Angst wegen den Schmerzen im Unterleib

Begonnen von simoneb1982, 01. Juli 2011, 12:54:22

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

simoneb1982

Hallo!
Bin jetzt in der 6. Schwangerschaftswoche. War heute los zum 1. Ultraschall.
Ich habe zwischendurch Schmerzen, als würde gleich meine Regel kommen, nur das die Schmerzen schon stärker als meine Regelbeschwerden sind. Der Doc meinte, es würde vergehen. Dazu würde sie der Darm verschieben, Gebärmutter dehnt sich,...
Hat jemand von euch auch Schmerzen in dieser Art gehabt?

LG Simone

Pixie

 s-winken

Bin heute bei 5+0 und hab die Schmerzen auch schon seit ner Woche ... Habe mich von allen Seiten beruhigen lassen, dass das normal ist - es tut sich halt was ;)

Irgendwie vergroessert sich die GM ja in den ersten paar Wochen von Pflaumengroesse auf Apfelgroesse - kann mir schon vorstellen, dass das nicht ohne Schmerzen geht!

Das sich der Darm verschiebt ist ja auch interessant, das erklaert das komische Gefuehl als wuerde mir der Unterleibsschmerz auf die Verdauung druecken :)



Natalie Fries

hallo,

also ich kann dich beruhigen,bin jetzt genau in der 25. Woche und ich hatte es auch von Anfang an,es stimmt alles muss sich dehnen und wird weiter.

Es fühlt sich teilweise an als ob man die Regel bekommt und es sticht hier und da schonmal.ist teilweise recht unangenehm und ich habe mich auchschon des öfteren verrückt gemacht.

Aber wenn du dir nicht sicher bist ruf deinen FA an und frage nach.

Lg Natalie

grinsekatze23

#3
wenn der arzt sagt das es normal ist (meiner hats nämlich auch gestern gesagt ;o) ) dann würde ich mir keine sorgen machen.ich hatte auch anständige schmerzen im unterleib.so wie regelschmerzen,aber das vergeht und kann auch mal wieder kommen.spätestens in der 40 wochen kommen die tollen wehen und dann ist es überstanden mit schmerzen. (hoffe ich mal) es wird schon alles gut sein...wenn es schlimmer wird als es ist und du keine geduld hast,dann würde ich mir an deiner stelle nochmal einen termin beim frauenarzt holen oder mal eine hebamme kontaktieren mit der du dich auch mal über sachen unterhalten kannst, die dir angst machen und sie dir erzählen kann bzw. dich beruhigen.

ich wünsche dir alles gute  :-*


Mondlaus

Also ich hatte das nie, jedenfalls nicht stark, bei dieser Schwangerschaft. Meine 4 Fehlgeburten fingen aber immer so an :-X ich will dich nicht beunruhigen, denn es ist wahrscheinlich nur das Dehnen der Mutterbänder, und viele Frauen haben das auch und es ist alles okay, vor allem weil der Arzt das gesagt hat. Aber im Notfall würde ich lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.