Ziehen im Rücken

Begonnen von Jale, 10. Februar 2009, 10:12:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jale

Hi Ihr Lieben,

ich habe seit gestern Abend immer ein Ziehen und leichte Schmerzen im Rücken - das macht mir so langsam ein wenig Angst, denn aus meiner 1. SS kenne ich das nicht. Das können doch aber keine Wehen sein (bin jetzt 20. SSW) ansonsten würde ich das doch auch im Bauch spüren, oder?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten!

VLG

Old_Giraffe

ich möchte dir keine angst machen, aber meine wehen in der 25. woche habe ich auch ausschließlich im rücken gespürt.

natürlich kann ziehen im rücken aber ganz viele ursachen haben! lieber anschauen lassen, wenn du dir unsicher bist.

Peek-a-boo

Liebe Jale,

kann ganz harmlos sein und mit ein bißchen Massage weg gehen. Meistens ist es nur eine harmlose Verspannung. Wie alt ist denn dein 1. Kind? Hast du es vielleicht hochgehoben und dich dabei verrenkt?

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen und das klären, denn es kann auch auf andere Dinge hinweisen. Auf jeden Fall bist du anschließend beruhigt.

Auch ich will dir keine Angst machen, aber man muss mit allem sehr vorsichtig sein und lieber einmal mehr zum Arzt.
Ich hatte bei meiner letzten SS Rückenschmerzen ab ca. der 19. Woche und das rührte letztendlich vom HELLP Syndrom her. Da bin ich viel zu spät zum Arzt gegangen. Hatte noch Glück und mein Wurm auch, aber es war sehr leichtsinnig, so lange zu warten.
Allerdings ist das sehr sehr selten in so einer frühen Schwangerschaft, also eher unwahrscheinlich.

Trotzdem solltest Du einfach zur Sicherheit mal Deinen Gyn fragen, sonst machst Du dich nur verrückt. Danach fühlt man sich immer besser!

Liebe Grüße,
Peek