Was haltet ihr vom HCG

Begonnen von Prinzessin84, 15. August 2011, 22:57:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prinzessin84

Hi Mädels,

vergangen Mittwch wurde beim FA meine ss festgestellt. Mein HCG lag da bei 340!!!
Was haltet ihr davon? Zwillinge wären kein. Aber ich glaube bei Drillingen nehm ich mir nen Srick...

Am Mittwoch ist der nächste Termin beim FA zum US und zur Blutabnahme.

ju.ra.

hallo prinzessin,

um mit dem wert von 340 was anfangen zu können müsstest du genau sagen wie weit du da warst.. und auch dann ist es schwierig weil bei jeder SS das HCG unterschiedlich schnell steigt. guck mal hier im forum, da gibt es hcg-listen

ju.ra.

so hier hab ich es mal kopiert.... wurde ein urin oder bluttest gemacht?


HCG Tabelle - Blut

Zeitpunkt ES+8 --- Wert 2 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+9 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5,30
Zeitpunkt ES+10 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1,90-13,10
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8-35
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20-59
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33-91
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57-140
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100-252
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156-433
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276-706
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473-1033
Zeitpunkt ES+19 --- Wert 933 mIU/ml --- Normbereich 626-1384
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 1399 mIU/ml --- Normbereich 973-1998


HCG Tabelle - Urin

Zeitpunkt ES+10 --- Wert 2 mIU/ml
Zeitpunkt ES+11 --- Wert 3 mIU/ml --- Normbereich 1,40-5.30
Zeitpunkt ES+12 --- Wert 5 mIU/ml --- Normbereich 1.90 und 13.10
Zeitpunkt ES+13 --- Wert 17 mIU/ml --- Normbereich 8.00 und 35.00
Zeitpunkt ES+14 --- Wert 34 mIU/ml --- Normbereich 20.00 und 59.00
Zeitpunkt ES+15 --- Wert 55 mIU/ml --- Normbereich 33.00 und 91.00
Zeitpunkt ES+16 --- Wert 89 mIU/ml --- Normbereich 57.00 und 140.00
Zeitpunkt ES+17 --- Wert 159 mIU/ml --- Normbereich 100.00 und 252.00
Zeitpunkt ES+18 --- Wert 260 mIU/ml --- Normbereich 156.00 und 433.00
Zeitpunkt Es+19 --- Wert 433 mIU/ml --- Normbereich 276.00 und 706.00
Zeitpunkt ES+20 --- Wert 700 mIU/ml --- Normbereich 473 und 1033


Aki

Ich hab echt keinen Dotter, was das mit dem HCG überhaupt immer soll. Ich bin jetzt in der 7. Schwangerschaft, hatte drei FG, aber noch nie nie niemals in der ganzen Zeit hat mir irgendeiner von meinen FÄ (und ich hab einige durch durch Umzug etc.) irgendetwas zu meinen HCG-Werten gesagt.

Du bist schwanger ... fertisch! Alles andere wird sich schon zeigen und selbst wenn es 4 wären, dann wäre es ein Schock, eine Überraschung, aber du würdest (im wahrsten Sinne des Wortes) reinwachsen und dir ganz sicher keinen St* nehmen  ;)!

Also entspann dich und harre der Dinge, die da kommen. Du kannst es eh nicht ändern  :)!
Unser Nesthäkchen!

ju.ra.

ich hab meinen HCG wert auch nie erfahren... ist ja auch völlig egal, der ändert sich ja eh täglich. und solange mit der ss alles in ordnung ist, denke ich, ist der wert auch egal...

-Britta-

Keine ahnung....

es ist meine 2te SS und ich hab meinen HCG-Wert nie erfahren. Aber ehrlich gesagt ist er mir auch egal... ich bin SS und was nutzt mir der Wert?

Keinen Schritt auf dieser Erde getan,
aber unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen.







Pixie

Ich denke auch dass der Wert voellig egal ist, so lange er schoen steigt. Die einen haben von vornherein niedrige Werte und die anderen hoehere, ist halt unterschiedlich ;)

Von daher entspann dich und warte einfach ab -bis dahin freu dich einfach dass du schwanger bist :D



Prinzessin84

Naja der Wert ist halt bislang das einzige was ich habe....

@ ju.ra: Lieben Dank für die Tabelle!!! Zum Zeitpunkt des Bluttestes war ich wohl in der 4.SSW. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es nach einer künstl. Befruchtung anders berechnet wird. Die SSW habe ich durch ein Programm im Internet berechnen lassen.

@ all: Sorry ist meine erste SS´und ich hab noch ganz viele Fragezeichen im Kopf ...

Pixie

@ prinzessin: Ach, die Fragezeichen haben wir auch, das ich wohl voellig normal :D

Aber ganz ehrlich, mach dir wirklich keinen Stress wegen dem Wert, du bist schwanger und das ist das was zaehlt. Sollte tatsaechlich irgendwas mit dem Wert nicht stimmen oder es zwei oder drei oder vier oder  ;) Babies sein, dann haette man es dir sicherlich schon gesagt oder du siehst es morgen bei deinem Termin :)

Wann ist denn dein ET? Reih dich doch dementsprechend bei den Maerz- oder Aprilmamis ein, die sind alle genauso weit wie du und am Ende haben ganz viele aehnliche Fragen ;)



Prinzessin84

Werde mich sofort bei den Aprilmamies einreihen sobald ich den ET kenne.
Hoffe ich werde ihn morgen erfahren.

Ich war geplant vergangenen Miitwoch in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme und dann kam mittags die großartige Nachricht, dass ich ss bin (telefonisch).
Einen Tag später war ich nochmals da, um ein Rezept abzuholen und kam mit er Arzthelferin ins Gespräch, die mir auch den HCG Wert nannte.

Morgen steht die erneute Blutabnahme und ein US auf dem Plan. Ich hoffe ich weiß dann mehr.