Ü40 schwanger - so aufgeregt

Begonnen von Schwangerü40, 11. Juni 2012, 08:02:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwangerü40

Puh, was für eine Überraschung (nein, nicht der Sieg über Portugal  :))
Nachdem ich das Thema Schwangerschaft aufgrund meines Alters (beide 42) ziemlich abgehakt hatte, habe ich das Thema Verhütung bzw. Nicht-Verhütung ganz locker gesehen.
Ich habe bereits zwei Kinder (18&13) aus erster Ehe, mein Partner ist kinderlos, hatte aber auch nie das dringende Bedürfnis in seinen vorherigen Beziehungen.
Im letzten Jahr haben wir ein bisschen mit dem Gedanken gespielt, wie es wäre, wenn, aber da nie etwas passiert ist, war es auch kein großes Thema.

Jetzt - zwei Wochen vor unserer Hochzeit (!!!) habe ich einen positiven Test in der Hand und bin total durcheinander.

Meine Menstruation hätte am Dienstag beginnen sollen, da ich beruflich viel unterwegs war, ist mir erst zum Ende der Woche aufgefallen, dass da noch nichts passiert ist...
Am Samstag habe ich dann einen Test gemacht - ich habe fest mit nur einem Strich gerechnet, da es in der Vergangenheit schon mehrere Zyklen gab, in denen ich mich deutlich schwangerer gefühlt habe als jetzt und negativ getestet habe.

Der letzte Tag der Periode war am 11.05.12, der Kalender sagt, 4 Woche, also noch sehr, sehr früh. Bevor ich einen Termin bei der FÄ gehabt habe, möchte ich nicht mal meinem Freund etwas davon sagen, dem "Rest" der Menschheit sowieso erst nach der kritischen Phase der ersten 12 Wochen.

Mir geht es prima, bis auf häufiges Pipi-Müssen, fühle ich mich prima, Brüste tun nicht weh, kotzen muss ich nicht - so könnte es weitergehen!

Ich habe hier bereits so viele, anteilnehmende und liebevolle Nachrichten gelesen, wenn Frauen über ihre SS geschrieben haben, dass ich mich hier auch gerne mitteilen wollte.
So eine heimliche Freude gepaart mit Unsicherheit ist etwas ganz spezielles, was wahrscheinlich nur die nachempfinden können, die es selber mitgemacht haben...

Aufgrund meines Alters mache ich mir natürlich auch Sorgen, ob alles gut läuft, die SS hält, wie das Umfeld reagiert, und, und, und...

Ich freue mich über alle Nachrichten, die meine Vorfreude mit mir teilen und mir ein bisschen Mut machen!

Mieze2909

hey schwangerü40

herzlichen glückwunsch zur SS.

reih dich doch einfach einem MT an, wann wäre denn die entbindung? je nachdem schließt du dich den Monat dann an wo du entbinden würdest

wünsche dir eine schöne kugelzeit
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


LadySunshine

Auch ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und viel Spass in unserem Forum :D

Dann musst du wohl in 2 Wochen alkoholfrei bleiben auf eurer Hochzeit ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonnenschein79

Ich wünsche dir das Allerbeste für deine Schwangerschaft, eine wundervolle Hochzeit und viel Spaß hier im Forum!!  :) :) :)


yarina

Na das nenne ich mal ein gelungenes Hochzeitsgeschenk ;D

Wirklich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann deine Sorge absolut verstehen, ich denke die hat man egal in welchem Alter man ist und Schwanger wird. Selbst wenn man bewusst ein Kind plant macht man sich doch immer wieder Sorgen. Aber glaub einfach an euer Glück, freu dich um so mehr auf eure Hochzeit.

Mein Freund ist auch 42, ich 29, wir planen auch Nachwuchs, er hat bereits 2 Kinder, 14 und 16 ;)
Ich wünsche euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft als Familie :D

badita

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Von ganzem herzen!
Wie dechsi schon schrieb, kann es doch kaum ein schöneres Hochzeitsgeschenk geben. :D

ich wünsche dir alles alles gute, eine wunderschöne Schwangerschaft und natürlich eine unvergessliche Hochzeit! ( Auch wenn du diese wohl ohne Alkohol feiern musst ;) )

Wie die anderen schon schrieben: Reihe dich doch einfach in den Monatsthread ein, der deinem Entbindungsmonat entspricht. es ist schön, sich mit anderen austauschen zu können, die in ähnlichem Zeitraum entbinden :)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Sonnenkind

auch von mir alles alles Liebe zur Schwangerschaft und eine wunderschöne Hochzeit!

Lisbeth

Herzlichen Glückwunsch und ein freudiges Willkommen.

Ich bin auch nicht mehr so taufrisch - genieße es aber noch mal schwanger zu sein.

Dann mach ich in unseren Februarthread mal bisschen sauber und rück die Stühle, damit du Platz hast. Wir würden uns freuen, wenn du zu uns kommst und mit uns sabbelst.  :D



-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005