Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Nadine123 am 15. Februar 2012, 21:02:14

Titel: Steissbein schmerzen?
Beitrag von: Nadine123 am 15. Februar 2012, 21:02:14
Hallo Ihr Lieben

Ich bin ganz neu hier und frisch Schwanger  :D
Was mir gerade etwas sorgen macht ist dass ich seit heute schmerzen in der Steissbeingegend habe. Es ist eher ein unangenehmer Druck. Schmerzen tut es eher nur wenn ich auf die Toilette muss  :-\
Ist das normal?
ich hab jetzt etwas Angst das es was schlimmes ist. Ist meine erste SS.
Morgen Mittag hab ich den ersten Frauenarzt Termin.
Ich hoffe jemand weis was das sein könnte.
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: Sunsmily am 16. Februar 2012, 07:53:30
hmm....kenn ich so nicht, weiß aber dass es bei einigen Frauen auch Schmerzen am Anfang im Beckenbereich gibt, weil sich das Becken wohl schon etwas dehnen soll...aber ob das auf´s Steißbein wirkt? k.A.....ich hatte das daher erfahren, weil ich mir meinen Ischiasnerv eingeklemmt hatte vor zwei Wochen...was unterschwellig vom vielen Sitzen in meinem Bürojob da war und wohl auch durch eine evtl. Beckendehnung ausgelöst wurde....na vielleicht kann dir der fa mehr sagen....
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: koboldchen am 16. Februar 2012, 15:32:31
Hallo!
Bei mir tun die Knochen in der Steißbeingegend weh, wenn ich länger auf dem Rücken liege oder sitze, ohne aufzustehen. Auch die seitlichen Beckenknochen merke ich, wenn ich lange darauf liege.

LG
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: Mary am 27. Februar 2012, 14:22:07
Ich hatte auch leichte Steißbein-Beschwerden in der 5. Woche. Ich hatte das dann mal gegoogelt und irgendwo gelesen, dass das vorkommen kann, weil sich der Beckenring schon weitet und das ganze Bindegewebe sich lockert.
Wenn es nicht viel schmerzt (ich habe es wirklich immer nur ganz leicht gespürt), kann es wohl zur ganz normalen SS-Umstellung gehören... Ansonsten würde ich im Zweifelsfall immer zum Rat des FA raten!
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: Zuckerschnecke2612 am 27. Februar 2012, 15:03:12
@ Nadine: Mit den Schmerzen kenn ich mich nicht so richtig aus.... Bei mir ist auch so einiges anders als sonst... Bin aber nicht sicher, ob es das gleiche wie bei Dir ist... Hmm  :-\ Hast Du ET im Oktober oder November? Komm doch zu uns in den MT rüber. Da können wir über alles schnacken! Würden uns alle sehr freuen!

Alles Liebe,

Zucker
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: Nadine123 am 23. März 2012, 21:12:37
Im Oktober. jetzt ist es aber wieder gut mit den Schmerzen  :)
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: TinaundCJ am 25. März 2012, 16:04:02
Wenn es wieder schlimmer werden sollte lass Dich mal akupunktieren,das hilft echt super!
Titel: Antw:Steissbein schmerzen?
Beitrag von: nadyxy am 25. März 2012, 17:52:20
Hallöchen Namensvetterin ^^

Mach dir keine Gedanken. Ziehen und leichte  Schmerzen können die Bänder und Gebärmuttersein die sich anfängt zu dehnen. Ich hab mir am Anfang auch ziemliche Sorgen gemacht.

Aber sprech einfach deine Frauenärztin morgen darauf an. Ich sollte einfach Magnesium nehmen, damits angenehmer wird.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du uns auch im MT fragen. Wir kugeln ja zusammen ^^