Autor Thema: starke Rückenschmerzen, was hilft`?  (Gelesen 3008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cecalein

  • Gast
starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« am: 10. September 2009, 17:08:34 »
Hallo,

ich hab seit Gestern richtig starke Rückenschmerzen, es zieht und schmerzt im Kreuz, bücken kann ich mich ganz schlecht und sobald ich es tue komm ich vor lauter Schmerz nicht mehr hoch. Selbst im liegen hab ich noch Schmerzen.

Gibts was wo hilft?

Offline Mami2004

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1337
  • Babyplanung noch nicht abgeschlossen!
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #1 am: 10. September 2009, 17:20:13 »
@ Ceca also ich habe auch Rückenschmerzen,aber nur weil ich immer so bescheiden vor dem PC sitze.
Mir hilft es wenn mein Schatzi mich massiert.
Ist ja auch gelernter Masseur  :D  ::)
Lass dich doch einfach mal von deinem Schatz Massieren,danach machst du ein schönes warmes Entspannendes Bad und gehst danch ins Bett.
Vielleicht hilft das,also mir ja.
Aber beim Massieren nicht den unteren Bereich massieren lassen ( lößt Wehen aus ).
Hat mir auch mein FA heut nochmal gesagt,weil ich ja auch so Rückenschmerzen habe.
Aber wenn es überhaupt nicht besser werden sollte geh zum arzt nicht das du vielleicht was mit den Bandscheiben hast,ok.


Offline Diana & J. & T.

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 646
  • Girl 03/2010 + Boy 12/2016
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #2 am: 10. September 2009, 18:05:55 »
Hey,

ich denke auch das du es mit einem warmen (nicht heiß!!) Bad versuchen solltest. Wenn es nicht besser wird, geh zum Arzt und lass abchecken woher die Rückenschmerzen kommen. Ich hatte vor nem knappen Jahr nen Hexenschuss und da hat mir Wärme am meisten geholfen. Hoffe dir gehts bald besser.  s-hug

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 18:55:39 »
@Mami ich denke stark das es nicht die Bandscheiben sind, weil selbst beim laufen sind es höllische Schmerzen, auf das rechte Bein kann ich kaum auftreten, der Schmerz kommt auch von der rechten Seite. Bandscheiben sind doch die Dinger zwischen den Wirbelkörpern. Also mittig. Oder nicht?

Ich hatte schon bei meiner 1.SS so schlimme Rückenschmerzen, allerdings erst gegen Ende und hab da auch nichts großartig gemacht außer auf die Zähne gebissen.

Schön das du ein Masseur zu Hause hast  ;D Will auch haben  ::)

@diana  Warmes Bad klingt gut, das werd ich gleich mal versuchen.  s-hug


Vielen lieben Dank euch beiden, ich mach mich gleich ran ans Werk. Ich hoff nur es lindert wenigstens einwenig den Schmerz. Bin sonst nämlich ganz schön im Alltag eingegrenzt  :-[
« Letzte Änderung: 10. September 2009, 18:57:32 von Ceca »

Offline Sare

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 3355
  • Ein * im Herzen u. Daniel ist da! - KS am 03.04.
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 19:23:29 »
@Bandscheiben: Doch es können schon auch die Bandscheiben sein, meine Mama hatte einen Vorfall und sie konnte ihr rechtes Bein kaum noch benutzen, entweder hatte sie starke Schmerzen beim auftreten oder aber das Bein hat plötzlich nachgegeben.
Was mir noch einfällt ist der Ischias, eine Freundin von mir hatte während ihrer Schwangerschaft starke Probleme damit.
Was dagegen hilft kann ich dir leider auch nicht sagen  :(

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #5 am: 10. September 2009, 19:28:14 »
Oh je, dann muss ich wohl doch zum Arzt wenns nicht besser wird. Bei mir ist das nämlich genauso mit dem auftreten wie bei deiner Mama und auch rechtes Bein. Danke für deine Antwort.  :)

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #6 am: 12. September 2009, 13:40:08 »
Meine Rückenschmerzen sind übrigens seit heute Morgen weg.  :D

Glückspilzi

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #7 am: 13. September 2009, 11:48:50 »
Rechtes Bein ist ja immer irgendwie der Ischias. Sch..gefühl.
Ich hatte vor 7 Jahren einen BS-Vorfall, der nicht operiert wurde, den ich dafür mit Gymnastik sehr gut in den Griff bekomme. Leider mach ichs nicht regelmässig genug. Aber wenn du im I-Net mal Rückengymnastik googlest, dann findest du sicher was. Hat mir immer gut geholfen und vor allem auch immer sehr prompt!
Gute Besserung!

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #8 am: 13. September 2009, 11:50:54 »
Dankeschön. Ich hab jede SS diese leidgen Rückenschmerzen  :-[ Naja.

Glückspilzi

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #9 am: 13. September 2009, 12:11:02 »
Das hatte ich auch! Vom ersten an immer dieser verd*** Ischias!

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #10 am: 13. September 2009, 13:49:29 »
Man weiß ja wofür man es durchsteht  :)

TNT...oioioi!

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #11 am: 13. September 2009, 21:36:43 »
nicht rueckenschmerzen, aber ne hws (hals-wirbelsaeule-syndrom) hatte ich einmal in der ss - ich habe ca. 1 mal im jahr den hws.
kein medis, ist ja wohl klar - habe also ne massage und ne fangopackung verschrieben bekommen ^^
hilft natuerlich nicht sofort wie die starken medis (katadolon) die wir jetzt nicht nehmen duerfen - aber es tut einen gut und wirkt unterstuetzend  :)

was man auch tun kann: ne thermische waermepflaster .......(thermocare zum bsp.)

Cecalein

  • Gast
Re: starke Rückenschmerzen, was hilft`?
« Antwort #12 am: 13. September 2009, 22:21:58 »
Wie gesagt es ist fast weg, außer ich mach die Hausarbeit dann ziehts wieder ganz schön... Ich muss mich einfach mehr schonen glaub ich  ::)

 

NACH OBEN
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung