Steissbein schmerzen?

Begonnen von Nadine123, 15. Februar 2012, 21:02:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nadine123

Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und frisch Schwanger  :D
Was mir gerade etwas sorgen macht ist dass ich seit heute schmerzen in der Steissbeingegend habe. Es ist eher ein unangenehmer Druck. Schmerzen tut es eher nur wenn ich auf die Toilette muss  :-\
Ist das normal?
ich hab jetzt etwas Angst das es was schlimmes ist. Ist meine erste SS.
Morgen Mittag hab ich den ersten Frauenarzt Termin.
Ich hoffe jemand weis was das sein könnte.

Sunsmily

hmm....kenn ich so nicht, weiß aber dass es bei einigen Frauen auch Schmerzen am Anfang im Beckenbereich gibt, weil sich das Becken wohl schon etwas dehnen soll...aber ob das auf´s Steißbein wirkt? k.A.....ich hatte das daher erfahren, weil ich mir meinen Ischiasnerv eingeklemmt hatte vor zwei Wochen...was unterschwellig vom vielen Sitzen in meinem Bürojob da war und wohl auch durch eine evtl. Beckendehnung ausgelöst wurde....na vielleicht kann dir der fa mehr sagen....
   


koboldchen

Hallo!
Bei mir tun die Knochen in der Steißbeingegend weh, wenn ich länger auf dem Rücken liege oder sitze, ohne aufzustehen. Auch die seitlichen Beckenknochen merke ich, wenn ich lange darauf liege.

LG



Mary

Ich hatte auch leichte Steißbein-Beschwerden in der 5. Woche. Ich hatte das dann mal gegoogelt und irgendwo gelesen, dass das vorkommen kann, weil sich der Beckenring schon weitet und das ganze Bindegewebe sich lockert.
Wenn es nicht viel schmerzt (ich habe es wirklich immer nur ganz leicht gespürt), kann es wohl zur ganz normalen SS-Umstellung gehören... Ansonsten würde ich im Zweifelsfall immer zum Rat des FA raten!



Zuckerschnecke2612

@ Nadine: Mit den Schmerzen kenn ich mich nicht so richtig aus.... Bei mir ist auch so einiges anders als sonst... Bin aber nicht sicher, ob es das gleiche wie bei Dir ist... Hmm  :-\ Hast Du ET im Oktober oder November? Komm doch zu uns in den MT rüber. Da können wir über alles schnacken! Würden uns alle sehr freuen!

Alles Liebe,

Zucker





Nadine123

Im Oktober. jetzt ist es aber wieder gut mit den Schmerzen  :)

TinaundCJ

Wenn es wieder schlimmer werden sollte lass Dich mal akupunktieren,das hilft echt super!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


nadyxy

Hallöchen Namensvetterin ^^

Mach dir keine Gedanken. Ziehen und leichte  Schmerzen können die Bänder und Gebärmuttersein die sich anfängt zu dehnen. Ich hab mir am Anfang auch ziemliche Sorgen gemacht.

Aber sprech einfach deine Frauenärztin morgen darauf an. Ich sollte einfach Magnesium nehmen, damits angenehmer wird.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du uns auch im MT fragen. Wir kugeln ja zusammen ^^