Streptokokken

Begonnen von inri, 28. Dezember 2011, 12:01:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

inri

Hallo Mädels,

habe da mal ein ganz wichtiges anliegen. Der Arbeitskollege von meinem Verlobten ist seit einigen Tagen krank und es wurden Streptokokken bei Ihm gefunden. Die beiden sitzen zusammen in einem Raum.

Nun habe ich etwas Angst ob ich die auch habe und ob es gefährlich für unser Baby ist.
Mein FA hat Urlaub bis zum 2.1.2012 und da habe ich eh schon einen Termin.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Während der SS ist es meines Wissens nach nicht gefährlich für das Baby - solltest du dir jedoch welche eingefangen haben dann bekommst du unter der Geburt einen Antibiotika-Tropf damit du das Baby nicht anstecken kannst...

Aber frag lieber deinen FA bzw (d)eine Hebi...

Ich denke du kannst deinen HA diesbezüglich auch ansprechen wenn du nicht bis zum 02.01. warten willst...


inri

Hallo Chaos,

so hat mir mein Verlobter das auch gerade am Telefon gesagt, aber wollte hier lieber nochmal nachfragen. Werde am 2.1. dann auf jeden fall mit meinem FA reden. Wird vor der Geburt glaube eh getestet.

Danke,
LG inri
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

♥Chaosqueen♥

Ja, ich glaube zwischen der 35. und der 37. SSW... Also unmittelbar vor der Geburt...

Schön, dass du etwas beruhigter bist


Lieschen123

Ich habe ejne andere erfahrung gemacht...
Ich hatte eine angehende angina und mein fa hat mir gleich ab verschrieben, weil er meint, davon kann mann streptokokken kriegen und das waere schlimmer als das ab fuers baby.
Ich wuerde beim notdienst oder im kh anrufen...

LadySunshine

Ich hab jetzt auch nur die Info, dass man es bei der Geburt wissen sollte. Hab von meiner FÄin nen Wisch bekommen für einen Abstrich 35.-37.SSW, bezahlt nicht die KK :P Da steht bei, dass man dann bei der Geburt direkt AB gibt.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

inri

So Mädels,
habe nun doch mal im KH angerufen und nachgefragt. Die Hebamme meinte es wäre nur zur Geburt wichtig. Werde aber noch mit meinem FA reden wenn ich nächste Woche dort bin.

War halt doch etwas beunruhigt und sicher ist sicher.

Danke.
An unsere 3 :
Ihr seit unser ein und alles, wir lieben euch und ihr werdet immer in unseren Herzen sein.
In liebe Mama und Papa



Geboren am 4.4.2012 um 23:03 Uhr mit 50cm, 2490g und KU von 32cm.

18.4.2730g
20.4. 2770g
25.4. 2860g
8.5. 3260g
16.5. 3610g
23.5. 3950g
25.7. 5930g

Amalia

Hallo!

Der Abstrich wird ca. vier Wochen vor der Geburt gemacht. Fällt dieser positiv aus, dann bekommt man während der Geburt Antibiotika, damit sich das Baby nicht bei einem selber ansteckt.




Uploaded with ImageShack.us

Brüderchen

Vor der Entbindung wird man auf ß-Streptokokken getestet, die sich meines Wissens in der Scheidenflora befinden. Ich weiß nicht, ob das mit dem zusammenhängt, was dein Kollege da hat.  :o