Vaginalpilz in der 7 ssw.

Begonnen von TatjanaR., 04. April 2014, 00:35:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TatjanaR.

Hallo an alle.
Ich bin heute in der 7+2ssw. Habe leider ein lästigen Vaginalpilz.
War heute bei meiner Frauenärztin und Sie hat mir Antifungol N1 5g- Vaginalcreme für einmalgiegen Gebrauch verschreiben.
Habe es natürlich schnellst möglich eingeführt und habe hinterher diesen blöden Beibackzettel gelessen. Da steht, dass man diese Creme im ersten Trimester gar nicht nehmen darf wegen Fehlgeburt usw.
Jetzt bin ich hier total am verzweifeln und voller Angst. Was soll ich machen?
Mein Mann meint natürlich: "Die FA weiss schon was Sie macht, bleib ruhig, es wird alles gut."
Ist ja auch alles schön und gut und ich habe auch vollstes Vertrauen in dieser FA, aber Angst habe ich natürlich trotzdem. (1 SS!)
Und hilft es überhaupt nach einem Gebrauch?
Ich würde mich um schnelle Rückmeldungen von euch sehr freuen.
LG Tatjana

jaceny

Hi

Hatte ich in der 1.schwangerschaft auch war da 8ssw. Ohne Behandlung kann der Pilz zur Fehlgeburt führen bzw weit eindringen. Es wird abgewogen! Die Gefahr das es vom Medikament rührt ist geringer wie vom Pilz wohl.grad im 1. Trimester kann soviel passieren - denk da sichert sich der Hersteller einfach auch ab!

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*

TatjanaR.

Hallo, Jaceny.

Vielen Dank für deine Antwort.
Habe gleich den Tag danach bei der FA angerufen und Sie hat mir erneut alles erklärt und bestätigt, dass alles richtig ist :-) -happy-.
Ist auch alles deutlich besser geworden aber noch nicht 100%ig gut, deswegen rufe ich morgen mal lieber erneut bei der FA an. :-D
LG Tatjana