Thema kann geschlossen werden

Begonnen von schnuuffi88, 14. Juni 2012, 09:06:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nadyxy

Ja ich hab auf meiner Suche einige Hebammen angeschrieben die auch Akupunktur angeboten haben. Evtl kann man das dann als Ss Akupunktur abrechnen :)

Sonnenschein79

Die machen aber meist Akupunktur, und nicht Ohrakupunktur. Und gerade Ohrakupunktur ist ja DIE Methode bei jeder Art von Sucht. Du müsstest also am Besten gezielt nach einer Hebi suchen, die Ohrakupunktur anbietet, das ist nämlich ganz was anderes!!


Once

Also ich gehöre auch eher zu den Buh-Männern dieses Threads. Mir mangelt es wirklich an Verständnis und auch an Mitgefühl für Frauen die in der Schwangerschaft rauchen. Es gibt Momente im Leben da muss man sich einfach mal auf den Hosenboden setzen und Schmachtgefühle aushalten. Nur so vergehen sie nachhaltig. Nicht durch Pflaster, Akupunktur oder Hypnose, sondern mit Willenskraft.

Wer nicht aufhört, der will nicht aufhören. So meine These.

Zu mir: ich habe vorher selbst geraucht, sporadisch. Am Wochenende mal mehr, unter der Woche meist nicht. Die letzte Zigarette und das letzte Glas Wein trank ich drei Tage vor dem positiven Test (ungewollt schwanger, hätte ich die Schwangerschaft geplant, hätte ich es mir schon vorher verkniffen). Ich hab jetzt seit ca. 8 Wochen nicht geraucht und bin schon massiv genervt wenn mich jemand nur anpafft. Zudem meide ich rauchige Läden und Räume. Sehe ich Frauen mit Babybauch die rauchen, strafe ich sie mit verständnislosen bis wütenden Blicken. Da bin ich hart. Ja. Wirklich ein Thema bei dem man bei mir nicht auf Entgegenkommen hoffen muss.

schnuuffi88

@ once   ich glaube dieses Thema kann man eh nur wirklich mit richtigen Rauchern diskutieren, andere kennen dieses Gefühl der Abhängigkeit nicht, ist klar das die sowas sagen ::)

Glaube Thema sollte hiermit beendet werden, ein Streitthema wollte ich nicht eröffnen, aber mein Blutdruck steigt langsam.

Finde es trotzdem natürlich super, dass du aufgehört hast... auch wenns für dich sehr viel leichter als für richtig starke Raucher war.
Als ich noch nur so wenig wie du geraucht hab, hätte ich die gleiche Meinung vertreten

Pico

Also ich habe auch 1Schachtel am Tag geraucht wenn nicht mal auch mehr... und das seit 1994-2010... Ich habe aber auch von jetzt auf gleich aufgehört als ich wuste das ich Schwanger bin,nein eigentlich schon vorher,als ich wuste das ich Schwanger werden will...

und das bis heute...und ich hatte auch keine Erzugserscheinungen...und ich denke das hat nichts mit viel Rauchen oder so zu tun...ich habe nämlich viel und lange geraucht...

schnuuffi88

ja der wille muss erstmal da sein. Die körperliche Abhängigkeit scheint sich auch bei jedem anders stark auszuwirken, wie gesagt, ich wünschte ich könnte direkt aufhören aber ich fühle mich leider absolut unschwanger, ahbe auch keinerlei Symptome, deshalb denke ich sieht mein Herz keinen Grund aufzuhören, mein Kopf sagt aber ja..hab es zumindest reduziert.. und hoffe das ich noch mehr reduzieren kann. Bin jetzt bei 3 am Tag angekommen s-springen

SoulDream

Hallo!

Ich rauch auch nicht, aber meine Schwester raucht. Sie ist auch schwanger, hat es aber reduziert. Sie hat auch bereits 2 Kinder, klar hatten die Lütten Entzugserscheinung, sind aber ansonsten gesund und munter zur Welt gekommen und heute mit 9 & 11 Jahren altersentsprechend entwickelt.


Persönlich habe ich noch nie geraucht oder Alk getrunken, von daher muss ich hier auch nicht verzichten. Ziehe aber den Hut vor jedem der es schafft von 100 auf 0 runterzugehen.
LG,
Souly




nadyxy

#32
@schnuuffi
Das ist aber auch ne blöde Ausrede: Ich fühle mich absolut unschwanger, deswegen fällt mir wohl das aufhören schwer -.-

Abhängigkeit kann ich noch irgendwo nachvollziehen, aber sowas (unschwangergefühl) mehrmals zu sagen, finde ich ziemlich dämlich, sorry...

Änderung nachdem ich angeblich das Niveau in den Keller gestürtzt habe:
Oh man, ich meine damit das für mich "unreif", "komisch", "unwirklich", ach keine Ahnung wie ich das NETT umschrieben kann, damit niemand beleidigt ist -.- klingt, wenn man sagt ich fühle mich unschwanger, deswegen fällt mir das Aufhören mit den Zigaretten irgendwie schwer.....

Ich maße mir ja nicht an schnuuffi für minder zu halten oder dergleichen, ich wollte nur sagen, dass es einen seltsamen nachgeschmack hat diese Aussage .......



schnuuffi88

finde ich ganz und garnicht. Ich denke das das Gefühl schwanger zu sein einen enormen Beitrag zum aufhören leisten kann. Und das Wort "dämlich" hättest du lassen können!!!

nadyxy

Tut mir leid schnuuffi, wenn du dich jetzt beleidigt fühlst, aber wenn du deine Meinung öffentlich kundtust, darfst du dich auch über Kritiker nicht wundern.
Und ich bin leider kein Freund, von "Blümchenworten"

Niemand will dir was böses....

SoulDream

@Nady
Ich fühl mich, trotz grad getreten werden im Bauch, auch extrem unschwanger ;)
LG,
Souly




nadyxy

@Soul:
hehehehehehe.... das ist ja auch nicht schlimm sich unschwanger zu fühlen....  :P

Gurke

@schnuuf:die frage musst du jetz nicht beantworten und auch nicht als angriff aufnehmenyaber:war dein baby geplant?denn ich denke der wunsch ein gesundes baby zu bekommen vorallem wenn man es sich lange ersehnt hat,versetzt berge.wie ich bereits bei deinem anderem thread schrieb (ich glaub der folsäure war es ;) ) wäre mir nichts zu teuer oder zu hart für das leben meines babys!
und ich muss dazu sagen das ich jetz gute 16 jahre am stück geraucht habe!
und ps: ich fühle mich auch oft unschwanger,da mach ich mir aber nur sorgen und nehme dies nicht als anlass für iwas.

schnuuffi88

ich habe nichts gegen Kritik, nur gegen die, "die niveauvoll in den Keller geht".

SoulDream

Naja... ich muss gestehen... wirklich gesund ernähre ich mich auch nicht seitdem ich schwanger bin, eher so wie vor der SS. Ich versuche ja schon viel vom alten Verhalten abzulegen und statt Schoki lieber mal Obst oder Gemüsesticks zu knabbern zwischendurch, aber so als Schokiluda ist das shcon sehr schwer.

Was ich allerdings eingeschränkt habe auf ein Minimum sind Fast Food in jeglicher Form.




PS:
Unser Baby war nicht geplant, ist halt passiert, aber wir freuen uns drauf. Wie bei meiner Schwester auch und trotzdem sind die Kids gesund und munter ;)
LG,
Souly




schnuuffi88

#40
@ gurke  nein, ist kein thema. Ich möchte das auch nicht als Ausrede nehmen, dachte nur das die Muttergefühle stärker wären, es somit leichter sein würde aufzuhören.

Mein Kind war seit dem Monat, wo es nun geklappt hat nicht mehr geplant. ich hatte mir gerade wieder die pille besorgt (sie aber noch nicht genommen)

schnuuffi88

#41
genau aus dem Grund, hier so angemotzt zu werden, haben mir 4 Forenmitglieder lieber darauf eine private Nachricht geschrieben. Echt traurig, dabei hat es so gut angefangen.
Kritik ist gut, nur sollte man wissen, wie man sie formuliert.

yarina

#42
Ich denke das Thema Rauchen in der Schwangerschaft wird immer heiß diskutiert bleiben und die Positionen dabei stark auseinander gehen. Trotzdem sollte man hier versuchen neimanden persönlich anzugreifen oder auf der anderen seite iwas in den falschen Hals bekommen.

Wer ein Problem mit rauchenden Schwangeren hat braucht diesen Thread ja nicht zu lesen oder zumindest nicht zu antworten. Auf der anderen Seite sollte man wenn man so einen Thread öffnet aber auch damit rechnen, dass es deutlich negative Meinungen dazu gibt und muss dies nicht in der Überschrift dann schon soo deklarieren, schließlich sind wir ein öffentliches Forum. Diese Threads kann jeder lesen. Wenn schon in den Überschriften die Community so runter gezogen wird werden weniger User sich entschließen sich hier austauschen zu wollen. Das muss nun wirklich nicht sein.

Ich bitte also wirklich alle hier nur Nachrichten zu posten die nicht verletzend aufgefasst werden könnten oder unter die Gürtellinie gehen.

Gurke

#43
ernährung und rauchen sind glaub ich nicht vergleichbar :D das hat verschiedene auswirkungen auf das ungeborene.und ich hab noch nicht gehört das ein baby wegen schoki startschwierigkeiten hat oder gar mangelversorgt.

ich meinte auch nicht das ungeplante kinder nur ansatzweise nicht gleichwertig erwünscht und geliebt sind!!! sooo war das keineswegs gemeint ;)

@schnuuf,wo motzt dich denn jmd an?

Gurke

#44
klärt mich mal bitte jmd auf wo das niveau hier in den keller rutscht?

ich schieb die schuld auf die hormone :D

SoulDream

#45
@Ernährung
Mag schon stimmen das meine Ernährungsweise nicht wirklich Einfluß auf mein Baby hat, trotzdem gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die mich deswegen blöde angucken und auch anranzen. aber gut, da steh ich drüber und gönn mir trotzdem meinen Milchreis mit Zimt, meine Rote Bete etc ;)



@Umgang
Bevor man was postet, sollte man tief durchatmen und lieber löschen ;) Glaubt mir Leute sonst ist die Com ruckzuck dicht. Ich habs schon in einem anderen Forum erlebt mit nem anderen Thema.
LG,
Souly




SoulDream

#46
Auch bei rutschenden und steigendem Hormonspiegel sollte man manchmal besser die Löschtaste benutzen *fg*


wieder sowas, was ich nicht habe... man bin ich unschwanger  ;D
LG,
Souly




sunlight4444

#47
Oje, das altbekannte Streitthema.....
Ich habe seit 15 Jahren min. ne Schachtel am Tag geraucht......und auch mit Schwangerschaftsbestätigung aufgehört. Von jetzt auf gleich! Hätte nie geadcht, dass ich das schaffe und kann auch noch nicht einschätzen ob ich Nichtraucher bleiben kann bzw. will. Und ich glaube, da ist das Hauptproblem. Die meisten Raucher Glauben ja, dass sie gerne rauchen. Und daher ist meiner Meinung nach das Aufhören schwer. Es gibt auch bei mir immer Situationen wo ich alles für ne Zigarette tun würde, aber ich weiß, das das nicht gut für die Maus wäre - und deshalb WILL ich gar nicht rauchen.
Ich finds schade, dass dieses Thema nicht normal diskutiert werden kann. Wobei ich sagen muss, ich habe wenig Verständnis für rauchende Schwangere aber noch viel weniger für jeden, der mir erzählen will, dass es für das Baby besser sei, man rauche reduziert weiter anstatt aufzuhören! So schädlich wie Zigaretten kann der Entzug garnicht sein, da weigere ich mich das zu glauben.

Schnuffi, das hier ein seltsamer Eindruck entsteht, wenn du in dem einen Thread nicht aufhören kannst zu rauchen, dir in dem anderen die Folsäure zu teuer ist, im nächsten siehst du jetzt bereits dein Se*leben nach der Geburt in Gefahr und im letzen hast du grundsätzliche Zweifel.....das kann ich schon nachvollziehen.



Gurke

#48
@soul :D ich glaub jede von uns sündigt mal ... und da kann ich nen lied von singen,bei mir gabs gestern pizza :D

Gurke

#49
können wir bei sun´s thread nen gefällt mir button einbauen? :D unterschreib ich so direkt und schweige lieber weiter :D

zu meinen hormonen: die sind lustigerweise sowas von gezügelt,da wär ich vor der ss ganz anders drauf eingestiegen .... :D :D :D :D