NFM Ja oder nein?

Begonnen von Mela, 26. Juli 2012, 13:52:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MissD

@Lilalaunebärchi: Ich denke jeder hat so seine eigene Ansicht der Dinge und die sollte man ihm auch lassen.

Meine Aussagen entsprechen alle der Theorie. Wie ich schon sagte, war ich nie in solch einer Situation und kann daher nie mit 100%iger Sicherheit sagen, was ich am Ende wirklich tun würde.

Und ein Kind mit einer schweren geistigen Behinderung, welches nur im Bett liegt, sich nicht bewegen kann, nicht reden kann, nicht DENKEN kann, hat auch kein Spaß am Leben, da es das Leben gar nicht mitbekommt (und nein, ich kenne niemanden mit solch einer Behinderung, meine aber sagen zu können, dass Dein Gehirn in der Lage sein muss zu Denken, wenn es etwas von der Umwelt mitbekommen möchte).

Mieze2909

behinderte menschen ich kann mir nicht vorstellen wie es ist ein behindertes kind zu haben, ABER mein ex-freund ist behindert durch einen unfall und das war für mich kein problem.

was ich tun würde wenn es ein "besonderes" kind werden würde? keine ahnung. ich denke mal ich würde mich zu tode googeln und dann mein herz entscheiden lassen.

doch macht die natur das nicht alles alleine? also ich meine das wenn es zu schlimm ist das das kind dann stirbt bzw. es abgeht?

hmmm...keine ahnung.
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!


Aki

@Miez: Viele Ärzte machen die NFM bei nem normalen US mit, aber sagen nix. Dann machen die das für sich und es ist keine diagnostische Leistung, ergo muss man auch nix bezahlen. Wenn sie dir was gesagt hat, dann ist das ihre Entscheidung. Aber die NFM ist wie schon gesagt wurde normalerweise Bestandteil des Triple-Tests und der ist keine Kassenleistung.
Unser Nesthäkchen!

Sophie

Hey!
Wir haben uns auch gegen die NFM entschieden.

Sollte der Arzt bei dem normalen US etwas auffälliges bemerken, wird er die Untersuchung eh machen.

Und mein Freund meinte, sollte ein negatives Ergebnis kommen, macht man sich die ganze Zeit nur Gedanken.
Dann lieber die 9 Monate geniessen, ändern kann man es dann eh nicht mehr.



Falballa

Wenn man das Kind auch behindert nimmt, würde ich es nicht machen lassen. Man wird schon ganz schön verrückt gemacht.

Ich habe sie machen lassen und bin auch froh, denn beim Organscreening kam jetzt ein Nierenstau beim Kleinen raus und wenn ich die Werte der NFM nicht hätte, wäre bei mir die Wahrscheinlichkeit der Trisomie erheblich gestiegen.

Ich wünsche Dir das Beste!


LG
Simone





Silentia

Huhu :)

Ich husche mal kurz rein...

In meiner ersten SS hat meine damalige FA eine NFM gegen meinen ausdrücklichen Wunsch gemacht... (und gedacht ich sehe nicht was sie da macht)...  s-banghead
Darauf angesprochen war es ihr sehr peinlich, sie sagte das sie einen Verdacht hatte die NFM aber UNAUFFÄLLIG ist!

Am 02.10.07 Kam mein Sohn zur Welt, 8 Wo zu früh MIT Down-Syndrom.

Also eine zu machen bringt nicht unbedingt etwas  ;)

Und ich bin heil froh das ich meinen Sonnenschein habe!  :D :D

Anbei ein Foto von uns  8)

Liebe Grüße,
Katja

[gelöscht durch Administrator]





Mela

@ Silentia: Danke für deinen Beitrag. Das bestärkt mich wieder sehr darin, keine NFM zu wollen. Und dein Zwerg ist ja wohl mal so verdammt süß! :)
Deine Einstellung ist wirklich super.

Übrigens hat mir grad heute eine gute Freundin von ihrem Onkel und ihrer Tante erzählt. Die hatten alles untersuchen lassen. Die Werte waren sehr auffällig, dann hieß es, ihr Kind wird schwerstbehindert sein. Sie haben sich drauf eingestellt und sich für das Kind entschieden. Nun steht die Geburt kurz bevor und wisst ihr was? Dem baby fehlt eine Niere. Das wars!
Und jetzt stelle man sich vor, sie hätten sich gegen das Kind entschieden. Sie hätten es zwar nicht gewusst, aber sie hätten ein fast gesundes kleines Mädchen abgetrieben, das sie sich sehr gewünscht hätten.
Wie glücklich sie wohl sind, dass sie sich anders entschieden haben...:)
* 08/11 im Herzen