Schwanger und Herztöne bzw- Aktivität?

Begonnen von Savanna, 27. Dezember 2011, 14:08:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Savanna

Hallo,
habe vor circa einer Woche erfahren,dass ich schwanger bin. Es war ungeplant aber trotzdem bin ich glücklich. Beim ersten Termin sah man noch nichts allerdings wurden mir dann 2 Tage später durch die Blutuntersuchung gesagt, ich wäre in der Frühschwanger schaft ( keine Beta- HCG Werte genannt). Jetzt habe ich heute auf der Arbeit bräunlichen Ausfluss gehabt und hatte natürlich Panik. Mein Frauenarzt hatte Urlaub und bin dann ins KH gefahren. Die Ärztin hat mich dann beruhigt und sagte, wäre alle okay....man sah ein Pünktchen das 1 cm groß war laut Aussage.....aber keine Herzaktivität....jetzt meine Frage.....ab wann merkt man das bzw. sieht man das??? Wie war das bei euch?! Die Ärztin hat mich jetzt total verunsichert, die meinte das liegt an den Geräten, die sind unterschiedlich, ich soll die nächste Untersuchung abwarten.....allerdings sind die Schmerzen in der Brust auch zurück gegangen.....wie war das bei euch???
Liebe Grüße Savanna

Lieschen123

Erst mal herzlichen glueckwunsch!

Die aerztin hat recht, je nach dem wie gut das us geraet ist kann man das herzchen mal frueher, mal spaeter sehen.
Man sagt es solle zwischen der 6 und 10  woch (hier wird von ersten tag der letzten regel gerechnet) auf dem us zu sehen sein!

Ichwuensche dir, dass alles gut geht!

Savanna

Dankeschön

ja das beruhigt mich ein wenig. Ich hoffe das alles positiv verläuft.
Aber 1 cm ist schon groß oder???? Ich dachte immer an Millimeter am Anfang....(ich muss mich entschuldigen,ist meine erste SS und ich hab keinen Plan ;-)

Na ja,dann warte ich mal die nächste Vorsorge ab ;-)


♥Chaosqueen♥

Um dich vielleicht zu beruhigen:
ich war bei 5+0 beim FA X, dort konnte man eine FH von 2,8mm Größe MIT Dottersack und Embryonalanlage sehen -
bei 5+6 bei einem anderen FA Y sah man eine FH von 113mm Größe aber NICHTS drin ;) Bzw konnte man das aufgrund der Qualität des Bildes nicht deutlich erkennen und schon garnicht so deutlich wie bei FA X :)

Es ist einfach das Gerät gewesen...

Laut der Größe der FH würde ich tippen, dass du irgendwo bei 5+4-5+5 bist - da MUSS das Herz noch nicht schlagen... Nächste bzw übernächste Woche sollte man dass dann aber sehen...

Wenn du verunsichert bist, dann geh entweder zu nem anderen FA für eine Zweitmeinung bzw Vertretung oder warte bis dein FA wieder da ist...

Viele FAs haben vorallem für Erst- und Frühschwangere viel Verständnis und schauen auch mal aufgrund von "Beunruhigung" nach s-hug