Symphyse oder was anderes?

Begonnen von Natalie Fries, 01. Juni 2011, 10:41:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Natalie Fries

Hallo ihr,

ich weiss nicht wie ich es richtig beschreiben soll.Ich weiss auch nichtmehr ob ich das in der ersten Schwangerschaft auch hatte.

Mir tut seit Tagen alles zwischen den Beinen weh,an den Schamlippen und daneben.
Ich nehm an das es die Symphyse ist.
Aber das komische ist,ich habe das gefühl als ob etwas von oben leicht nach unten drücken würde,als ob ich einen Stein innendrin hätte.

Stehen/sitzen tut auch relativ weh.Wenn ich mich dann mal hinlege geht es.

Kennt das einer?

Lg Natalie


Claudia78

oh ja DAS kenn ich und ja es ist die symphyse.....ich hab sie mir in dieser ss mal ordentlich gezerrt/geprellt das war heftig.
zum glück ist es aber auch nach ein paar wochen.....ich glaub so 5-6  ::) wieder besser geworden und ich hab es jetzt eigentlich so nicht mehr.

viel machen kannst du da leider nicht....ich hatte von der hebi arnika bekommen....hat aber nicht wirkliuch geholfen bei mir...leider.

wie weit bist du denn wenn ich fragen darf?
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Natalie Fries

Hallo Claudia,

das habe ich leider vergessen zu schreiben,bin jetzt 20+5.

dann bin ich ja einigermassen beruhigt,ich dachte mir das es die Symphyse ist,wollte aber mal nachfragen um mich selbst zu beruhigen. :)

Lg Natalie

Fela

Huhu :)

Also ich finde ja, dass es gerade nicht nach der Symphyse klingt.

Da du ja z.B. auch im Sitzen und Stehen Schmerzen hast?
Die Schamlippen sind bei der Symphyse eigentlich auch schmerzfrei, das einzige was wehtut, ist die Knorpelverbindung der Schambeinfuge, da wo das Becken aufeinandertrifft. (liegt "unterhalb" des Bereichs wo Schamhaare wachsen).

Die Symphyse tut weh: beim Laufen, wenn man auf einem Bein steht und z.B. ne Türe offenhalten will mit dem Fuß, wenn man sich im Liegen umdreht, beim Aufstehen. Wenn keine Bewegung im Becken ist, dann ist die Symphyse auch ruhig.

Ob bei deinen Symptomen die Symphyse mitwirkt, das kann ich nicht ausschließen, aber würde mal Arzt oder Hebamme dazu befragen.

Grüße, Fela
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Trouble

Beim ersten Kind hab ich auch arg mit der Symphyse gekämpft- so wie Fela beschreibt sind es Schmerzen beim laufen, belasten des einen Beines- umdrehen im Bett- alles bei dem die Fuge auseinander "gleitet".
Ich hatte irgendwann diesen ganz behutsamen Watschelgang drauf, weil jeder Schritt wie ganz böser Muskelkater geschmerzt hat.

Lass deine Schmerzen besser abklären... :-\

dani

Ich hatte in meiner SS sehr starke Symphyse Schmerzen :'(
ich nahm diese Globulis,welche sehr weiterempfehlen kann:

3x täglich 5 Stück von  SymphytumC30

LG Dani

livia2010

Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft auch ganz arge Symphysschmerzen. So ab dem 7/8. Monat. Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglichst zum Arzt/Hebamme gehen. Ich hab es anfangs nicht so ernst genommen, mich nicht wirklich geschont und musste dann zum Schluss mit Krücken laufen, ohne gings gar nicht mehr, auch nicht im Watschelgang. Also.. hol dir lieber einmal mehr Hilfe. Wünsche dir dass es bald besser wird.
LG Livia






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.

Natalie Fries

Huhu ihr,

also es ist die Symphyse: Gestern abend hätte ich echt schreien können. :'(

Muss mich jetztschon seit fast 7 Wochen schonenen wegen vorzeitiger Wehen............ich hoffe es wird irgendwann besser.

Sitzen kann ich grad fast garnicht,viertel Stunde vorm PC und ich berreue es den halben Tag.


LG Natalie