Schwanger-Online - Forum

Forum für werdende Eltern => Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) => Thema gestartet von: Lilly am 09. November 2010, 22:13:08

Titel: Wann FA-Termin?
Beitrag von: Lilly am 09. November 2010, 22:13:08
Ich würd gern mal wissen, wann Ihr nen Termin beim FA vereinbart habt. Ich müsste 5. SSW sein. Aber möchte auch nicht zu früh gehen, damit man auch wirklich schon etwas sehen kann. Bei meinem 1. Kind war ich wohl erst in der 7. dort.
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: Dropsknopf am 09. November 2010, 22:52:54
ich denke 7.SSW ist ok, da sieht man dann wenigstens was ;)
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: Natalie84 am 10. November 2010, 09:49:45
Ich hatte meinen Termin für die 7. SSW (bei 6+1) ausgemacht, da hat man aber außer der Fruchthöhle noch nichts gesehen! Einen Tag später allerdings konnte man sowohl Leni, als auch ein schlagendes Herzchen sehen!  :)
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: sterndal am 10. November 2010, 11:23:20
hi süße!

wie schon in der PN geschrieben, denke ich auch, dass ende der 6./ anfang der 7. ssw ein guter zeitpunkt ist.
da sieht man schon was und kann dann erleichtert nach hause gehen. "fruchthöhlen alleine" sind für mich immer so ein bissl gruselig - auch wenn der kopf ewiß, dass da 1 tag später schon eitwas zu sehen ist....
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: min(e) am 11. November 2010, 11:49:52
hihi, bei meiner ersten schwangerschaft  wusste ich es nicht und kam erst 12te woche hin

bei meiner zweiten wollte ich auch nicht zu früh gehen und vereinbarte einen termin, bei dem ich in der 7/8ten woche sein müsste
wollte auf jedenfall schon etwas und vor allem das herzchen bumbern sehen
konnte man auch ♥

bei der dritten genauso :) (7te woche und wieder alles gut gesehen ♥)
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: Chane am 11. November 2010, 12:14:35
Das erste mal war ich bei 4+6 beim FA. Da konnte man "nur" die Fruchthülle sehen. Bei 6+6 konnte man unseren Zwerg und sein Herzchen schlagen sehen. :)
Titel: Antw:Wann FA-Termin?
Beitrag von: Schnie am 11. November 2010, 12:28:48
Ich war bei beiden kids in der 8ssw beim fa,da konnte man alles sehen und herz schlug.
Diesmal gehe ich 7ssw