Tropfen nach Toilettengang

Begonnen von Sabrina84, 14. November 2013, 20:59:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabrina84

Hallo!

Mir ist eben was passiert, was ich von der 1. Schwangerschaft gar nicht kenne und ich weiß nicht, was ich davon jetzt halten soll.

Also, alles etwas peinlich, ich war grade auf Toilette Pipi machen. Alles ganz normal, abwischen und so und dann hat es milchig nachgetropft... Auf jeden Fall keine Pipi! Aber was dann? Normaler Ausfluss? Kennt das jemand? An Fruchtwasser will ich gar nicht denken! Meine Hebamme erreiche ich nicht. Ins KH fahren ist etwas übertrieben, oder? Bin grad total planlos!

Lambo

Huhu,
denke das ist normal. Das hat was mit der Hormonflut zu tun, hab ich mal im Netz gelesen. Wenne deinen MuMu abtasten wollen würdest, würdest du noch mehr davon finden.Kenne das auch.Nicht gut wärs, wenns gelb oder grünlicher Ausfluss ist oder übel riecht.




findyoursoul

Hallo, ich habe auch sehr starken Ausfluss, wechesel manchmal 2mal am Tag die Schlüppis. Meine Frauenärztin sagte, dass das normal ist. Eine Schutzfunktion, um immer schön mögliche Keime "wegzuspülen"

Yocto

In der SS haben viele Frauen vermehrt Ausfluss, das ist hormongesteuert und wirkt als Schutz für die Gebärmutter. Auf der Toilette fällt das dann besonders auf, weil quasi "nachgespült" wird :D unangenehm, aber normal. Das wird dich jetzt vermutlich eine Weile begleiten ;)
Ich hatte das bei der 1. SS ab dem vierten oder fünften Monat bis zum Ende :-/





* Dez 2013 "Für immer geliebt, niemals vergessen."

Lahanya

Huhu!

Keine Sorge, ich hab das auch.  ;D Ich wechsel auch 2-3 mal am Tag die Unterwäsche, dass geht schon. Gibt ja auch Slipeinlagen. Meine FA meinte auch, dass das die Hormonumstellung ist und sich die Scheidenflora während der Schwangerschaft auch verändert... Solange er nicht gelblich ist, würde ich mir keine sorgen machen...
 

Marci

Jepp, ganz normal!

Davon abgesehen, ist Fruchtwasser nicht milchig oder trüb, sondern sieht aus wie...Wasser  ;D ;D





Sabrina84

Zitat von: Marci am 16. November 2013, 09:44:06
Davon abgesehen, ist Fruchtwasser nicht milchig oder trüb, sondern sieht aus wie...Wasser  ;D ;D

Genau das hat mich irritiert! Als mir bei meiner Tochter die Fruchtblase geplatzt ist, war da nichts milchiges  ;)

Ich hab am Donnerstag noch im KH angerufen. Die Hebamme hat das Gleiche gesagt wie ihr. Meine Hebamme hat das Freitag nochmal bestätigt!

Marci

Zitat von: Sabrina84 am 17. November 2013, 21:06:38
Zitat von: Marci am 16. November 2013, 09:44:06
Davon abgesehen, ist Fruchtwasser nicht milchig oder trüb, sondern sieht aus wie...Wasser  ;D ;D

Genau das hat mich irritiert! Als mir bei meiner Tochter die Fruchtblase geplatzt ist, war da nichts milchiges  ;)

Ich hab am Donnerstag noch im KH angerufen. Die Hebamme hat das Gleiche gesagt wie ihr. Meine Hebamme hat das Freitag nochmal bestätigt!
:)





jaceny

Man sagt auch, im Fruchtwasser sind "Flöckchen" drin.
So war es bei mir damals auch, ging ja langsam ab ... dachte im Schlaf ich wäre nun total inkontinent  ;D

Nun kannst beruhigt sein und ich muss auch sagen, das zweitweise mal "schlimmer" ist und manchmal wieder besser ist. Hab auch schon 3x am Tag das Höslein wechseln dürfen ...
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*