Thunfisch in der Schwangerschaft

Begonnen von Matze, 24. Oktober 2008, 09:45:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage. Wenn ich mittags meinen Salat esse, esse ich gerne Thunfisch dabei. Und ich weiß jetzt nicht ob man in der Schwangerschaft Thunfisch essen darf?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vorab lieben Dank
Matze

Moonlight0078

Ich glaube das sollte man nicht machen bzw. nicht zu viel weil Thunfisch wohl sehr verbleit ist (glaube ich)
Unsere Prinzen sind die Größten!!!





Fannilein

Ich habe in der SS immer Thunfisch gegessen.

Mein Fa meinte, man müsse den Thunfisch schon Kiloweise futtern, das da eventuell was passieren KÖNNTE.

Ist das gleiche wie mit der Leberwurst und dem Vitamin B.Auch da müsste man Kiloweise davon essen, und dann is es immer noch nicht bewiesen, das es schädlich ist. ES Kann eben sein.


Frag am besten deinen Fa, wenn du dir da unsicher bist, und hör auf das, was er sagt.
Wie gesagt, ich hab immer Thunfisch gegessen, egal ob im Baguette, auf der Pizza oder im Salat.
Manchmal hab ich auch einfach eine Dose so gegessen, mit nem Brötchen dazu.



Sternchen♥

#3
Thunfisch darf man in der SS ruhig essen. Ich schau gerne auf diese Seite wg der Lebensmittel in der SS ...
Da gelangst du direkt zu einer Thunfischfrage  ;)



11. Dezember 2013  5. SSW

Ina84

Hatte auch bedenken bei Thunfisch, aber den aus der Dose kann man wohl ohne bedenken essen sagt meine FÄ. Soll sogar gut sein. Also guten Appetit!!!



BlueEyes

Gegen Dosenthunfisch spricht nichts.