auch gesagt das der Arzt einen Kaiserschnitt wollte aber die Hebamme ihm das ausgeredet hat. Hör auf dein Gefühl auch wenn man an der Bürokratie oder den Umständen gerne verzweifeln will.

@ Pushy herzlichen Glückwunsch uns herzlich willkommen

@maedel alles gute für den Termin
 

@me So gleich habe ich den Termin wegen dem Mutterpass. Bin gespannt. Die Hebamme soll ich dann auch anrufen sie wollte den Eisenwert wissen weil sie meint ich bin zu blass.... Achso Termin Freitag mit der Hebamme war okay. Ich denke wir kommen klar auch wenn es nicht so gut passt wie mit der Alten.
Der Kleine Mann ist jetzt seit Freitag wieder gesund. Den Kuchen habe ich auch fertig bekommen. Achso den Kuchen hatte ich vor Wochen schon versprochen... da ist es dann so das ich das nicht absagen kann vor allem mit welcher Begründung? Es weiß ja noch keiner.

Wir sind über's Wochende  wieder bei meinen Eltern und ich freue mich immer wie sehr sie den Kleinen vergöttern. Ost halt auf meiner Seite das Erste Enkelkind und auch das Erste Urenkelkind. Meine Oma hat zwar von meinen Cousin nun auch ein Zweites aber die kommen nie zu Besuch. Dabei wohnen die viel näher als wir und da freut sie sich nunmal den Kleinen wenigstens Regelmäßig zu sehen. Ich verstehe meinen Cousin eh nicht wie die erziehen und umgehen mit dem Kind aber okay jeder hat das Recht es anders zu sehen und zu machen. Ich finde es nur schade für meine Oma. Wenn sie doch mal zu Besuch sind darf keiner Das Kind anfassen außer die Eltern und es darf auch nichts alleine machen weil es könnte ja was passieren... Nicht meine Einstellung dazu aber gut jedem das seine.