Gaaaanz viele Tipps gegen Übelkeit gesucht!!!

Begonnen von Dannichen, 26. Juni 2011, 22:59:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dannichen

Hey ihr Lieben,


ich bin in der 8/9 SSW (err. 8+5, lt. FA ca. 7+3/7+5) und mir ist soooo übel! Nicht nur morgens, sondern den ganzen Tag! Was kann man dagegen unternehmen?

Was ich bereits versucht habe: Schwangerschaftstee von Bad Heilbrunner, Sea Band, Ingwer-Dragees und Ingwer-Bonbons.
Den Ingwer-Kram hab ich heute zum ersten mal probiert, und ich bilde mir ein dass es hilft, allerdings habe ich das nicht in der schlimmsten Zeit am Tag ausprobiert (mein Mann ist extra in eine Notapotheke geradelt heute am Nachmittag).


HILFEE, was hilft/half Euch??


Bin für JEDEN Tipp dankbar, da ich so wie heute und gestern echt nicht zu gebrauchen bin, da alleine das betreten der Küche der absolute Horror ist...
Muss mich doch irgendwie um meinen Großen kümmern, kann ja nicht sein das ich nur überm Klo hänge oder im Bett/auf dem Sofa liege!


Danke schon mal!!  :-* :-*

Danni
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Bibbi (Dreamy)

Hey, ich rate dir zu Vomex. Ich hatte da die Übelkeit ganz schnell im Griff


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Dannichen

Danke Bibbi :)

Was hattest Du für Nebenwirkungen? Es heißt, das Vomex sehr müde macht, und das bin ich ja so schon. Warst Du dadurch auch noch mehr müde?

Mensch, 44 mal gelesen und nur eine Antwort, weiß denn so gar keiner noch etwas gegen Übelkeit?  :-\
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Jenniemaus5

Also ganz ehrlich Süsse ich kann dir da ganz doll nachfühlen hatte diese Übelkeit damals genau 7 Wochen lang und es half rein gar nix!

Das einzige das wirklich was bringt sind die Vomex Tabletten. Ja die hauen einem wirklich weg also ich hab da jedesmal mind. 2 h geschlafen aber ich muss sagen mir gings dann echt blendend. Die Tabletten soll man abends einnehmen weil man dann sowieso schlafen geht und die helfen fast 2 Tage also zumindest bei mir. :-)

Hoffe du hast die Übelkeit bald überstanden...

guest5455

Bei mir haben eigentlich auch nur Vomex geholfen. Und ja, die haben mich wirklich umgehauen.

Du kannst aber vielleicht erstmal mit niedrigeren Dosen anfangen. Für Kinder gibt es zwei verschiedene Stärken, probiere die doch einfach mal beide aus! Vielleicht hilft ja schon die niedrigste, die dann auch nicht so starke Nebenwirkungen hat.

Später, also als mir nicht mehr ganz so *kotz*übel war, haben mir Nux Vomica sehr gut geholfen. Aber am Anfang, als es einfach "rauswollte", halfen wie gesagt nur Vomex.

Jenniemaus5

Also diese Nux vomica haben bei mir gar nie geholfen egal ob mir nur leicht oder ganz arg schlecht war.

Aber wie Blümchen schon sagt einfach austesten... das wird schon...

rattles

Oder probiers mal mit Nausema. Ich weiß nicht, ob die müde machen, habe sie selbst nie gebraucht. Vomex kenne ich dank Migräne und die machen wirklich müde.

Alles Gute für dich! Dauernde Übelkeit nimmt einen echt mit  :P





Stefanie + Emmy

Ginger Ale hat mir ab und an geholfen...dann diese Akkupressur Bänder gegen Reiseübelkeit, und viele kleine Portionen essen über den Tag verteilt.

 

teddy

Hallo
ich hab mal meine FA drauf angesprochen die gab mir den Tipp eine Ingwerwurzel mit heißem Wasser aufzubrühen
und das wasser dann drinken (abgekühlt auch möglich)

es hat wirklich geholfen und keinerlei nebenwirkungen ;)



grinsekatze23

ich habe leider noch kein tipp gegen übelkeit gefunden der mir hilft .... aber so langsam gehts mir wieder besser  ::)

gruß grinsekatze

Zauber

Hi,

bei mir hat nur Nausema geholfen, wenn das nicht zu 100% angeschlagen hat dann Vomex Zäpfchen!  :-[ War halt dann auch die Müdigkeit... Hab oftmals geschlafen.. aber das geht ja schlecht, da ja ein Sohn hast  :-\

Drücke dir die Daumen, das es bald vorbei ist.

LG Fee :-*
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Dannichen

Danke ihr Lieben,


wie es scheint reichen die Ingwer-Tabletten erstmal, denn gestern ging es mir viel besser als am Sonntag.


Teddy, schmeckt das nicht widerlich? Aber wenn es hilft....


Nausema wäre wohl noch ne Alternative falls es wieder schlimmer werden sollte.
Denn mit Vomex wärs ja nix wegen der Müdigkeit.
Aber dazu werde ich im Notfall noch mal meinen FA befragen.


Hihi, Ginger Ale... das schmeckt ja sogar noch, vielleicht sollte ich mir mal ne Flasche hinstellen... ;)


Danke! :)
Liebe Grüße,
DANNI UND KIDS
                

Bibbi (Dreamy)

Also ich hatte bei Vomex keine "Nebenwirkung"was Schläfrigkeit angeht.  Selbst wie ich Vomex als Infusion bekommen hab...


Nils, gelandet am 01.07.2011, mit 3300g,52cm und 36 Ku

Wir sind komplett,  Tschüß SO, EO wir kommen!!!

Mondlaus

Nausema hat bei mir sehr gut geholfen. Mir war auch ständig schlecht, hatte eigentlich gar keine Pausen. Das beste "MIttel" war dann aber das Erreichen der 12 SSW. ;)

Aki

Bei meinem Großen war mir übel bis zur Geburt  ;D! Da half nix, außer Verzicht. Ich hab also vor 15h nachmittags nichts gegessen  :P.

Bei den anderen hat es sich dann so langsam eingespielt, dass ich ein besseres Gefühl für meinen Körper bekommen habe und wahrscheinlich hat sich mein Körper auch mehr an die Hormone gewöhnt.

Was mir bei dem Jüngsten am besten geholfen hat war ganz spät abends nochmal eine Kleinigkeit zu essen, so dass der Magen am Morgen nicht leer war und dann viele kleinere Mahlzeiten über Tag.

Medikamente hab ich nie genommen. Ingwer und so, bzw. Ginger Ale wurde ja schon gesagt. Den hab ich auch getrunken  ;).
Unser Nesthäkchen!

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Bei mir heißt das Wundermittel auch Nausema  ;) und natürlich alles was zitronig ist, sprich Tee, Bonbons usw.
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

sydney77

bei mir hat Nausema dreimal täglich auch Wunder gewirkt. Ansonsten hab ich auch den Tip mit Ingwer bekommen.. den ertrag ich bloß leider nur als Tee, bei allem anderen hat er eher die umgekehrte Wirkung... oder als Ginger Beer, aber das bekommt man in Deutschland ja so gut wie gar nicht.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

livia2010

Mir war in der Anfangszeit auch übel, ohne Erbrechen.
Ich hab den Tipp bekommen bei jeder Attacke 3 Mandeln zu kauen und es gab Tage da hat das wirklich geholfen.
Alles gute!






Wir hoffen seit Juli 2011 bald ein 2. Kind in den Armen halten zu dürfen.