Pränatale Vitamine?

Begonnen von ElenaGeise, 23. August 2011, 19:30:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElenaGeise

Ich lebe in Amerika, bin gerade in der 5 Woche, und seine Schwestern haben mir pränatale Vitamine empfohlen. Gibt es diese überhaupt in Deutschland? Ich kann auf keiner Webseite etwas darüber finden, und soweit ich weiss hat meine Schwester, dessen Kind gerade 3 Monate alt ist, keine Vitamine genommen, ausser die, die sie von ihrem Arzt verschrieben bekommen hat.
Jedenfalls wollte ich ausserhalb noch fragen, falls ihr diese kennt, was ihr davon haltet.

LG,
Elena

sydney77

Hallo Elena,

meinst du sowas wie Folsäure? Ist in Deutschland das gängigste was die Ärzte empfehlen. Da gibts dann wiederum verschiedene Präparate: Folio, Femibion....

Ein Rundum-Sorglos-Paket ist Centrum Materna. Hat sämtliche Vitamine von A bis Z mit besonderem Schwerpunkt eben für die Schwangerschaft bei der Zusammensetzung.

Ich hatte Femibion 1 in den ersten drei Monaten und hab jetzt das Centrum Materna. Hätte auch Femibion 2 nehmen können, aber da ich mich derzeit nicht so wirklich gesund ernähre, dachte ich, dass ich ein paar mehr Vitamine auch gut vertragen könnte.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pixie

Was ist denn in diesen "praenatalen Vitaminen" so drinnen an Vitaminen etc? Sicher gibt es in Deutschland auch einige Praeparate, die speziell dafuer sind, sie vor und waehrend der Schwangerschaft zu nehmen wie zB Femibion, Orthomol Natal und andere ;)

Je nachdem wie gut du dich ohnehin schon ernaehrst ist es auch oft sinnvoll Vitamine zusaetzlich zu nehmen, gerade Folsaeure ist am Anfang wichtig.



ElenaGeise

Ich denke es ist in English trotzdem noch verständlich:

ZitatNutrition Facts
Serving Size : 1 Tablet, 1 Soft Gel Tablet
Serving per Container : 60
  Calories : 5

Amount Per Serving                   % Daily value*
Calories From Fat5.0calories      
Vitamin A - Multivitamin4000.0IU   50.0   
Vitamin C - Multivitamin120.0mg   200.0   
Vitamin D3 - Multivitamin400.0IU   100.0   
Vitamin E - Multivitamin30.0IU           100.0   
Thiamine - Multivitamin2.0mg           118.0   
Riboflavin - Multivitamin4.0mg           200.0   
Niacin - Multivitamin20.0mg           100.0   
Vitamin B6 - Multivitamin5.2mg   208.0   
Folic Acid - Multivitamin975.0mcg   122.0   
Vitamin B12 - Multivitamin12.0mcg   150.0   
Calcium - Multivitamin200.0mg             15.0   
Iron - Multivitamin28.0mg                   156.0   
Magnesium - Multivitamin25.0mg       6.0   
Zinc - Multivitamin25.0mg                   167.0   
Copper - Multivitamin2.0mg           100.0   
Iodine - Multivitamin150.0mcg           100.0   
Calories - DHA5.0calories      
Total Fat - DHA0.5g      
DHA - DHA200.0mg


Pixie

Okay, also im grossen und ganzen ist es schon aehnlich wie das was es auch in Deutschland gibt, ob es jetzt haargenau das gleiche ist oder nicht, kann ich dir auch nicht auf Anhieb sagen, aber es gibt definitiv vergleichbare Produkte in Deutschland ;)

Wieso willste das eigentlich wissen, du kriegst deine doch vermutlich aus Amerika?



ElenaGeise

naja, meine Familie lebt ja immer noch in Deutschland und ich denke es ist immer gut zu wissen wie man sich auf sein Kind vorbereiten kann. Mein Bruder ist nämlich noch kinderlos aber auch schon in einer langen Beziehung. Und ich war halt eben auch verwundert, weil ich nie gesehen habe, dass meine Schwester Vitamine genommen hat. (Bin noch nicht sooo lange in Amerika.)
Und man weiss nie, vielleicht kann man mir dazu einen besseren Tipp geben. :)

sydney77

also deine Liste liest sich in etwa wie die von Centrum Materna. Denke also das kann man durchaus vergleichen.
Ben (*2.2.12) und Leo (*6.6.15) werden große Brüder

Pixie

Ah, okay, also eigentlich sagt man ja, dass es optimal ist, wenn man anfaengt Folsaeure zu nehmen, sobald man anfaengt fuer ein Baby zu ueben. Dass das nicht immer klappt und nicht jedes Baby geplant ist, ist klar, aber im Bestfall sollte man es so machen ;)

Wo wohnst du denn in Amerika?



ElenaGeise

Ok :)
Ich habe vor ein paar Tagen angefangen die Vitamine zu nehmen. Weiss auch er seit ein paar Tagen, dass ich schwanger bin, hab aber zum Glück 3 wundervolle Schwägerinnen mit Kindern :) Ist nur viel einfacher für mich alles auf Deutsch zu lesen, anstatt auf Englisch.

Ich lebe bei Chicago. Nicht ganz dort, aber immernoch in "Chicagoland", was so 50 Meilen Radius um Chicago selbst ist. Die Stadt in der ich wohne heisst Dyer und ist auf der Grenze von Indiana und Illinois. Ich habe das Glück genau auf der Grenze zu leben, lach.

Kathi84

Die Liste oben erinnert mich auch an meine "Tabletten"
Ich nehme GynVital!;)