Mehrlingsschwangerschaften, eure Erlebnisse und Hilfe für andere werdente Muttis

Begonnen von Denni137, 07. Juni 2009, 13:35:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denni137

Dies ist ein Thema für alle Fragen, Ängste, Neuigkeiten und schwerere Zeiten.

Ich war anfangs mit Drillingen schwanger, eins ist vor 2 Wochen abgegangen und letzten Dienstag wurde bei dem 2ten kein Herzschlag mehr gefunden und kein Wachstum. Ich hab sehr große Angst das Eine zu verlieren oder das es nicth gesund zur Welt kommt. Zur Zeit hab ich Unterleibs Pieksen und ziehen und braunen leichten Ausfluss.

Wie geht es euch in dieser Schwangerschaft?

nathimausi

Huhu,

du hattest mir ja schon eine PN geschrieben

ich war damals mit mit Zwillinge schwanger, hatten aber beide ihre eigene Fruchthöhle....erst war es ein kleiner Schock, mein Freund war das erste Mal beim FA und dann diese Überraschung
in der 12 SSW als dann der erste US über den Bauch gemacht würde, hat man gleich gesehen das, dass eine sich zeitgerecht entwickelt und das andere leider stehen geblieben ist, Herzschlag war auch nicht mehr vorhanden.
auf der einen Seite war ich traurig aber auf der anderen Seite war ich glücklich darüber das, dass andere Baby sie prima entwickelt hat

mein FA meinte das es öfters vorkommen kann, das bei Mehrlingsschaften das eine nicht mit wächst
er meinte zu mir auch, das dass andere wahrscheinlich keine Überlebnungschance hatte und damit hat es sich für diesen Weg entschieden

Meine Schwangerschaft verlief problemlos und irgendwann konnte man auf den US nicht einmal mehr sehen das ein zweites vorhanden war

bei mir wurde nichts gemacht. es blieb drin und mein FA meinte das es dann mit der Geburt geboren wird
ich hatte und meine Tochter keine Schwierigkeiten dadurch und es lief alles prima

nach der geburt von Vanessa haben sie die Hebamme und der Arzt gefragt warum ich eine zweite Plazenta hatte bis sie auf auf mein Sternchen gestossen sind

mit der Gbeurt von meiner Tochter ist mein Sternchen seine Reise angetreten

es hört sich vielleicht doof an, aber ich habe während der ganze Schwangerschaft gedacht das, dass Sternchen ein Schutzengel für meine Tochter ist und der Gedanke daran das die Natur es so wollte weil das zweiten keine Chance gehabt hat, hat mich doch getröstet

ich wünsche für deine weitere Schwangerschaft alles erdenklich gute

mia_u

Ich war auch mit zweieiigen Zwillis schwanger, ziemlich am Anfang hat sich das eine dann aber nicht entwickelt. I-Wann war auch auf dem US nichts mehr zu sehen, obwohl es keinen Abgang gegeben hat. Mein Körper hat das Kleine einfach resorbiert, wir haben nichtmal einen Herzschlag gesehen, geschweige denn vom Geschlecht

Dem anderen geht es soweit gut, der Knirps ist am wachsen wie man es sich wünscht und ärgert Mama ordentlich.



Mahoni77

Hallo,
ich war 2 mal mit zweieiigen Zwillis schwanger.In der ersten Zwillisschwangerschaft war Anfangs auch alles normal.Hatte Unterleibschmerzen wie verrückt,hab schon vorher gesagt das sich da bestimmt 2 breit machen.In der 4/5 SSW hats mir der Arzt bestätigt.In der 8 SSW dann sagte mir mein Arzt,das nur eins überleben wird.Beim zweiten waren zwar die Anlagen da,aber es ist nicht gewachsen,und Herzschlag war auch keiner zu sehen.Der Krümel blieb bis zum Schluß in mir.Lucas kam zwar 3 Wochen zu bald auf die Welt,aber er ist gesund.SB hatte ich damals keine.In der 2 Zwillisschwangerschaft is alles gut gegangen.Hatte aber auch SB,das glaub ich 2 Tage lang.War auch so braun/orange.
Ich denke mal,das deine SB vielleicht daher kommen,weil die beiden andern nicht bleiben wollten.So traurig wie es ist.Es kann natürlich auch sein,das die FH jetzt abbluten.Aber ich will hier jetzt mal nichts an die Wand malen!!
Ich hoffe für dich,und ich drücke die Daumen das der Krümel bei euch bleibt s-hug s-daumendruck.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Denni137

Ich war heute beim FArzt und es hat sich prima weiter entwickelt, hab Beinchen, Köpfchen und Ärmchen gesehen und es hat sich ganzschön bewegt.

Das andere sieht weiter so aus und ein Hämmatom ist mit dirn. Heute blute ich nicht so. Ich hoffe es kommt nicht wieder so ein Sturzblutung und es resorbiert sich auch.

Morgen muss ich nach Kröllwitz in die Uniklinik und dort wird noch mal richtig geschaut... Daumen drücken angesagt!  s-daumenhoch

Weiteres schreib ich morgen!

Mahoni77



 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Satculle

Hallo,

ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass Dein Kleines sich bestens entwickelt und die beiden Sternchen aufpassen!

Musste grad schmunzeln...war heut auch in Kröllwitz (allerdings in der Kiwu-Klinik)...

Alles Gute!




Alles was zu haben sich lohnt, lohnt auch, dass man darauf wartet!

Denni137

Danke für die Daumen und Zehen drücken. Hat ja super geklappt  ;)

Es ist normal entwickelt und von dem toten geht keine Gefahr aus..... hui bin ich glücklich  ::)

Nur was mich jetzt wieder stört, dieses doofe Hämmatom. Ich hoffe es blutet weiter so gut ab.

Hat einer von euch Tips????


Stephanie

Hallo,

frag mal lena von den januarmamis oder Kath86 die hatten/ haben auch Hämatome.

Soweit ich das mitbekommen habe, soll man so viel wie möglich Bettruhe halten.

Siehst du das eine Würmchen  bleibt bei dir!!!!!!! :D


jaceny

 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Drücke dir auch die Daumen.

Ich hatte nen 4,5x1cm großes Hämatom in der 13-15 SSW! Lag 8 Tage Stationär und bekam i.V Magnesium und strengste Bettruhe für 14 Tage. Dann nochmal 14 Tage viel Bettruhe und schonen.
Nach 4 Wochen war das Hämatom völlig weg. Blutungen (also keine SB sondern richtige Blutungen...) hatte ich insgesamt 6/7 Tage lang! Und dann nochmal ein Tag nach 19 Tagen.

Mir wurde gesagt, viel Bettruhe und Magnesium ist das einzigste was man tun kann :) So Hämatome kommen sehr oft in der Frühschwangerschaft vor, gibt ja viele Gründe wieso und weshalb! :)

Alles gute für die weitere Schwangerschaft!
*Stolzer großer Bruder*


*Glücklicher kleine Bruder*