Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Maikefer am 13. August 2014, 09:44:34

Titel: Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 13. August 2014, 09:44:34
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 29 Jahre alt und recht "unverhofft" schwanger - sagt zumindest der Clearblue Digital Test  8)

Jo, also ich habe vor etwas mehr als einem Monat die Pille abgesetzt. Zum Einen weil ich immer wieder Magenprobleme hatte, zum Anderen, weil wir einen Kinderwunsch haben. Naja, wir sind erst mal durch verschiedenste Erfahrungsberichte davon ausgegangen, dass es einige Zeit dauern wird, bis ich schwanger werde.
Tja vor gut einer Woche fing es an, das mir morgens etwas übel war. Wenn ich ehrlich bin, kam mir sofort der Gedanke ich wäre schwanger. Das habe ich aber schnell beiseite geschoben, denn das wäre ja völlig unwahrscheinlich.
Als ich dann letzte Woche zwei Tage überfällig war, haben mein Partner und ich drüber gesprochen und ich hab ihm gesagt, dass ich so ein komisches Gefühl habe, dass ich schwanger wäre.
Er natürlich: das liegt sicher an der Umstellung warte ab usw., du hast so lange die Pille genommen, der Körper muss sich erst mal umstellen....
Tja, als dann bis gestern meine Periode immer noch nicht eingesetzt hatte und ich immer unruhiger wurde, habe ich beschlossen einen Test aus der Apotheke zu holen. Ich mein
kann ja nicht schaden und irgendwie wurde mein Bauchgefühl immer stärker.

Test gemacht und 2min später stand da in Worten: "schwanger 1-2"  ;D

Wooooow, da bin ich erst mal wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung gerannt!
Habe natürlich sofort versucht einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen. Aber alles dicht...na toll, ich habe nun erst am Montag früh einen Termin, aber am Telefon versicherte mir man, dass diese Test ziemlich gut sei und zu 99% zuverlässige Ergebnisse liefert.
Wir freuen uns riesig, haben aber trotzdem etwas Angst, dass es doch Fehlalarm ist.
Bis ich es am Montag schriftlich habe, versuche ich einigermaßen ruhig zu bleiben und "vertreibe" mir hier die Wartezeit!

Werde sicherlich viele Fragen haben und freue mich auf nette Ratschläge und regen Erfahrungsaustausch!

Also wir was das bei euch? Test positiv und dann????

LG euer Maikefer
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: BravesMaedchen am 13. August 2014, 09:49:31
hallo und herzlich willkommen hier im forum!!

Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!

du hast nachdem was ich hier im forum lese echt schnell einen Termin beim Arzt bekommen.. ;-) manche Frauen warten hier viel länger auf einen Termin.. und diesen tests kannst du wirklich vertrauen die stimmen ;-)

es gibt hier im forum auch ein thread für die Mädels die im april ein baby bekommen denke da gehörst du auch zu.. kannst dich ja wenn du magst denen anschließen.. wünsche dir eine schöne kugelzeit
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Strandflieder am 13. August 2014, 10:04:05
Herzlichen Glückwunsch!

Das ging ja fix, was? Also dem Test kannst du sicher vertrauen. Ein falsch positives Ergebnis ist seeeeeeeehr selten (im Gegensatz zu falsch negativen ;) ).
Ein schneller Termin beim Arzt bringt dir erstmal nicht viel, weil man nicht viel sehen kann. Im Grunde wird die Schwangerschaft "nur" bestätigt. Hier gibt es einige Ärzte, die vergeben die Termine erst, wenn man mit dem sichtbaren Herzschlag rechnen sollte. In der ersten Zeit kann viel passieren. Heute merkt man das schneller, weil die Tests früher anschlagen.
Von daher, freue dich auf deinen Termin. Sollte vorher irgendwas sein (Blutungen oder so), würde ich einfach eher auf der matte stehen :)
Alles gute!
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 13. August 2014, 10:04:35
Freue mich auch so ein umfangreiches Forum gefunden zu haben.

Mmh, also wenn ich das nicht ganz falsch verstehe, wird mein Zwerg dann eher zu den Mai-Babys gehören...müsste ja jetzt 4. Woche sein. Aber Montag weiß ich sicherlich mehr...
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 13. August 2014, 10:07:49
Zitat von: Strandflieder am 13. August 2014, 10:04:05
Hier gibt es einige Ärzte, die vergeben die Termine erst, wenn man mit dem sichtbaren Herzschlag rechnen sollte. In der ersten Zeit kann viel passieren. Heute merkt man das schneller, weil die Tests früher anschlagen.
Von daher, freue dich auf deinen Termin. Sollte vorher irgendwas sein (Blutungen oder so), würde ich einfach eher auf der matte stehen :)
Alles gute!

Die Sprechstundenhilfe sagte auch, dass wir Montag dann schon eher eine Wahrscheinlichkeit auf Herztöne haben. Und falls Blutungen auftreten soll ich sofort kommen. Aber bisher geht es mir prima, außer dass ich etwas schlecht geschlafen habe vor Aufregung  ::)
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: BravesMaedchen am 13. August 2014, 10:40:05
hab nochmal geschaut laut ss rechnet können die ersten maikäfer ab 22.8. positiv testen.. und hatten somit ihre letzte Periode am 25.7. ;-) denke für ein maikäferchen bis du noch etwas zu früh..

und ja wenn irgendwas nicht stimmt direkt zum Arzt lieber einmal mehr wie einmal weniger ;-)
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 13. August 2014, 11:03:11
@BravesMaedchen

Du hast natürlich Recht! Es wird schon im April soweit sein *ahhhh* :D
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Littlesun am 13. August 2014, 15:00:21
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur unverhofften Schwangerschaft  ;D

Ich wollte hier mal einen Geburtsterminrechner einfügen, den ich ganz interessant finde, da er die Daten staffelt ab wann, was passiert bzw. möglich ist   :)

Auch ein Zeugungsrechner ist dabei   :P

Lg
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Littlesun am 13. August 2014, 15:01:29
Ahhh...Das wichtigste vergessen  ;D  ;D  ;D

http://www.kidsgo.de/thementrends/geburtstermin-entbindungstermin.php
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 13. August 2014, 15:39:38
Sehr interessant, danke für den Link!
Bin schon gespannt, was die FÄ am Montag sagt...

Bin so aufgeregt und in meinem Bauch lebt seit gestern eine ganze Armee Schmetterlinge!
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Jolante78 am 18. August 2014, 16:48:51
Heute ist Montag? Uuuuuuuund???
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 19. August 2014, 06:33:34
Hi, Schwangerschaft bestätigt, alles i.O.  ;D
Sie meinte aber, dass ich vermutlich durch das absetzten der Pille einen verspäteten Eisprung hatte und daher erst ca Anfang der 5.Woche bin.
Auf dem Ultraschall konnte ich jetzt nur ein "Reiskorn" erkennen, Fr. Dr. hat aber gesehen, den Dottersack gesehen und das die Schleimhaut super aufgebaut ist (oft ein Problem direkt nach dem Absetzen der Pille).
Ich nehme jetzt ein Folsärepräparat und muss vor meinem Wanderurlaub am 29.08 nochmal hin. Wir hoffen, dass dann das Herzchen schlägt.
Außerdem müssen dann noch meine Schilddrüsenwerte geprüft werden (hab eine leichte Unterfunktion).
Wir freuen uns sehr! Zum nächsten Termin kommt mein Freund dann auch mit, er will so gern das Herzchen sehen!
Alles prima gelaufen!
Samstag haben wir den ersten Besichtigungstermin für ein Haus, da bin ich auch sehr gespannt! Jetzt spielt das Kinderzimmer eine noch größere Rolle  ;)
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Jolante78 am 20. August 2014, 20:58:21
Das klingt doch super!!!
Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugelzeit!
Titel: Antw:Vorstellung Maikefer
Beitrag von: Maikefer am 20. August 2014, 21:53:37
Danke!!!