Vorbereitung auf die SS (Untersuchungen etc.)

Begonnen von fairy, 27. Oktober 2008, 19:11:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fairy

Hallo Mädels,

da wir ja jetzt noch in der Wartizeit sind hab ich ja genügend Zeit nachzudenken und da ich gerade was von Titerbestimmung gelesen hab ist mir die Frage gekommen, was man denn ausser Folsäure nehmen noch zur Vorbereitung einer gesunden Schwangerschaft machen sollte.
Wart ihr bei speziellen Untersuchungen? Was habt ihr machen lassen ? Wurde euch was empfohlen?
Danke schonmal.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sarkana

Ich hab seit Abesetzen der Pille Folsäure genommen (Folio forte) und hab meinen Röteltiter bestimmen lassen. Der war ok.

Ich bin eh Nichtraucher, also fiel das Abgewöhnen weg.



acissej82

hallo,

in der übungszeit hab ich folsäure genommen und meinen röteltiter bestimmen lassen.
ansonsten bin ich eh nichtraucher und ernähre mich eigentlich auch sehr ausgewogen.

viel spaß beim üben und das es dann schnell schnackelt!

lg jessi



[/url]


fairy

Dankeschön. Ich hoffe auch, dass es dann bald schnackelt wenn wir mit üben beginnen.

Habt ihr denn den Rötelntiter beim FA oder Hausarzt bestimmen lassen? Übernimmt das die gesetzl. KK oder muss man das selbst übernehmen?
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

waldfee

windpocken-check wär auch nicht schlecht...ich hab mich noch gegen windpocken impfen lassen, da ich sie nie hatte und wir uns gegen eine impfung unserer tochter entschieden hatten...

Jenni_1980

ich habe den röteln, masern, mumpstiter bestimmen lassen. windpocken hatte ich...



fairy

Windpocken hatte ich ganz sicher schon.
Mumps Masern und Röteln werd ich dann auch noch testen lassen.
Stolze Jungsmama :-)







24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Schneckerl


Fairy, ich lasse mein Röteltiter bei meiner FÄ checken, glaub aber dass der HA das auch macht.



Pünktchen

Ein Besuch beim FA find ich garnicht mal so schlecht. Sie kann deinen Rötelschutz und alles andere wichtige testen. Sie kann dich beraten und du kannst alle wichtigen Fragen loswerden.