Frage zu MuMu und Gebaermutterhals

Begonnen von Pixie, 15. August 2011, 09:15:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pixie

Hallo ihr Lieben :)

Nachdem mich nun diese Frage schon einige Zeit beschaeftigt und wir auch im MT nur neugieriger auf die Antwort geworden aber nicht wirklich weitergekommen sind, frage ich doch mal in die grosse Runde und hoffe, dass irgendwer von euch die Antwort kennt  ;)

Aaaaaaaaaaaaalso..... Der auessere MuMu ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, der untere Teil vom Gebaermutterhals. Und diesen auesseren MuMu kann man ja waehrend des Zyklus und am Anfang der SS i.d.R. tasten.

Wenn jetzt die GM um die 12 Woche rum aus dem Becken nach oben wandert, nimmt sie dann den MuMu quasi mit, sodass er gar nicht mehr tastbar waere oder verlaengert sich nur der Gebaermutterhals?  ???

Ist natuerlich ne voellig ueberfluessige Frage, aber sie interessiert mich irgendwie trotzdem, also her mit eurem Wissen  ;D

Danke :-*



marcialle

Huhu!
Also bei mir war es so, dass der Mumu dann später nicht mehr zu ertasten war, da die Gebärmutter ihn "mitgenommen" hat!
Der Gebärmutterhals verkürzt sich meines Wissens nach nur (durch den Druck des Kindes), verlängern kann er sich nicht (da müssten dann ja Muskeln wachsen oder so  ;) ).


Grüße
(hab zwar 8 Semester Bio Hauptfach studiert, aber DAS hatte man da nicht ^^ )