Suche andere Zwillingsmütter

Begonnen von Hexe Maike, 22. Mai 2013, 11:05:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hexe Maike

Hallo,

da ich jetzt seit gestern Weiß das ich Zwillinge bekomme suche ich Mütter die auch mit Zwillingen Schwanger sind oder schon welche haben und mir einfach Tips geben können was man wirklich braucht bei Zwillingen.

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich fühle mich eindeutig gerade nur noch überfordert mit der Situation. Bitte einfach nur Tips geben.#

Danke euch.

Sandrinchen

Huhu Maike,

herzlichen Glückwunsch zu den beiden  s-so
Ist erstmal ein ganz schöner Schock, was?  ;)
Ich hab am 20.12. erfahren, dass es bei uns 2 werden, und obwohl ich 3 Jahre lang auf die SS hin "gearbeitet" hab und mir nichts sehnlicher gewünscht hab, und man natürlich immer weiß dass es 2 werden können, konnte man mich einige Tage lang nicht ansprechen, war völlig schockiert.  ;D Habe dann ab der 10. SSW Blutungen gehabt, das ganze ca. 7 Wochen lang, aber mittlerweile läufts wirklich ganz gut in der Schwangerschaft. Meine FA fiebert total mit, unsere Pränatal-Diagnostikerin ist völlig begeistert, wie problemlos jetzt alles läuft..
Tips hab ich grad keine, bin selbst bei vielen Sachen noch unschlüssig und planlos..  außer dass es in vielen Geschäften Zwillingsrabatte gibt..  ;)
Verdau erstmal die Nachricht, in ein paar Tagen kannst und willst dus dir bestimmt gar nicht mehr anders wünschen..  ;D
Liebe Grüße
Sandra

Hexe Maike

@ Sandrinchen wir haben auch sehr lange darauf hingehibbelt aber ich habe mir immer gesagt es wird wenn nur eins. Haben ja nix zur Unterstützung genommen. Aber was Solls. Jetzt werden es eben 2 kleine Wunder. Gut zu wissen das es in vielen Babyfachmärkten Rabat für Zwillinge gibt.

Wie schaut es bei dir mit der Gewichtszuname aus?

Kathrin77

tief durchatmen! ;)

ich kann dich gut verstehen..auch wir haben, wie Sandrinchen, lange an der Schwangerschaft "gearbeitet" und als es dann hieß "Glückwunsch Frau M...sie bekommen Zwillinge"
dachte ich erst...WTF?!  ;D

Aber dieses Gefühl legt sich ganz schnell!
Du darfst ein doppeltes Glück erleben!
Lass dich drauf ein!

Alles wird  gut!  :-*


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Hexe Maike

@ Kathrin klar lasse ich es auf mich zukommen, aber ehrlich gesagt es ist ein echt komisches Gefühl.

Kathrin77

und das wird es auch noch eine ganze Weile bleiben  :-*


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Sandrinchen

Also ich hab bisher 9 Kilo zugenommen, ich kann aber auch schon länger nicht mehr so gut essen, passt alles nicht mehr so..

Also wir haben schon mit Hormonen nachgeholfen, hätten trotzdem niemals damit gerechnet..  ::) 8)

Hexe Maike

@ Sandrichen ok dann kann ich ja doch hoffen das ich nicht gar zu viel zunehmen werde.

@Kathrin ok, gut zu wissen.

Kathrin77

liegen denn bei euch Zwillinge in der Familie?


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Hexe Maike

@ Kathrin soweit ich weiß gab es mal Zwillinge in der Familie.

Sandrinchen

Ich hab anfangs erst etwas abgenommen, da ich auf nix Appetit hatte, dadurch hält sich das alles noch in Grenzen..  8)
Ich hatte Angst, dass das automatisch bedeutet, dass man nur Probleme in der SS hat, aber ich kann mich-bis auf die Blutungen-echt nicht beschweren..

Kathrin77

ich drücke euch beiden die Daumen...und klinke mich hier aus dem Gespräch aus...

Ich wünsch euch alles alles Liebe und das größte Geschenk, was diese Erde zu bieten hat! :-*


schmerzlich vermisst...unendlich geliebt
*Theo & *Maja

Hexe Maike

@ Sandrinchen also hoffe ich das ich jetzt schnell keine Blutungen mehr habe und meine Schwangerschaft genissen darf.

@ Kathrin danke dir.

Sandrinchen

@Kathrin: Dankeschön, super lieb von dir.  :-*

@Maike: Genau, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, lass es auf dich zukommen und genieß es..  ;)
Meine beiden liegen grad Köpfchen an Köpfchen, wobei sie ihm beim letzten Ultraschall das Köpfchen sogar gehalten hat, ist ein unfassbares Bild wenn man das so sieht..  ;D

Hexe Maike

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich kann ja nur sagen das ich es schon sehr klasse fand 2 herzchen schlagen zu sehen.

Jolie

Hallo Maike,

ich habe 6-jährige Zwillinge und kann nur sagen, Zwillinge sind was Tolles  ;D
Die Schwangerschaft wird etwas beschwerlicher als bei einem Kind (das merke ich jetzt, wo ich nur eins erwarte :D ), aber es ist schon faszinierend, wie zwei so kleine Wesen in den Bauch passen.
Weißt du schon ob ein- oder zweieiig?

Ich kann dir nur den Tipp geben, dir für nach der Geburt viel Hilfe zu holen (Verwandte einspannen, die helfen), weil es schon etwas anstrengender sein wird als bei einem, vor allem, wenn du stillst.

Falls du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen  :)

LG Jolie

Hexe Maike

@ Jolie hallo ich bin ganz am Anfang würde aber eher auf 2 Eier Tippen aber genau werde ich es denke ich erst Später erfahren. Keine Ahnung ich lasse mich mal überraschen. Aber danke und denk dran könnte passieren das ich dich mit fragen Löcher.

michaf

Hallo,
Wir bekommen auch Zwillinge und klsr es war anfangs ein schock hat sich aber schnell gelegt und jetzt freuen wir uns drauf. Heute waren wir wieder beim Baby tv war echt schön.
Bei uns liegen zwillinge in der familie auf der seite meiner Mutter gibt es einige und bei meinem mann auch. Eigentlich wollten wir nie mehr als zwei kinder na und jetzt werden es eben drei sein schaffen wir auch.