Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Lambo am 27. September 2013, 21:03:28

Titel: Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Lambo am 27. September 2013, 21:03:28
Habe hier mal mein Ultraschallbild von heute SSW 4+5.
Finde die Qualität echt schlecht, habe auch erst gar nix gesehen :o
Ist de Fruchthöhle nicht ein bisschen lütsch??? ???
(http://i42.tinypic.com/2zia1i8.png)
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: pinky87 am 27. September 2013, 21:07:18
Nee, ich denke die ist ok so!
Hab auch n Ultraschallbild von 4+3, da siehts genauso aus.  :)

Mach dir keine Sorgen  :-*
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Lambo am 27. September 2013, 21:28:43
Habe gerade einen FA-Bericht bei Google gefunden, indem steht, es müsste bereits ein Herzschlag zu erkennen sein.
Das finde ich aber sehr gewagt in der 5 SSW...
Bin mal gespannt wann der nächste Schall ist und wie groß es dann ist...
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Yocto am 27. September 2013, 21:48:07
Wann man einen Herzschlag sieht hängt auch damit zusammen wie gut das Gerät vom FA ist, denke ich. Also bei mir sah man beim ersten Termin jedenfalls definitiv keinen Herzschlag - und ich war erst später da :)
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Jen&Fam am 27. September 2013, 22:33:12
Ich kann dein Bild gerade nicht sehen und deshalb nichts dazu sagen; aber mal allgemein:
Ja genau, es hängt zum einen vom Ultraschallgeraet ab & vom schallenden Arzt. Zum anderen, von der ganz individuellen Entwicklung deines Krümels. Es kann schon sein, dass manche Minis bereits in der 5. Woche einen Herzschlag feststellen lassen. Aber genau so kann es sein, dass das erst in Woche 8 (oder sogar 9  ??? ) der Fall ist.
Alles Gute für die Schwangerschaft! :)
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Marci am 28. September 2013, 01:39:32
Vollkommen normal für 4+5! Bei beiden Kindern sah es so bei mir aus und man muss keinesfalls einen Herzschlag in dem Stadium sehen! und auch noch keinen Embryo!

Alles Bestens! Und herzlichen Glückwunsch! :)
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Lambo am 28. September 2013, 20:33:13
Ja, das Bild ist wirklich nicht das Beste. Zuviel Schnee... ??? ???
Ich habe noch was gefunden. Leicht rechts oberhalb von der makierten Stelle ist doch noch so ein "Fleck" :o
Oder nich?!?
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Angie02 am 29. September 2013, 09:05:54
Hallöchen,

Ich finde es für 4+5 auch völlig in Ordnung!!! Mach dir keine Sorgen ;)

Ich sehe den zweiten Punkt auch, er fiel mir sofort auf  ;D Na wenn das mal keine Zwillinge sind :D

Ich wünsche dir noch eine unbeschwerte Kugelzeit!
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Lambo am 29. September 2013, 09:33:39
*lol* ;D
Das wär super....
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Angie02 am 29. September 2013, 09:42:29
Na dann drücke ich dir mal die Daumen, beim nächsten Ultraschall sieht man ja dann schon mehr :D
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: LadySunshine am 29. September 2013, 21:05:16
Das ist absolut okay so für die 5.SSW :) Wenn der Zyklus inkl. Eisprung richtig gerechnet wird, sieht man den Herzschlag in etwa ab der 7.SSW, mit viel Glück und gutem Gerät auch schon Ende der 6.SSW.
Titel: Antw:Ultraschallbild SSW 4+5 OK?
Beitrag von: Else am 07. Oktober 2013, 03:42:04
Ich war in der 8. Woche da war nur ne Fruchthöhle und sonst nix.

8 Tage später Fruchthöhle mit Baby und Herzschlag.

Es entwickelt sich nicht immer gleich.



Abwarten, mehr kannst du eh nicht machen.

Alles Liebe