Wann geherzelt? Mädchen oder Junge?

Begonnen von babybiene, 25. Juli 2012, 21:38:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann geherzelt? Mädchen oder Junge?

Am ES bzw. ES-1 geherzelt - Mädchen
5 (17.2%)
Am ES bzw. ES-1 geherzelt - Junge
11 (37.9%)
Vor ES geherzelt - Mädchen
10 (34.5%)
Vor ES geherzelt - Junge
3 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 29

babybiene

Hi ihr Lieben!

Diese Umfrage gibt es vielleicht schon - habe leider nichts gefunden! Eigentlich ist es auch ganz egal - hauptsache gesund! Nur frage ich mich, ob es stimmt, dass am ES die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Jungen zu bekommen bzw. davor ein Mädchen!

Was sind eure Erfahrungen?



Mephistophelessa

Hallo,

meine große Tochter ist einen Tag vor ES oder einen Tag nach ES entstanden, meine kleine Tochte direkt am ES-Tag  :)
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Bettdeckendieb

Bei meinem Großen haben wir deutlich vor ES geherzelt - 3 oder 4 Tage. Und er ist definitiv ein Junge (auch wenn alle prophezeit hatten, das würde garantiert ein Mädchen, weil männliche Spermien ja NIE so lange leben würden. Jaja. ;D )


Zauber

Vor ES geherzelt und es kam eine Lilly dabei raus :P
03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....


Elliot

Bei der Großen 3 Tage vor ES = Mädchen
Beim Herrn Sohn.... keine Ahnung, da kam einiges in Frage  ;D = Junge
Jetzt definitiv  4 Tage vor ES, würde ja für ein Mädchen sprechen, wie die Realtität aussieht, zeigt sich dann im Februar :)



♥Chaosqueen♥

Bei der Großen am ES -> Mädchen
Bei der Kleinen ES-1 und in der Nacht zu ES+1 -> auch Mädchen ;D

Ich hab mal die Theorie gehört dass männliche Spermien schneller sind aber weniger lang leben und weibliche im Gegensatz langsamer aber langlebiger... Ob da was dran ist? Keine Ahnung - ich habs zumindest zwei Mal widerlegt ;D


Laurora

also es ist tatsächlich so, dass die männlichen Spermien schneller sind, die weiblichen aber langlebiger.

Dh die CHANCE ist höher, am ES selber einen Jungen zu zeugen und davor ein Mädchen.

ABER das heisst nicht, dass das immer unbedingt so ist, die Chance ist nur einfach höher ;)


Wann unser Mädchen entstanden ist: keine Ahnung ;)
Die Jungs sind aber definitiv am ES selber entstanden ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Krümelchen2

Also Jason wurde direkt am ES gemacht :-) und in den Monat hatten wir nur einmal und ich habe den ES mal nicht gemerkt.

Unsere Nochbauchmaus wurde 3 Tage vor ES gebastelt, direkt am ES Tag war mein Mann nicht daheim

Aber ob wirklich was an den Therorien dran ist keine Ahnung.





nadyxy

Also wir haben je 2 Tage vor und nach dem ES geherzelt, wo es dann auch geklappt hat und es soll ein Mädchen werden :D


♥Der♥Juli♥Clan♥

naja also ich kann nicht sagen, welche spermie sich das ei nun ausgesucht hat  ;D kann eine noch vor dem ES gewesen sein, zum ES oder kurz danach, denn wir haben an allen tagen relativ kräftig uns ins zeug gelegt...... LG
Liebe Grüße
alias sonnenschein

♥♥♥ 04.07.2009 - 07.14 Uhr - Julie - 3060g pures Glück verteilt auf 48cm Länge!!! ♥♥♥

♥♥♥15.01.2013 - 17.06 Uhr - Isabelle - 3390g auf 54cm Länge - aus dem Bauch, mitten ins Herz!!! ♥♥♥






piper-81

Unsere Variante steht leider nicht mit oben dabei  ::)

Wir haben ES-2 / ES-1 und am ES-Tag geherzelt....es wird ein Junge!    ;)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Mela

Interessante Sache hier. :)

Ich weiß noch nicht was es wird, werde dann aber abstimmen. Geherzelt haben wir zur fraglichen Zeit jedenfalls nur einen Tag vor ES. ^^
* 08/11 im Herzen






MissD

Ähm... 3 Tage vor dem ES und genau am ES .. könnt also spannend werden  ;D Wobei ich ja glaube, dass es 3 Tage vor dem ES passiert ist; so vom Gefühl her :) Das wäre auch wirklich lustig, da dies unser erstes herzeln ohne Verhütung war  ;D

Fela

Huhu :)

Also das mit dem Größenunterschied stimmt nicht!
(Wer sich durchkämpfen will: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3069686  )

Im Gegenteil, Partner von Frauen mit Töchtern haben schnellere Spermien ;)
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/16338868

Was nun irgendwie weibliche Spermien robuster machen soll, das wäre mir sowieso unklar??  ???

Ansonsten habe ich gelesen, dass evtl. die Ernährung der Frau was ändern kann, aber das war keine wissenschaftliche Publikation.

Liebe Grüße und kugelt schön  s-winken
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sabrina84

Meine Tochter entstand deutlich vor ES! Hab in den Monat nicht mit einem positiven Test gerechnet  :)

Mela

So, da ich es ja jetzt auch schon länger weiß:

Einen Tag VOR ES geherzelt und es wird ein Mädchen. :)
* 08/11 im Herzen






Peperlchen

Einige Tage vor ES = Mädchen.
Einige Tage vor ES, sowie am ES = Junge.

Nun ein Tag vor ES - man wird sehen.  :)


im Herzen.

ninakalu

Ich glaub gar nich an solche Theorien!! Entweder Junge oder Mädchen aber denke nich das es mit igrnedwas zu tun hat!!

Bei meinem großen keine ahnung ob vor auf danach oder wann auch immer!!

Bei meinem Kleinen genau am ES tag !!!

Und wenn wir dann jetzt los legen werden wir auch nich auf den ES achten sondern nach lust und laune herzeln egal was es wird hauptsache gesund!!

Wobei ein kleines Mädchen zur mama verstärkung nich schlecht wäre!!
- Nils 18.12.2006
- Lukas 10.01.2009
- Lina 14.10.2013




Muse

Bei Laura 2 Tage vor ES (dank Persona weiß ich den genauen ES Tag) und es wurde ein Mädchen.
Beim Bubi waren es jetzt 3-4 Tage vorm ES (allerdings ohne Garantie, nur wegen Zervix festgelegt) - ich dachte nie schwanger zu sein  ;) und es wird eindeutig ein Junge  :)

tini235

Also unsere beiden Jungs sind immer so knapp am ES entstanden, daher hab ich auch das Gefühl, dass es auch diesmal wieder ein Zipfelträger wird.  ;)

Am 3.12. kann ich die Theorie entweder bestätigen oder widerlegen.

Das mit den Schnellen-Jungs-Spermien und den Langlebigen-Mädchen-Spermien hab ich auch schon gehört. Aber da müsste man ein paar Leute mehr befragen um eine Tendenz zu kriegen...

ღ PeCaPe ღ


Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 





nadyxy

hey da fehlt sowohl als auch, wir haben 2 Tage vor ES und 2 Tage danach geherzelt und raus kam im Oktober 2012 ein wunderbares Mädchen, naja vllt lags auch an Weihnachten :D